0,69 Euro pro kWh
Freischaltung mit dem Parkticket, Aufschlag für das Laden wird mit dem Parkticket bezahlt.
Parkgebühren:
7 Euro pro Stunde, 39 Euro pro Tag, 215 Euro pro Woche
Bei mindestens 20 Euro Einkauf oder Verzehr am Flughafen kann man 3 Stunden lang kostenlos parken. Das Parkticket wird gegen Vorlage der Kassenzettel an der Parkleitzentrale oder an der Information im Abflugbereich im Terminal 2 freigeschaltet.
Langzeitparken ist auf Ebene 6 günstiger (mit Lade- und Umparkservice).
rengdengdeng am 30. November 2014 um 16:11
Für einen solchen Flughafen ein recht spartanisches und wenig gepflegtes Angebot. Aber immerhin kostenlos.
tuwrie am 19. Januar 2015 um 08:32
Für den Flughafen armselige und schlecht gewartete Ladeausstattung. Typ 2 Ladestellen teilweise außer Funktion. Unzuverlässig.
multimo am 11. Februar 2015 um 16:55
Echt Armselig für diesen tollen Flughafen
Type2 Stecker außer Betrieb
1 Type2 Stecker funktioniert aber immer von einem Tesla dauerparker belegt
Die meisten Parkplätze für E-Autos vermutlich von Flughafen angestellten belegt
Keine CCs bzw Chademo lademöglichkeit
Kostenlos? €4.- in der Stunde für max. 11KW in der Stunde sehe ich nicht als "Kostenlos"
tuwrie am 26. April 2015 um 21:54
Für den Flughafen München und die Preise im P20 armselig ausgestattete Ladestelle
stevelectric am 29. Mai 2017 um 15:53
So schlecht wie die Kommentare hier glauben lassen ist die Lademöglichkeit im P20 dann doch nicht (oder vielleicht wurde sie auch in den letzten Jahren verbessert). Die Plätze sind gut zu finden, eindeutig markiert und gut besucht. Mit Typ2 hat das Laden bei mir bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Die hohen Parkgebühren zahlen ja alle Benutzer, nur bekommt der E-Mobilist dazu kostenlos den Akku voll.
handroanthus am 19. Juni 2017 um 08:48
Parkgebühr ist 5 Euro pro Stunde
fweber am 8. Juli 2017 um 22:14
Ich kann die negativen Kommentare auch nicht verstehen. Wirklich ausreichend viele Ladeplätze, hinzu kommt das Angebot "20 Euro Umsatz = Parkgebühren erlassen". Wers geschickt anstellt, kann also am Flughafen was essen gehen, den Akku vollladen und zahlt für Parken & Laden keine Mark.
Verfügbarkeit: ja, etwas Wartung wäre gut...
Gulfoss am 28. Dezember 2017 um 20:27
Einfach aber es funktioniert. 4 Der Stellplätze sind von Tesla Wireless-Chargern belegt. Mal im Gegenzug an Superchargern parken :-)
pottpat am 15. Mai 2018 um 08:23
- für einen Flughafen dieser Größe absolut unterdimensioniert.
- direkt auf Ebene 5, wo alle Autos das Parkhaus anfahren. dazu sehr zentral. aus diesem Grund sehr sehr oft zum Großteil blockiert.
> mehr Lademöglichkeiten, gerne auch schukodose (wer fliegt schon für nur 4 Stunden weg?)
und ein paar Parkdecks höher/weg von der Einfahrt wären zielführender gewesen.
tuwrie am 22. Juni 2018 um 12:50
Zu wenig Ladesäulen für zu viele Elektroautos. Es ist mir bereits zweimal passiert, dass ich nicht laden konnte, da alle Ladeplätze belegt waren und das auch frühmorgens um 06:00 Uhr. In der Folge hatte ich Probleme wieder nach Hause zu kommen. Für einen Flughafen dieser Größe absolut Lächerlich.
simplifyer am 2. August 2018 um 15:43
Bisher hatte ich auch noch kein Glück am Münchner Flughafen. Man sieht in der E-Lade-Zone eine eindrucksvolle Parade aktueller E-Autos, aber was soll's - immer alles belegt. Das "Hier können Sie laden"-Angebot wird groß vermarktet nach dem Motto "hach wie sind wir kundenorientiert!". Aber die Zahl der Ladeplätze im Vergleich zu der irrsinnigen Anzahl von Parkplätzen und den exorbitanten Gebühren ist ein Witz.
Wenn der Flughafenbetreiber wirklich so autofahrerfreundlich wäre, wie er vorgibt, würde er einfach in allen Parkhäusern eine große Zahl von Schukosteckdosen installieren - und das Problem wäre gelöst.
the_ovi am 15. Februar 2019 um 08:50
Wenige Parkplätze, auf denen entweder Flottenfahrzeuge oder Verbrenner stehen sind... Wenn einer dann bei FMG anruft und das Abschleppen der Verbrenner einfordert wird man abgebügelt, man könne dies nicht machen - mehr als ein Lippenbekenntnis zur Elektromobilität ist dies nicht :-(
MrPopcoorn am 3. Juni 2019 um 14:23
Alle Ladeplätze belegt - die meisten mit „Pseudos“ PHEV‘s 😬
petzstef am 19. August 2019 um 10:26
Am Sonntag Abend gab es noch freie aber auch von Verbrennern zugeparkte Plätze.
DerAlteSchwede am 22. Oktober 2019 um 14:40
Heute alles zugeparkt. Habe aber gesehen dass auf Ebene 2 Reihe H und I sehr viele neue Ladeplätze gebaut sind. Immer noch nicht im Betrieb. Schaut aus als ein freischaltungssystem mit RFID und ORC-Leser.
ElectricMunich am 10. November 2019 um 15:42
Sonntag Mittag und alles belegt (immerhin von BEVs und PHEVs). Viel zu wenig Stellplätze als dass man sich darauf verlassen könnte. Zum Glück waren wir mir REX unterwegs. Dazu sind die meisten Plätze nur mit Schuko ausgestattet.
HaraldKoch am 3. März 2020 um 06:57
Lademöglichkeit auf Ebene 5, wie fast immer, belegt, viel von PHEVs.
Lademöglichkeit auf Ebene 2 im letzten Eck, Plätze funktionieren nicht! Sehr teuer, 24 Euro für s Tage, bei großem Akku evtl. 30 ct/kWh (akzeptabel), bei kleinem Akku nicht akzeptabel!
Bezahlen geht wohl nur mit Einfahrtticket - ich fahre immer mit meiner Kreditkarte ein - schade!
Insgesamt eine schwache Leistung für 2020!
Helfried am 19. August 2020 um 08:32
Die Ladezone wurde heuer komplett und großzügig umgestaltet. Gegen Hybride und Verbrenner wird nun vorgegangen (preislich bzw. Abschlepper). Siehe Car Maniac Erklärvideo!
Gambiter am 2. Februar 2023 um 08:47
Laden kostet mittlerweile 69 Cent pro Kilowattstunde und 7 Euro für eine Stunde parken!