Karte BayWa Zentrale München
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BayWa ZentraleMünchen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Arabellastraße 4
81925 München
Deutschland
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ID

#39351

Betreiber
BayWa AG
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #40626
alpitronic - hypercharger HYC 150

1. Station von links

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #117784
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #117785
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #117786
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #40627
alpitronic - hypercharger HYC 150

2. Station von links

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #117787
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #117788
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #117789
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #40628
alpitronic - hypercharger HYC 150

3. Station von links

Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #117790
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #117791
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #117792
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 4 #40629
alpitronic - hypercharger HYC 150

4. Station von links / rechte Station

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #117793
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #117794
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #117795
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

60 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 13.12.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 15.02.2024
Ausfall Ladepunkt #117786 (DE*122*E0000003), Ladepunkt #117789 (DE*122*E0000006), Ladesäule #40628, Ladepunkt #117795 (DE*122*E0000012)

3. Station von links ist ausgeschaltet und "wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb" (wird in Apps als "blockiert" angezeigt). Die AC-Dosen an den restlichen Stationen sind als "nicht verfügbar" angezeigt (und in Apps als "In Wartung")

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Beschrankter Parkplatz vor dem Firmengebäude

Ladeweile

REWE, Tchibo, Hans im Glück, diverse kleinere Lokale.

Allgemeine Hinweise

Ladesäulen befinden sich hinter einer Schranke. Bitte einfach klingeln, E-Autos erhalten Zutritt.

von PowerTower am 21.06.2019 gemeldet, aktualisiert am 15.02.2024 von Ju146
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7 Kommentare zu BayWa Zentrale München

  1. Laut diesem Artikel sollen bei den CCS-Ladern bis Ende 2019 die 200-A-Kabel gegen wassergekühlte 400-A-Kabel getauscht werden. Zitat: „Derzeit sind an den Ladesäulen noch die nicht wassergekühlten Kabel mit 200 Ampere Leistung installiert“, sagte eine Sprecherin. „Diese werden gegen wassergekühlte 400-Ampere-Kabel ausgetauscht, diese können in etwa 3 bis 4 Monaten vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden.“

    electrive.net

  2. Also das ist wohl eine der unzuverlässigsten Stationen die mir in München begegnet ist. Erst bricht das Laden nach 10 Minuten (CCS) ab, dann kommt bei jeder Karte (Authentifizierung fehlgeschlagen), auch mit der App ist nichts passiert.

  3. Im Gebäude der BayWa gibt es eine Kaffeebar und Toiletten.

  4. Laden mit Model X mit CCS Upgrade bricht nach 4 sec ab

  5. Funktioniert gut - aber bei Autos mit 400 V Technik hat man halt nur 70 kW Leistung oder so, nicht 150. Model 3 lädt mit 70, Tendenz fallend …

  6. Anfang Juli 2022 waren alle Ladesäulen in Betrieb. Taxifahrer laden hier offenbar gerne auf.

  7. An den aktuell funktionieren 6 CCS-Anschlüssen kann aufgrund der 250A-Kabel bei 400V-Fahrzeugen nur mit ca. 100kW geladen werden.
    Früher waren hier an 3 von 4 CCS-Anschlüssen mal 400A-/500A-Kabel verbaut. Hier wurde ein Rückschritt gemacht.

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