VDTC des IFF in Magdeburg

Joseph-von-Fraunhofer-Straße 1
39106 Magdeburg
Tel: +49 391 4090 329

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
898
Bewertung
3.5 von 5 Punkten, 33 Stimmen
Betreiber
IFF Magdeburg
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
3 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
2
1 x Combined Charging - 85 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten

Die Säule ist zu diesen Zeiten nutzbar

Montag

von 07:00 bis 18:00 Uhr

Dienstag

von 07:00 bis 18:00 Uhr

Mittwoch

von 07:00 bis 18:00 Uhr

Donnerstag

von 07:00 bis 18:00 Uhr

Freitag

von 07:00 bis 18:00 Uhr

Samstag

geschlossen

Sonntag

geschlossen

Ladekarte aktuell nur zu Öffnungszeiten des Institutes am Empfang leihbar.
Position / Lage
Zufahrt zur Ladesäule über Werner-Heisenberg-Straße! Die Karte zeigt die exakte Position.
Die Ladesäule befindet sich neben der Zufahrt zur Tiefgarage, direkt von der Straße einsehbar.
Ladeweile
Ganz guter Italiener "Daniel's"(sic!) um die Ecke.
Allgemeine Hinweise
Aktuell wird eine interne Ladekarte des Instituts benötigt. Sonst kann nicht gestartet werden.
Temporäre Störung
21.11.2018

CCS defekt

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 20 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Mercedes Benz C-Klasse 350e: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault Twizy: Typ 2 - 3 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 3 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 5 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Roadster: Tesla HPC - 4 Meldungen

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

Nissan Leaf: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - 3 Meldungen

Ladelog

03.8.2018 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladekarte war 16Uhr am Freitag nicht mehr verfügbar. Ich versuche nächste Woche anzurufen und nachzufragen. 3.8.18

03.7.2018 VW e-Golf: Combo - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.5.2018 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Station ist noch nicht in Betrieb. Zettel mit voraussichtlich 1.6.18 hängt noch.

03.2.2018 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule abgebaut. Nur HPC-Lader noch da. Schild weist darauf hin, dass "voraussichlich" ab 14.01.2018 eine modernisierte Lademöglichkeit installiert werde soll. Bisher nichts zu sehen.

19.7.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Linke Ladebuchse Typ2 funktioniert. Geht nur bei reduziertem Anfangsladestrom von 10A, sonst Fehler. Nach dem Start kann problemlos auf 32A hochgeregelt werden.

31.5.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Zoe meldet immer "Anschlüsse prüfen" und "Batterieladung unmöglich"

12.3.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.3.2017 Mercedes Benz C-Klasse 350e: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Hatte erst Probleme mit dem einen Typ2 Anschluss, nach dem Wechsel auf den anderen hat es aber problemlos geklappt.

07.11.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.10.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.9.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.8.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.7.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladevorgang schien normal zu starten. Kam nach mehreren Stunden wieder am Fahrzeug an - Ladung hatte nicht stattgefunden. Warnleuchte Elektrofahrzeugsystem meines Leaf's leuchtete - nach dem nächsten Laden war sie wieder aus.

01.6.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.10.2015 Tesla Roadster: Tesla HPC - 14 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.10.2015 Tesla Roadster: Tesla HPC - 14 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.8.2015 Renault Twizy: Typ 2 - 2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.8.2015 Renault Twizy: Typ 2 - 2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.8.2015 Renault Twizy: Typ 2 - 2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.5.2015 Tesla Roadster: Tesla HPC - 23 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Zoe prüft, startet die Ladung aber nicht.

22.5.2015 Tesla Roadster: Tesla HPC - 13 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.4.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Die Ladesäule funktionierte um 7:45 Uhr nicht. Um 8 Uhr kam ein wissenschaftl. Mitarbeiter und wies mich in die Tiefgarage (neben der Ladesäule). An einer unieigenen Ladesäule konnte ich laden. Die offizielle Ladesäule hatte einen Backup Fehler.

