#1144
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Mit Ladekarte der Stadtwerke Münster: Kostenlos
Bei Freischaltung per QR-Code: 0,35€/kWh zzgl. 0,02€/min, Zahlung via Kreditkarte (Visa/Master)
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
SMS
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #921Typ 2 Dose #2719
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #2720
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
5 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.02.2019
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Meldung am 13.08.2022Ausfall Ladepunkt #2719, Ladepunkt #2720
Bricht Ladung 11Kw immer wieder ab
Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben Öffnungszeiten Montag von 7:00 bis 23:59 UhrDienstag von 7:00 bis 23:59 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 23:59 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 23:59 Uhr
Freitag von 7:00 bis 1:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 1:00 Uhr
Sonntag von 7:00 bis 23:59 Uhr
Mo - Do, So: 07.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Fr und Sa: 07.00 Uhr bis 01.00 Uhr (nachts)
Autos
LagebeschreibungDie Ladesäule befindet sich gut sichtbar am Anfang der Ebene P2 direkt neben dem Ausgang.
LadeweileInnenstadt + Bahnhofsnähe, somit jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und Schnellimbiss-Geschäfte
Allgemeine Hinweise"Testweise" kann mit der Ladekarte des Pförtners geladen werden. Einfach freundlich fragen.
Hinweis: Zwar gibt es 2x Typ2-Buchsen. Der linke Parkplatz ist jedoch ausschließlich für Leihwagen des Anbieters "Stadtteilauto" vorgesehen (die dort meist auch parken). Mittlerweile ist dort ausdrücklich ein Schild ("Parkplatz Stadtteilauto") angebracht. Faktisch ist also nur ein öffentlicher Ladeplatz vorhanden.
Kellergeist2 am 29. September 2015 um 21:14
Ladekarte gibt es prinzipiell nur für SWM-Kunden.
Beim Pförtner gibt es jedoch auch eine "Leihkarte".
Leider darf er die Karte nicht aus der Hand geben, ist jedoch sehr freundlich und auch EV-interessiert und kommt mit zur Ladesäule, um den Vorgang zu starten.
Stecker entriegelt, sobald der Ladevorgang fahrzeugseitig manuell beendet wurde.
Freischaltung ohne Ladekarte per Telefon / SMS-Abrechnung möglich, jedoch recht aufwändig.
Kellergeist2 am 2. Oktober 2015 um 15:56
Die 22 kW-Seite ist (zumindest montags bis freitags) tagsüber fast immer von morgens bis abends durch einen BMW i3 belegt, welcher mit Schuko lädt.
Somit steht i. d. R. nur die 11 kW-Seite zur Verfügung.
(Diese ist nun montags bis freitags am Vormittag meistens von mir belegt, ich parke jedoch am Mittag um, sobald ich wieder vollgeladen habe.)
Kellergeist2 am 26. Januar 2016 um 10:22
Aufgrund eines Arbeitgeberwechsel ist die Ladesäule jetzt nicht mehr in der Woche Vormittags belegt. ;-)
Der i3 ist aber weiterhin permanenter Dauergast, welcher mit seinem Schuko-Stecker meistens die 22kW-Seite durchgehend belegt.
Die Freischaltung per SMS scheint jetzt auf die übliche Weise zu funktionieren; das komplizierte Procedere laut SWM-Webseite dürfte somit entfallen.
seppl2017 am 18. August 2017 um 13:56
Freischaltung war per Telefon war kostenlos, freundlich und einfach.
quasimodo am 17. September 2017 um 08:59
Beide Ladeplätze waren frei, jedoch war an beiden nur die Ladung mit 16A/11kW möglich. Eine 22kW-Nutzung wurde seitens der Ladesäule nicht ermöglicht.
quasimodo am 24. Juni 2018 um 13:27
Hinweis: Zwar gibt es 2x Typ2-Buchsen. Der linke Parkplatz ist jedoch ausschließlich für Leihwagen des Anbieters "Stadtteilauto" vorgesehen (die dort meist auch parken). Mittlerweile ist dort ausdrücklich ein Schild ("Parkplatz Stadtteilauto") angebracht. Faktisch ist also nur ein öffentlicher Ladeplatz vorhanden.
Wenn der linke Stadtauto Parkplatz frei ist, darf dort auch geladen werden, so die telefonische Parkhaus Auskunft.
Leider ist auch die Ladesäulen Hotline nicht in der Lage mir das Laden zu ermöglichen. Sie weiß noch nicht einmal das das Laden per ADAC Karte freigeschaltet werden kann.