#21150
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
51 Cent pro kWh und 58 Cent pro Session
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #1961822 kW (400 Volt, 32 Ampere)
links
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
rechts
51 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.05.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
LagebeschreibungIm Parkhaus "CityPort" der PMG, Ebene 4.
LadeweileHauptbahnhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Ausgang an der PMG-Information, Ebene 4).
Das Parkticket gilt für bis zu 5 Personen als Bus-/Straßenbahnticket. Die Haltestelle ist direkt vor der Tür.
Zwei getrennte Wallboxen mit (tragender) Säule dazwischen. Parkplätze sind markiert und Hinweisschilder sind vorhanden (auf der Parkhausübersicht).
Tipp: Wenn man bei der Ein- und Ausfahrt die EC- oder Kreditkarte an der Schranke in das Terminal schiebt, spart man 10% der darauf bei der Ausfahrt automatisch abgerechneten Parkgebühren!
Greg68 am 4. Juli 2017 um 22:19
Gut gemacht, pmg und Stadtwerke :), danke!
UliZE40 am 5. Juli 2017 um 01:10
Nee, die pmg hat hat sich doch nicht tatsächlich zu einer öffentlichen Lademöglichkeit in einem ihrer Parkhäuser durchgerungen??? Unfassbar...!
Aber gut. Wenn die anderen nun alle auch dran kommen könnte es noch was werden. :-)
Pfalz-Markus am 12. Juli 2017 um 12:29
Laden kostenlos. ohne Anmeldung , beide Ladeplätze waren frei. Sinnvoll wäre noch eine bessere Beschilderung im Sinne von " Parkverbot für Verbrennerfahrzeuge" und / oder eine grüne Flächenmarkierung
GTE Golf_77 am 9. August 2017 um 13:44
Endlich neue Ladepunkte in Mainz!! Weiter so!!
Greg68 am 7. Dezember 2017 um 17:56
Leider läßt die Zuverlässigkeit der Ladestation im City Port zu wünschen übrig. Jetzt ist es mir in zwei Monaten schon drei Mal passiert, dass die Station stromlos war. Zweimal war es so, dass auf dem linken Platz ein Mainzer Tesla S 75D stand, die blaue Indikatorleuchte aber nicht brannte. Ob der Tesla wohl die Sicherung rausgehauen hat? Vielleicht hat er auch nix damit zu tun, aber komisch ist das schon, dass diese Konstellation nun schon zwei Mal auftrat.