GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Nentershausen Ost

Adresse
A3
56412 Nentershausen
Deutschland
Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
+49 721 72586 460
enbw.com
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
300 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
2CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
Verbund
EnBW
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
9 Kommentare zu Nentershausen Ost Nentershausen

noLonoLo am 24. März 2018 um 15:13

5 EUR im Ladesäulen-Display, aber 10,31 EUR auf der NewMotion-Abrechnung!! Evtl. hätte ich - statt der NewMotion-Karte - die Charge&Pay-App nehmen sollen?!

Jogi am 10. Juni 2018 um 23:37

Viereinhalb Sterne wegen einwandfreier Funktion, um die Bewertung aufzubessern.
Verbesserungswürdig: Beschilderung/Bodenmarkierung, Redundanz durch weitere Säule(n).

hakiy am 20. Juli 2019 um 10:42

Ladung hat problemlos funktioniert. Bei einem E-Tron ist allerdings das Kabel etwas kurz bis zum Stecker wenn man sich an die Bodenmarkierung des Parkplatzes hält

Kryllov am 3. Juni 2020 um 12:01

Ladung problemlos. Kein Hinweisschild über Lademöglichkeit an der A3! Kleine Imbisstation mit Toiletten vorhanden, trotzdem viele "Wildpinkler" an der Ladestation (Trafogehäuse).

Köln Bonner am 18. September 2020 um 00:52

Super Ladestation mit Hypercharger mit 2x CCS und 1xCHAdeMO sowie einem Triplecharger wie üblich von EnBW. Leider bei Dunkelheit keine Beleuchtung auf dem Parkplatz. Da dann auch der Imbiss geschlossen ist, gibt es abends und nachts auf dem Parkplatz auch kein WC, was den Geruch erklärt.

gtegw am 10. August 2021 um 10:45

Die Ladestation ist an der Autobahn nicht ausgeschildert (nur als Parkplatz). Dieser war sehr voll und sehr chaotisch mit überquellenden Abfalleimern etc. Das Laden selbst war problemlos, und es gibt eine kleine Snackbar und Toiletten.

stili am 27. Oktober 2021 um 20:29

Zu wenig Parkraum. Konnte mich gerade noch vor den parkenden lkw setzten. Der wollte gerade die Säule zustellen!

mGirbert am 19. Juni 2022 um 06:02

Es war viel los auf dem Parkplatz, aber die Säule war frei. Säule hatte bereits die neue Software von EnBW. Ladung hat problemlos und schnell gestartet. Lautstärke und Geruch eben wie oftmals entsprechend an einem Autobahn Rastplatz,.dafür kann die Ladesäule aber nichts.

Konjamin am 19. Juni 2022 um 16:04

Wer einen Weg durch die Büsche findet kann im angrenzenden Ort Nentershausen lecker Eis essen. Es gibt auch einen REWE und Bäcker in Laufnähe.

zum vollständigen Eintrag