CityPort ParkhausMainz

gradegradegradegradegrade
Adresse
Binger Straße 19
55131 Mainz
Deutschland
Anzeige
ID

#21150

Betreiber
Stadtwerke Mainz AG
local_phone+49 800 2255793
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

NewMotion Ladekarte

EinfachStromLaden

BEW Lokalstrom mobil

EWE-Stromtankkarte

Charge&Fuel

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #19618
Typ 2 Dose #59744
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #59745
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

49 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 29.01.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Lagebeschreibung

Im Parkhaus "CityPort" der PMG, Ebene 4.

Ladeweile

Hauptbahnhof und Conrad Electronic auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Ausgang an der PMG-Information, Ebene 4).
Das Parkticket gilt für bis zu 5 Personen als Bus-/Straßenbahnticket. Die Haltestelle ist direkt vor der Tür.

Allgemeine Hinweise

Ladung noch bis mindestens Ende 2017 kostenfrei. Zwei getrennte Wallboxen mit (tragender) Säule dazwischen. Parkplätze sind markiert und Hinweisschilder sind vorhanden (auf der Parkhausübersicht).

Tipp: Wenn man bei der Ein- und Ausfahrt die EC- oder Kreditkarte an der Schranke in das Terminal schiebt, spart man 10% der darauf bei der Ausfahrt automatisch abgerechneten Parkgebühren!

Aktueller Hinweis: aktuell kämpfen die Stadtwerke wohl an einer Box (BB-7459-0) mit FI-Fehlern. Wem hier etwas auffällt, die Stadtwerke Mainz sind für jeden Hinweis dankbar! Zuständig ist dort Frau Jax.

von Greg68 am 04.07.2017 gemeldet, aktualisiert am 22.06.2018 von Greg68
warning Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu CityPort Parkhaus Mainz

  1. Gut gemacht, pmg und Stadtwerke :), danke!

  2. Nee, die pmg hat hat sich doch nicht tatsächlich zu einer öffentlichen Lademöglichkeit in einem ihrer Parkhäuser durchgerungen??? Unfassbar...!
    Aber gut. Wenn die anderen nun alle auch dran kommen könnte es noch was werden. :-)

  3. Laden kostenlos. ohne Anmeldung , beide Ladeplätze waren frei. Sinnvoll wäre noch eine bessere Beschilderung im Sinne von " Parkverbot für Verbrennerfahrzeuge" und / oder eine grüne Flächenmarkierung

  4. Endlich neue Ladepunkte in Mainz!! Weiter so!!

  5. Leider läßt die Zuverlässigkeit der Ladestation im City Port zu wünschen übrig. Jetzt ist es mir in zwei Monaten schon drei Mal passiert, dass die Station stromlos war. Zweimal war es so, dass auf dem linken Platz ein Mainzer Tesla S 75D stand, die blaue Indikatorleuchte aber nicht brannte. Ob der Tesla wohl die Sicherung rausgehauen hat? Vielleicht hat er auch nix damit zu tun, aber komisch ist das schon, dass diese Konstellation nun schon zwei Mal auftrat.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.