GoingElectric
Karte laden
Supermarkt

Lidl Stockholtweg

Adresse
Stockholtweg 100
41238 Mönchengladbach
Deutschland
Betreiber
Lidl Stiftung GmbH & Co. KG
+49 7063 93 33 333
e-mobility.lidl.de
Anschlüsse
1CHAdeMO
50 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
35 kW
1Typ 2 Stecker
22 kW
Verbund
Lidl
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

adhoc: AC 0,48 €/kWh, DC 0,55 €/kWh

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Montag von 8:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag von 8:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch von 8:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 bis 21:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 21:00 Uhr
Samstag von 8:00 bis 21:00 Uhr

Ladebegrenzung: Nach einer Stunde schaltet die Säule automatisch ab. Das Laden kann aber erneut gestartet werden, wenn der Stecker gezogen, dann wieder eingesteckt und der Startknopf an der Säule gedrückt wird.

Die Säule wird vom Betreiber nach Ladenschluß abgeschaltet. Ein Laden außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich.

Lagebeschreibung
Beide Lade-Parkplätze befinden sich direkt gegenüber dem Eingang und sind am Boden auch entsprechend markiert.
Ladeweile
Lidl, Rewe
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
9 Kommentare zu Lidl Stockholtweg Mönchengladbach

NotReallyMe am 16. November 2016 um 18:02

Irgendwie fehlt der Ansprechpartner für diese Säulen. Im Laden weiss man von nichts und über das Kontaktformular bei Lidl im Web kommt kein Feedback. Das ist jetzt fraglich ob überhaupt jemand der hier eine Reparatur beauftragen kann das DC-Problem kennt :-/.

NotReallyMe am 22. November 2016 um 19:29

Lidl hat jetzt geantwortet: Man würde sich zeitnah darum kümmern dass die Säule repariert oder ausgetauscht wird. Die Realität hat die Antwort überholt, die Säule soll ja jetzt schon wieder funktionieren. Bleibt nur noch ein halber Stern Abzug für die fehlende Markierung. Der Parkplatz ist zu Geschäftszeiten oft zugeparkt, weil er sehr nah am Eingang liegt.

NotReallyMe am 21. Dezember 2016 um 11:21

Beide Parkplätze vor der Säule haben jetzt eine gute Bodenmarkierung, perfekt!

StefanSausK am 5. Januar 2017 um 13:52

Grundsätzlich erst mal Danke an Lidl für die CCS.
Leider wie an so vielen Schnellladern nur 25KW statt der angegebenen 50KW.

seppl2017 am 28. Dezember 2017 um 15:49

Immer zu, wenn ich sie brauchen würde.

Jürgen Veganer am 2. Februar 2018 um 20:02

Ich kenne diese Ladestelle noch nicht lange. Fast immer war mein Anschluss (Typ2) sofort frei. Während des Ladens kann gemütlich eingekauft werden, meistens recht günstig. Und der Strom ist auch noch geschenkt, vielen Dank!

Nur_noch_elektrisch am 18. August 2018 um 13:01

Die Säule ist offensichtlich auf 100 A limitiert. Damit ergibt sich eine Kadeleistung von ca. 35 kW an DC.
Ich habe leider sehr häufige Ladeabbrüche an DC mit meinem Ioniq.

Temporär am 21. August 2018 um 21:03

Säule liefert definitiv 50 kW, heute als einzelnes Fahrzeug innerhalb von 33 Min 20 kW (Anmerkung: 45% bis auf 95% SoC mit BMW i3 an CCS) geladen.

StefanSausK am 17. April 2019 um 08:38

Ist zwar heufig frei, aber leider auch regelmässig von Heimladern blockiert. Besonders dreisst z.B.: Tesla S Fahrer,mit MG Kennzeichen der dort voll lädt und noch nicht mal einkauft. Bei 65% SOC noch 40min. Selbst auf Frage, ob man mal 10min zwischendurch laden könnte kein Entgegenkommen.
Aber wenn Lidle da nichts unternimmt.

zum vollständigen Eintrag