Karte BayWa Zentrale München
Karte laden

BayWa ZentraleMünchen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Arabellastraße 4
81925 München
Deutschland
Anzeige
ID

#39351

Betreiber
BayWa AG
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #170357
alpitronic - hypercharger HYC 200
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #574609
200 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #574610
200 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
Ladesäule 2 #170358
alpitronic - hypercharger HYC 200
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #574611
200 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #574612
200 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
Ladesäule 3 #170359
alpitronic - hypercharger HYC 200
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #574613
200 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #574614
200 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
Ladesäule 4 #170360
alpitronic - hypercharger HYC 200
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #574615
200 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #574616
200 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
Ladelog

60 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 13.12.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Beschrankter Parkplatz vor dem Firmengebäude

Ladeweile

REWE, Tchibo, Hans im Glück, diverse kleinere Lokale.

Allgemeine Hinweise

Ladesäulen befinden sich hinter einer Schranke. Bitte einfach klingeln, E-Autos erhalten Zutritt.

von PowerTower am 21.06.2019 gemeldet, aktualisiert am 14.08.2024 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

8 Kommentare zu BayWa Zentrale München

  1. Laut diesem Artikel sollen bei den CCS-Ladern bis Ende 2019 die 200-A-Kabel gegen wassergekühlte 400-A-Kabel getauscht werden. Zitat: „Derzeit sind an den Ladesäulen noch die nicht wassergekühlten Kabel mit 200 Ampere Leistung installiert“, sagte eine Sprecherin. „Diese werden gegen wassergekühlte 400-Ampere-Kabel ausgetauscht, diese können in etwa 3 bis 4 Monaten vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden.“

    electrive.net

  2. Also das ist wohl eine der unzuverlässigsten Stationen die mir in München begegnet ist. Erst bricht das Laden nach 10 Minuten (CCS) ab, dann kommt bei jeder Karte (Authentifizierung fehlgeschlagen), auch mit der App ist nichts passiert.

  3. Im Gebäude der BayWa gibt es eine Kaffeebar und Toiletten.

  4. Laden mit Model X mit CCS Upgrade bricht nach 4 sec ab

  5. Funktioniert gut - aber bei Autos mit 400 V Technik hat man halt nur 70 kW Leistung oder so, nicht 150. Model 3 lädt mit 70, Tendenz fallend …

  6. Anfang Juli 2022 waren alle Ladesäulen in Betrieb. Taxifahrer laden hier offenbar gerne auf.

  7. An den aktuell funktionieren 6 CCS-Anschlüssen kann aufgrund der 250A-Kabel bei 400V-Fahrzeugen nur mit ca. 100kW geladen werden.
    Früher waren hier an 3 von 4 CCS-Anschlüssen mal 400A-/500A-Kabel verbaut. Hier wurde ein Rückschritt gemacht.

  8. Stationen ausgetauscht durch Leistungsstärkere (insbesondere auch für 400 V-Fahrzeuge).

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.