Karte ALDI Süd Mainz-Hechtsheim Mainz
Karte laden

Supermarkt
ALDI Süd Mainz-HechtsheimMainz

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Johannes Kepler Straße 12
55129 Mainz
Deutschland
Anzeige
ID

#57290

Betreiber
ALDI SE & Co. KG
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

adhoc: 0,39 €/kWh

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

EC Karte

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #78670
alpitronic - hypercharger HYC 150

1 x 150 kW (bei 400V-Fahrzeug max. 100kW) oder 2 x 75 kW

Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #195586
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #195587
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #195604
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

28 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.02.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 14.01.2024
Einschränkung Standort

PIN-Eingabefeld funktioniert nicht. Dennoch Nutzung mit den meisten Kreditkarten möglich, da keine PIN eingegeben werden muss.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten
Montag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 6:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 6:00 bis 22:00 Uhr

ALDI Süd hat Mo-Sa von 8 bis 20 Uhr offen, Ladesäule täglich von 6 bis 22 Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Im Gewerbegebiet Mainz-Hechtsheim

Ladeweile

Asia-Imbiss gegenüber

von Ralf Zeyer am 15.06.2021 gemeldet, aktualisiert am 15.01.2024 von jnk0
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu ALDI Süd Mainz-Hechtsheim Mainz

  1. Ich hab eigentlich noch nie erlebt, dass die Ladesäulen mal frei waren. Oft sitzen die Leute dabei in ihren Autos, was mich vermuten lässt, dass die Säulen bewusst nur zum Laden benutzt werden, ohne einzukaufen. Auf der positiven Seite: Sie scheinen zuverlässig zu funktionieren.

  2. Außerhalb der Aldi Süd Öffnungszeiten scheint nur die der Typ 2 Anschluss in Betrieb zu sein. Konnte am Sonntag nur an diesem laden, die beiden CCS blieben ohne Funktion.

  3. Am 10.08. erfolgreich um 6 Uhr geladen. CCS scheint jetzt also auch außerhalb der Öffnungszeiten innerhalb der oben angegebenen Zeiten zu funktionieren.

  4. Hohe Nachfrage, da in Autobahnnähe und Aldi-Süd derzeit für CCS immer noch nur 39 Cent berechnet. Man muss Glück haben wenn ein Platz frei ist. Positiv: Ladeleistung ist sehr gut. Negativ: Nur 2 Ladestellplätze eingezeichnet aber 3 Lademöglichkeiten. Wenn ein Hybrid sein Typ2 Kabel in den AC-Port steckt ist nur noch 1 CCS Port nutzbar weil dann der Parkplatz durch den AC-Lader blockiert wird.

  5. Ladeleistung ist sehr gut!
    Die Ziffern 3,6,9 im Tastaturfeld sind weiterhin nicht bedienbar. Deshalb kann z.b. mit der EC Karte nur eingeschränkt bezahlt werden. Deswegen ist die Aussage mit CCS und den 39 ct/kWh relativ, weil mit Karten von Drittanbietern deren Preise gelten. Seit Wochen reklamiere ich den Defekt bei der Servicehotline - Ohne Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.