Pauschal 15 Euro (Stand: Nov. 2021)
Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden
zoe2015 am 10. Januar 2015 um 21:21
Unkompliziert und nettes Personal.
Volker.Berlin am 16. März 2015 um 22:06
Sehr nettes Personal kann ich bestätigen. Trotzdem alles andere als unkompliziert: Die Wallbox tut zwar so als ob, funktioniert aber nicht, und die CEE32-Dose ist zwar vorhanden, aber nur zu besonderen Anlässen aufgeschaltet (hier kommt dann das nette Personal ins Spiel, die die Dose zwar anklemmen können -- aber bis alles funktioniert dauert es natürlich ein bisschen). Einzige unkompliziert zugängliche Möglichkeit scheint hier die CEE16-Dose zu sein.
Marco am 5. Mai 2016 um 18:46
Die Typ-2 Ladebox hat nur 11KW und hat offensichtlich einen Wackelkontakt. Besser ist die CEE-11KW Dose. Die funktioniert einwandfrei.
beckslash am 14. Mai 2016 um 12:25
@Marco: Die Ursache ist m. E., dass der Typ2-Stecker nicht vollständig eingesteckt werden kann und daher nicht ordentlich verriegelt. Man sieht auch mechanisch verursachte Spuren am Stecker. Zum Glück sind die alternativen CEE/Schuko-Dosen funktionsfähig und laden meine ZOE via NRGKick.
E1337E am 7. September 2018 um 17:52
Nettes Personal, aber das Laden ist nicht mehr kostenlos.
Es werden jetzt pauschal 5 Euro fällig, Für PHEV macht das keinen Sinn.
Unten am Parkplatz ist eine andere öffentliche Ladestation.
Volker.Berlin am 5. Januar 2019 um 16:54
Stand 3. Januar 2019 wollte der Mensch an der Rezeption pauschal 10 Euro und meinte das sei nun die neue Regel. Für eine Zoe ist das natürlich heftig, aber ein guter Stellplatz in bester Spaziergangs-Ausgangslage ist ja auch was wert.
RBOCity am 21. November 2021 um 16:19
Sehr unkompliziert: An der Rezeption melden, 15€ auf den Tresen legen, Schranke wird geöffnet, anstöpseln und grünen Knopf drücken. Man sollte allerdings etwas Bodenfreiheit haben, da man den Bordstein hoch muss (festes Typ2-Kabel)