Karte P & R Parkhaus Messestadt München
Karte laden

Parkhaus
P & R Parkhaus MessestadtMünchen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Willy-Brandt-Allee 11
81829 München
Deutschland
Anzeige
ID

#642

Betreiber
Stadtwerke München GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

1,00 EUR für 24 Std. im P+R Tarif (nur Fahrgäste öffentlicher Verkehrsmittel, bitte Fahrkarte bis zum Verlassen der P+R Anlage aufbewahren.), Standardtarif (z.B. Besucher Messe): 15,00 EUR bzw. 12,00 EUR (je nach Messe)
Das Parken länger als 24 Stunden ist möglich. Jeder weitere Tag kostet 3,00 EUR. Messebesucher zahlen für jeden weiteren Tag 15,00 EUR (Ermäßigt gemäß Aushang). Zahlungsmittel am Kassenautomaten: Münzen, Banknoten (5, 10, 20) und Girocard sowie Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro)

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Viellader-Tarif

LogPay Charge&Fuel Card und App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #528
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #1440
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #1441
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Schukosiehe Störungsmeldung
Schuko #1442
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Schukosiehe Störungsmeldung
Schuko #1443
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladesäule 2 #91611
ABL - eMH3 Twin
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #219357
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #219358
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 3 #91612
ABL - eMH3 Twin
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #219359
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #219360
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 4 #91613
ABL - eMH3 Twin
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #219361
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #219362
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 5 #91614
ABL - eMH3 Twin
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #219363
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #219364
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

11 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.12.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 19.12.2021
Ausfall Ladesäule #528

Laden an #91613 mit SWM Ladekarte erfolgreich

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Lagebeschreibung

Im Erdgeschoss (Ebene 1), 2* rechts abbiegen, dann links über eine Art Brücke, nochmal links und bis zum Ende

Ladeweile

Direkt an der U-Bahn Station zur Innenstadt, 100m zum Messe-Eingang Ost

von Guy am 26.11.2011 gemeldet, aktualisiert am 06.03.2022 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

8 Kommentare zu P & R Parkhaus Messestadt München

  1. Als Messebesucher aber Nicht-Münchener ist man da halt aufgeschmissen ...
    Perfekte Nutzungsverhinderungstaktik der SWM, leider.
    Die Säule waren (und blieben) alle unbesetzt und sehen auch ziemlich unbenutzt aus.

  2. Laden nicht möglich, da von einer "Ladeträne" nichts bekannt war. Generell sind die wenigen Lademöglichkeiten eine Schande für die Messe München! (z.B.Intersolar)

  3. Vier schöne breite Parkplätze, Plug&Charge

  4. Nachdem man die Funktionsweise des Säule kapiert hat (alle drei leuchten grün=laden, sofern Abdeckung nicht ganz obe) war es ganz in Ordnung. Ich habe hierzu bestimmt mindestens 10 Minuten benötigt. Auch der Wachmann konnte keine Infos liefern. Um den Pendlerrabatt nutzen zu können, muss das Öffi- Ticked bei Ausfahrt gezeigt werden. Grundsätzlich guter Ansatz, können gerne mehr Stationen sein

  5. Laden nur mit dem Chip der MVG möglich.

  6. Ich meine natürlich die SWM und nicht die MVG. Sorr<

  7. Trotz vorhandener Ladeträne konnte ich die Säule nicht zum laden bringen. Das Aktivieren mit der Ladeträne hat noch funktioniert. Nachdem man dann das Kabel angesteckt hat und die entsprechenden Leuchten an sind, muss man die Klappe schließen, um das Laden zu starten. Beim Schließen der Klappe ist die Säule dann aber immer wieder auf Schritt ein zurückgesprungen. Der Pförtner meinte, dass eGolfs häufig Probleme machen. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Danke!

  8. Funktioniert nicht mit VW und Smart. Mehrfach versucht. Man kann das Ladekabel zwar anschließen, aber sobald man die Klappe schließt, springt die Ladesäule immer wieder auf den Ausgangsstand zurück. Getestet sowohl mit AC 22 KW als auch der Schuko-Dose an beiden Ladesäulen.

    Bei den SWM habe ich angefragt und folgende, wenig hilfreiche Antwort erhalten: Die Klappe muss geschlossen sein (was sie war).

    Außerdem haben die SWM mir mitgeteilt, dass diese Ladesäulen veraltet sind und "demnächst" gegen neue Modelle ausgetauscht werden sollen.

    Das Laden mit Tesla scheint hingegen zu funktionieren. Zumindest habe ich einmal einen Tesla gesehen, der wirklich geladen hat.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.