ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
#57934
BetreiberMer Germany GmbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #80371alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #198596
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMO #198597
60 kW (500 Volt, 125 Ampere)
60 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #198598
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Typ 2 Dose #198602
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #8037222 kW (400 Volt, 32 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #198599
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMO #198600
60 kW (500 Volt, 125 Ampere)
60 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #198601
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Typ 2 Dose #198603
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #14795722 kW (400 Volt, 32 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #536085
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #536086
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 4 #147958225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #536087
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #536088
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 5 #147959225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #536089
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #536090
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
31 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.12.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileMcDonald's gegenüber...
Allgemeine HinweiseLeistung ist aktuell laut Betreiber-Karte auf 120kW begrenzt (Stand: 19.12.23)
B&A am 13. September 2021 um 13:00
Ad-Hoc-Laden ist hier unglaublich teuer: 84 Cent/kWh! (bei vermutlich unter 20 Cent Einkaufpreis) Dagegen sind die Preise für flüssige und gasförmige Kraftstoffe (bei Ad-Hoc-Bezahlung) direkt nebenan günstig! Ich habe hier daher nichtmal ausprobiert, zu laden und bin lieber langsamer nach Hause gefahren, um dort für 28 Cent zu laden. So ein Wucher muss schnellstmöglich gesetzlich verboten werden! Der Markt regelt das bisher nicht von selbst.
B&A Wer läd denn Ad hoc? Enbw Karte dran und man läd für die Hälfte. Und woher weißt du für wieviel Geld der Strom eingekauft wird? Und dann lieber als Verkehrshindernis rumeiern. Ohne Worte...
OleHell am 24. Januar 2022 um 14:20
Am 23.02.22 haben wir hier geladen. Der Platz war gut zu finden, gleich neben der Tankstelle. Im Moment gibt es zwei Ladesäulen mit je 2 CCS Lader, aber es können noch drei weitere Ladesäulen hinzukommen, der Platz ist schon vorbereitet.
Wir haben mit unserer Kia Charge APP zu festgelegten Preisen bezahlt, im Moment für 47 Cent/Kwh. Ad-Hoc-Laden habe wir nicht benötigt. Daher war es auch nicht so teuer.
Der Platz ist sehr aufgeräumt, aber es fehlen Mülleimer am Platz und leider gibt es auch kein Dach.
Der Ladevorgang lief völlig unproblematisch. Das Restaurant ist sehr neu und alles schön ausgebaut. Wer hier lädt kann sich hier gut versorgen. Das Personal war auch sehr freundlich.
Wenn man nicht Ad-Hoc laden muss ist es auf jeden fall eine Empfehlung.
McMaeckel am 9. Juli 2022 um 12:56
Linke Säule brachte zuerst nur 44,1kW, nach Wechsel auf rechte Säule hatte ich dann 159kW
Am 8. Dezember 2023 stand dort eine dritte Säule, die allerdings noch in Luftpolsterfolie eingepackt war.
Am 12. Dezember 2023 waren drei Säulen (nur CCS) zu den beiden vorhandenen montiert, aber noch ohne Strom.