Karte Vinckestraße Minden
Karte laden

Parkplatz
VinckestraßeMinden

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Vinckestraße 8
32423 Minden
Deutschland
Anzeige
ID

#10797

Betreiber
Mindener Stadtwerke GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Max. 4 Stunden Parken.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

EC Karte

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #9635
Compleo Charging Solutions - ADVANCED SAM
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31495
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #150502
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

45 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.12.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Direkt in der Mindener Innenstadt mit Allem, was man so benötigt.

Allgemeine Hinweise

Mindener Stadtwerke sowie Ordnungsamt sind leider nicht bereit, Verbrenner oder Simulanten abzuschleppen. Schade!

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

18 Kommentare zu Vinckestraße Minden

  1. Während der ünöichen Öffnungszeiten (in der Mindener Innenstadt sollte das bis 18:30 Uhr der Fall sein) super Angebot an Ladeweile. Aber auch danach gibt es ganz in der Nähe Cafés und Restaurants. Auch nachts kein Standort an dem man sich fürchten muss!

  2. Tolle Lage, bessere Kennzeichnung wäre wünschenswert... Endlich kommen die Städte in OWL zur E-Mobilität...

  3. Top Ladesäule jedoch sind hier und da Verbrenner davor. Hab meine "ohne Stecker kein Parken" Karten schon alle weg. Der linke Parkplatz ist etwas schlecht ausgeschildert und wirklich unklar ob nun beide Parkplätze für die Ladesäule frei gehalten werden müssen.
    Ansonsten top. Bin jetzt gern wieder in der Stadt.

  4. Muss meine Bewertung klar reduzieren. Ladeplätze sind ständig zugeparkt. Die Stadtwerke würden sogar gern abschleppen lassen jedoch ist die Beschilderung durch die Stadt nicht korrekt ausgeführt worden und somit will das Ordnungsamt da nicht eingreifen. Die Beschilderung soll in den nächsten Wochen korrigiert werden jedoch wird dann nur noch ein Parkplatz für das laden reserviert werden.
    Schade wie hier wieder mit dem Thema umgegangen wird.

  5. Nach meiner anfänglich Top Bewertung muss ich auch sagen...
    Wieder ein Platz blockiert, wieder funktioniert die Säule nicht :(
    Wer zwingend auf Strom angewiesen ist, sollte sich in Minden etwas anderes suchen...

    Warum nur stellen Städte nur so lieblos Säulen auf, mit schlechter Kennzeichnung und dazu noch fehleranfälligen Säulen...
    Werden wohl öfters nach Rinteln fahren, dort habe ich noch nie Probleme gehabt..

  6. Sehr unzuverlässig... durchreisende sollten sich was anderes suchen. Ist wie ne Lotterie.. schade :(

  7. Ständig defekt. Als wäre die parkenden Verbrenner nicht schon genug.
    Sehr schade

  8. Aktuell ziemlich sinnfrei nur mit der Karte der Stadtwerke freischaltbar. Karte gibt's nur zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle. Am liebsten auch nur für Kunden der Stadtwerke. Diese Einschränkung steht auch nicht auf der Säule beschrieben.

  9. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

  10. Scheinbar wieder für jede RFID frei.
    Mit TNM geht's wieder :)

  11. heute Freischaltung mit Naturstromkarte möglich gewesen

  12. Beide Seiten funktionieren einwandfrei!

  13. Smart wurde nur mit 4kW geladen. War mein erstes Mal, ich habe Null Ahnung. Freischalten mit Personalausweiskarte ging aber problemlos.

  14. Nachdem unterwegs 2 Ladestation bei Diepholz nicht zur Verfügung standen hier hin gefahren. Heute am So. alles frei. Aber das Ordnungsamt schaut hier ja öfters vorbei und verteilt Knöllchen. Abschleppen traut man sich nicht. Schade, warum nicht? Station freischalten und kostenlos laden.

  15. Leider ist die Ladesäule häufig zugeparkt von Verbrennern. 1 x Typ 2 ist Zuwenig für die Innenstadt, da man sich hier schon das Ladekabel in die Hand gibt.

  16. Leider mal wieder zugeparkt. Diesmal nicht mit einem Verbrenner, sondern mit einem vollgeladenen Hyundai Ioniq mit Mindener Kennzeichen. Nach 15 Minuten sind wir unverrichteter Dinge wieder abgefahren. Der Ladesäulen-Betreiber sollte schleunigst eine zweite Typ-2-Dose installieren und die Schuko-Dose entfernen!

  17. Die Idee an sich ist gut, die Umsetzung mehr als mangelhaft. Nur EIN "echter" Ladepunkt ist einfach zu wenig für eine Innenstadt-Location. Außerdem kommt es immer wieder vor, dass Elektroautos hier dauerparken, weil es ja nix kostet. Nehmt doch einen fairen Preis dafür und legt zwei Ladepunkte an, dann wird die Sache realistisch.

  18. Ein Parklatz wurde über Stunden von einem weißen Golf GTE aus WOB blockiert, der nicht am laden war, sondern nur das kostenlose Parken ausnutzt. Ordnungsamt ist vorbei gelaufen und hat nichts gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.