FischtorplatzMainz

gradegradegradegrade
Adresse
Fischtorplatz 11
55116 Mainz
Deutschland
Anzeige
ID

#22537

Betreiber
Stadtwerke Mainz AG
local_phone+49 800 2255793
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Laden momentan kostenlos. Im Laufe des Jahres 2018 soll ein Bezahlsystem eingeführt werden.

Zwischen 8 und 20 Uhr ist das Parken mit Parkscheibe für Elektrofahrzeuge bis zur Höchstparkdauer von 2 Stunden kostenfrei.

In der Stadt Mainz ist das Parken mit Parkscheibe auf allen von der Stadt bewirtschafteten öffentlichen Parkplätzen (mit Parkscheinautomat) für Elektrofahrzeuge mit E-Kennzeichen bis zur angegebenen Höchstparkdauer kostenlos.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

NewMotion Ladekarte

EinfachStromLaden

BEW Lokalstrom mobil

EWE-Stromtankkarte

Charge&Fuel

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #20982
Typ 2 Dose #63470
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #63471
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

15 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 29.12.2018

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Ecke Fischtorplatz - Rheinstraße gegenüber dem Geschäft "Bagno Badstudio", letzte Parkplätze links vor der Ampel

Ladeweile

Mitten in der Innenstadt, nahe Mainzer Dom

Allgemeine Hinweise

Leider ist die Säule aufgrund der zentralen Lage und fehlender Bodenkennzeichnung der Parkplätze sehr oft von Verbrenner-KFZs zugeparkt.
Abschleppen lassen ist möglich. Telefonnummer der Verkehrsüberwachung Mainz: 06131 122181
ACHTUNG: Zufahrt und Parkplätze sehr eng, keine Wendemöglichkeit (Einbahnstraße). EVs mit Ladebuchse im hinteren Teil des Fahrzeuges benötigen sehr langes Ladekabel.

warning Ein Problem melden
Anzeige

2 Kommentare zu Fischtorplatz Mainz

  1. Liebe Stadtwerke Mainz. Ich bin so glücklich, dass ihr diese ganzen schönen neuen Ladesäulen aufgestellt habt. Das ist ein richtiger Schritt und ein tolles Zeichen für die E Mobilität. Aber bitte bessert noch mal mit der Kennzeichnung nach. An der Lademöglichkeit Rheinallee habt ihr das so perfekt gemacht. Bitte bitte kennzeichnet die Parkplätze farblich und vor allem mit absoluten Halteverbotsschildern. Ich danke schon mal im voraus.

  2. Habe gestern erfolgreich Strom getankt. Leider konnte ich den linken Stromparkplatz nicht nutzen, da durch Verbrenner zugeparkt.Hat mit dem Ladekabel gerade so geklappt. Die Ladesituation ist nicht optimal.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.