#39351
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #40626alpitronic - hypercharger HYC 150
1. Station von links
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 Dose #117786
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
2. Station von links
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 Dose #117789
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
3. Station von links
Combo Typ 2 (CCS) EU #117790
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #117791
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 Dose #117792
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
4. Station von links / rechte Station
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 Dose #117795
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
60 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 13.12.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Meldung am 15.02.2024Ausfall Ladepunkt #117786 (DE*122*E0000003), Ladepunkt #117789 (DE*122*E0000006), Ladesäule #40628, Ladepunkt #117795 (DE*122*E0000012)
3. Station von links ist ausgeschaltet und "wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb" (wird in Apps als "blockiert" angezeigt). Die AC-Dosen an den restlichen Stationen sind als "nicht verfügbar" angezeigt (und in Apps als "In Wartung")
Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungBeschrankter Parkplatz vor dem Firmengebäude
LadeweileREWE, Tchibo, Hans im Glück, diverse kleinere Lokale.
Allgemeine HinweiseLadesäulen befinden sich hinter einer Schranke. Bitte einfach klingeln, E-Autos erhalten Zutritt.
Laut diesem Artikel sollen bei den CCS-Ladern bis Ende 2019 die 200-A-Kabel gegen wassergekühlte 400-A-Kabel getauscht werden. Zitat: „Derzeit sind an den Ladesäulen noch die nicht wassergekühlten Kabel mit 200 Ampere Leistung installiert“, sagte eine Sprecherin. „Diese werden gegen wassergekühlte 400-Ampere-Kabel ausgetauscht, diese können in etwa 3 bis 4 Monaten vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden.“
electrive.net
reality2004 am 24. November 2019 um 12:52
Also das ist wohl eine der unzuverlässigsten Stationen die mir in München begegnet ist. Erst bricht das Laden nach 10 Minuten (CCS) ab, dann kommt bei jeder Karte (Authentifizierung fehlgeschlagen), auch mit der App ist nichts passiert.
wolle52 am 6. März 2020 um 10:07
Im Gebäude der BayWa gibt es eine Kaffeebar und Toiletten.
Laden mit Model X mit CCS Upgrade bricht nach 4 sec ab
Funktioniert gut - aber bei Autos mit 400 V Technik hat man halt nur 70 kW Leistung oder so, nicht 150. Model 3 lädt mit 70, Tendenz fallend …
Anfang Juli 2022 waren alle Ladesäulen in Betrieb. Taxifahrer laden hier offenbar gerne auf.
Ju146 am 15. Februar 2024 um 20:50
An den aktuell funktionieren 6 CCS-Anschlüssen kann aufgrund der 250A-Kabel bei 400V-Fahrzeugen nur mit ca. 100kW geladen werden.
Früher waren hier an 3 von 4 CCS-Anschlüssen mal 400A-/500A-Kabel verbaut. Hier wurde ein Rückschritt gemacht.