TelekomNienburg/Weser

gradegradegradegradegrade
Adresse
Heemser Weg 38
31582 Nienburg/Weser
Deutschland
Anzeige
ID

#39316

Betreiber
Comfortcharge GmbH
local_phone+49 800 6660044
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

EinfachStromLaden

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladeschlüssel

GET CHARGE

EnBW mobility+ Viellader-Tarif

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #40546
XCharge - C6EU Intelligent
CHAdeMO #117592
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #117593
100 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
Ladelog

5 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 17.11.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Reines Wohngebiet. Direkte Ortsrandlage.

Allgemeine Hinweise

Spontanladen ohne Vertrag
- CHAdeMO: telekom.enio.at
- CCS: telekom.enio.at

Besonderheiten der XCharge C6EU
--------------------
1) Ein abgeschaltetes Display bedeutet Stromsparmodus. Durch kurzes Drücken des Home Button geht das Display wieder an.
2) Sollte bei einem der Stecker eine Fehlfunktion vorliegen, kann durch langes Drücken des Home Button (mindestens 5 Sekunden) ein Reset der Ladestation ausgelöst werden.

warning Ein Problem melden
Anzeige

2 Kommentare zu Telekom Nienburg/Weser

  1. Wegen eines langen Staus auf A7 und A2 habe ich mich entschieden, über die Landstraße über Nienburg weiter zu fahren und dann hier zwischen zu laden.
    Über den Standort der Ladesäule habe mich mich echt gewundert. Ohne Ladesäulenverzeichnis findet den Lader kein Mensch. Am Rande eines Wohngebietes, völlig abseits. Für den merkwürdigen Standort gibt es einen Stern abzug.
    Den zweiten Stern ziehe ich für die merkwürdige Bedienung der Ladesäule ab. Ich habe es mit dem üblichen "Stecker rein und ESL-Karte dranhalten" versucht. Danach gab es die Meldung "Ladevorgang startet gleich" und ein Zähler zählt von 120 auf 0 runter. Danach passierte nichts. Beim zweiten Versuch habe ich erst an der Ladesäule den Stecker ausgewählt und dann wurde ich aufgefordert, die Ladung zu starten. Dann hat es geklappt.

  2. Bei den Standorten handelt es sich um die Telekom Vermittlungsstellen. Eigenes Grundstück + Mittelspannung sind halt ideale Voraussetzungen für die Installation von Ladeinfrastruktur. Die Autobahnen sind schon gut versorgt, ist doch gut, dass sich jemand an die urbanen Gebiete heranwagt. Und immerhin wird diese Ladesäule niemals zugeparkt sein.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.