Karte CityPort Parkhaus Mainz
Karte laden

Parkhaus
CityPort ParkhausMainz

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Binger Straße 19
55131 Mainz
Deutschland
Anzeige
ID

#21150

Betreiber
Stadtwerke Mainz AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

51 Cent pro kWh und 58 Cent pro Session

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

BEW Lokalstrom mobil

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #19618
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #59744
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
links
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #59745
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
rechts
Ladelog

51 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.05.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Lagebeschreibung

Im Parkhaus "CityPort" der PMG, Ebene 4.

Ladeweile

Hauptbahnhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Ausgang an der PMG-Information, Ebene 4).
Das Parkticket gilt für bis zu 5 Personen als Bus-/Straßenbahnticket. Die Haltestelle ist direkt vor der Tür.

Allgemeine Hinweise

Zwei getrennte Wallboxen mit (tragender) Säule dazwischen. Parkplätze sind markiert und Hinweisschilder sind vorhanden (auf der Parkhausübersicht).

Tipp: Wenn man bei der Ein- und Ausfahrt die EC- oder Kreditkarte an der Schranke in das Terminal schiebt, spart man 10% der darauf bei der Ausfahrt automatisch abgerechneten Parkgebühren!

von Greg68 am 04.07.2017 gemeldet, aktualisiert am 30.04.2022 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu CityPort Parkhaus Mainz

  1. Gut gemacht, pmg und Stadtwerke :), danke!

  2. Nee, die pmg hat hat sich doch nicht tatsächlich zu einer öffentlichen Lademöglichkeit in einem ihrer Parkhäuser durchgerungen??? Unfassbar...!
    Aber gut. Wenn die anderen nun alle auch dran kommen könnte es noch was werden. :-)

  3. Laden kostenlos. ohne Anmeldung , beide Ladeplätze waren frei. Sinnvoll wäre noch eine bessere Beschilderung im Sinne von " Parkverbot für Verbrennerfahrzeuge" und / oder eine grüne Flächenmarkierung

  4. Endlich neue Ladepunkte in Mainz!! Weiter so!!

  5. Leider läßt die Zuverlässigkeit der Ladestation im City Port zu wünschen übrig. Jetzt ist es mir in zwei Monaten schon drei Mal passiert, dass die Station stromlos war. Zweimal war es so, dass auf dem linken Platz ein Mainzer Tesla S 75D stand, die blaue Indikatorleuchte aber nicht brannte. Ob der Tesla wohl die Sicherung rausgehauen hat? Vielleicht hat er auch nix damit zu tun, aber komisch ist das schon, dass diese Konstellation nun schon zwei Mal auftrat.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.