#1268
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenlos
0,438 euro pro kWh
Gelegen in einer Wohnsiedlung - Einfamilienhaus
Zum Laden, am besten in den Hof oder die Einfahrt fahren.
Die Ladestation befindet sich vor dem Haus (Parkplatz direkt davor) + am Ende des Hofs an der Hauswand (Hinweisschild an der Garage, Parkplatz im Hof oder zur Not auch auf dem Nachbargrundstück)
Für Nachts befindet sich eine Notbeleuchtung an der hinteren Ladestelle.
Anbieten kann ich:
vor dem Haus:
eine Ladesäule mit 1x Typ2 (bis 22kW - Typ2 Kupplung) + 1x Schuko (bis 3,7kW / 16A) - Freischaltung über fest angebrachte RFID-Karte
eine (Heidelberg)-Wallbox mit 7,5m Typ2 Kabel (direkt hinter dem Briefkasten), eigenem Stromzähler (bitte vor dem Laden den Stand erfassen) / nachts mit Beleuchtung (seit 10.4.2021)
hinter dem Haus (am Ende der Einfahrt links):
1 x CEE 11 kW und 3x Schukosteckdosen mit 13A + CEE blau Adapter.
Eine Schukosteckdose ist dabei geschaltet (Lichtschalter) und mit einem eigenen digitalen Zähler und FI versehen.
Die gesamte Anlagen sind durch FI und Sicherungsautomaten geschützt (z.T. zugänglich)
Unter der angegebenen Telefonnummer sollte ich zu "normalen" Zeiten immer erreichbar sein
Eine Stromspende von 43,8 Cent pro kWh bitte an der Hofeinfahrt im Briefkasten deponieren.... :-) oder optional per Paypal überweisen - die Zugangsdaten und der aktuelle Preis (Eigenkosten) stehen vor Ort auf den Ladepunkten
...gegen Ladeweile habe ich an der vorderen Ladesäule einen Internetzugang über Wlan eingerichtet: Freifunk Rhein-Neckar (offen)
...seit 7/2018 befindet sich am Ende der Hofeinfahrt ein Tesla Destination Charger mit Typ2 Stecker - nutzbare Kabellänge ca. 6m - keine Freischaltung nötig
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
ohne Authentifizierung
Webseite
Bargeld
Anschlüsse Ladesäule 1 #102322 kW (400 Volt, 32 Ampere)
bitte nur mit 22kW laden, wenn an der HD-Wallbox kein Fahrzeug lädt - ansonsten 11kW einstellen
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
vor dem Haus
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
am Ende der Hofeinfahrt, links
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
am Ende der Hofeinfahrt, links
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
am Ende der Hofeinfahrt, links
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
auf der Rückseite der Typ 2 Ladesäule befindet sich der blaue CEE
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
hinter dem Briefkasten / am Ende der Hofeinfahrt, links
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
am Ende der Hofeinfahrt, links
läuft über die CEE 16 / 11 kW / Drehstromkiste
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Heidelberg Wallbox (7,5m Typ2 Kabel) an der Hofeinfahrt, hinter dem Briefkasten
9 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.04.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileWlan: Freifunk (offen),
Pizzeria "Diamante" (schräg gegenüber, in einer Querstraße),
Angelsee (am Ende der Straße, Richtung Osten ca. 1km).
Ich stelle gerne das Ladeequipment zur Verfügung und gebe meinen Strompreis 1:1 weiter, aber Strom schnorren geht gar nicht. Da Anstöpseln und dann "Abfahren" inzwischen leider mehrmals vorgekommen ist, wird der Ladeplatz videoüberwacht und bei Bedarf auch remote lahmgelegt - ich hoffe auf das Verständnis der ehrlichen E-Fahrer und Fahrerinnen.
Falls mal wieder ein weißer E-Smart mit Mannheimer Zulassung an der ART-Ladesäule parkt, einfach danebenstellen und laden, z.B. hinterm Briefkasten inkl. Typ2 Kabel! :-)
Reinald am 5. Mai 2014 um 23:18
private Ladestation, netter Tesla/Twizy-Fahrer. Danke nochmals!
Reinald