07.6.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, Problem

Details
Zugangsdaten wurden nicht akzeptiert. Man soll sich an einen "Administrator" wenden

06.6.2014 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,6 kW, erfolgreich

06.6.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

02.9.2013 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

laaarry am 20. September 2018 um 11:44, Bewertung:
CCS funktioniert leider nicht mit Hyundai Ioniq
Pandy am 3. September 2018 um 22:02, Bewertung:
Das ist schon ein imposanter Ladekasten, 85 KW- das ist Spitze zwischen Köln und Berlin derzeit. Leider sind am Wochenende ab Freitagnachmitag bis Sonntag keine Ladungen möglich.
Dafür ist Daniels ein echter Restauranttipp. Danke! Es hat sich schon wegen des guten Essens gelohnt, hierher zu fahren. Leider brauchte ich Strom. Beim Rauckler Rasthof an der A2 hatte ich Erfolg, zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber nur noch 4 km auf dem Tacho. Madeburg ist am Wochenende im September 2018 eine Herausforderung für E-Mobilisten. Ein Totalausfall neben dem anderen. Volkswagen CCS-Lader defekt, die Magdeburger Stadtwerke kooperieren nicht mit meinen Ladekarten und Ikea hat zu. Damit auch die Ladesäulen auf dem IKEA-Parkplatz. Könnte man nicht dem Restaurant eine Ladekarte geben?
S & L am 4. August 2018 um 13:03, Bewertung:
Nachdem ich in Magdeburg bei mehreren Schnellladern war und keine funktionierte und ich schon drauf und dran war vier Stunden Pause zu machen.... hat mich diese Ladestation hier gerettet. Ich war Freitags mittags da und hatte vorher angerufen ob die Ladestation funktioniert.... denn ich hatte kaum noch Strom in der Batterie.... Als ich vor Ort war rief ich noch mal an und ein sehr freundlicher Mitarbeiter kam mit einer Ladekarte raus. Die Ladung mit dem ionic klappte super. Als ich mit dem Laden fertig war habe ich die Karte an der Rezeption (auch wieder bei sehr netten Mitarbeitern) abgegeben.
Laden funktionierte sehr schnell- und das auch noch kostenlos!
Danke!!!
Für andere wäre hier nur zu bedenken... dass ...wenn das Institut geschlossen ist es auch keine Ladekarte gibt.
S & L am 4. August 2018 um 13:03, Bewertung:
Nachdem ich in Magdeburg bei mehreren Schnellladern war und keine funktionierte und ich schon drauf und dran war vier Stunden Pause zu machen.... hat mich diese Ladestation hier gerettet. Ich war Freitags mittags da und hatte vorher angerufen ob die Ladestation funktioniert.... denn ich hatte kaum noch Strom in der Batterie.... Als ich vor Ort war rief ich noch mal an und ein sehr freundlicher Mitarbeiter kam mit einer Ladekarte raus. Die Ladung mit dem ionic klappte super. Als ich mit dem Laden fertig war habe ich die Karte an der Rezeption (auch wieder bei sehr netten Mitarbeitern) abgegeben.
Laden funktionierte sehr schnell- und das auch noch kostenlos!
Danke!!!
Für andere wäre hier nur zu bedenken... dass ...wenn das Institut geschlossen ist es auch keine Ladekarte gibt.
Delmefalco am 9. Juni 2014 um 22:17, Bewertung:
Habe im Vorwege Zugangsdaten beantragt. Bei Ankunft stellte sich heraus, dass die Ladestation aufgrund eines "Netzwerkabsturzes" ein paar Tage vorher (?) nicht funktionierte. 2 sehr freundliche MA konnten die Säule aber zum Laufen bringen. Einen Tag später auf meiner Rückfahrt (wieder auf Durchreise) genau dasselbe Problem, diesmal waren aber keine MA vor Ort (Wochenende), die mir helfen konnten, also kein Strom :-(
dibu am 2. September 2013 um 21:25, Bewertung:
Eine tolle Ladestation. Erkennt automatisch den maximal möglichen Ladestrom (maximal 32 A). Während der Öffnungszeiten des Instituts kann man direkten Zugang zur Ladestation bekommen. Dazu beim Empfang melden.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte