Ludwigsplatz in Ludwigshafen

Ludwigsplatz 1-2
Tel: +49 621 505-1111

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
13919
Bewertung
5 von 5 Punkten, 25 Stimmen
Betreiber
Technische Werke Ludwigshafen AG
Verbund
Ladekarten / Angebote
Kosten
€ 0,30 / kWh plus € 0,01 / Minute
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
2
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Vor dem Gebäude der IHK Pfalz (Blaues Logo, Industrie- und Handelskammer für die Pfalz).
Ladeweile
Ludwigshafen Innenstadt; Einkaufsstraße, Restaurants, Cafes
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 21 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 6 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - 9 Meldungen

VW e-Golf: Typ 2 - 2 Meldungen

VW e-up!: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

17.10.2018 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

Details
Es herrscht hier tagsüber extrem hoher Parkdruck. Alleine beim Einparken versuchen insgesamt 4 Autofahrer den zweiten Ladeplatz als Verbrenner-Parkplatz zu nutzen. Als ich zum Auto zurück kam war der zweite Ladeplatz "natürlich" blockiert von einem Verbrenner. Er hat von mir einen kleinen Hinweiszettel an der Scheibe...

14.6.2018 VW e-up!: Typ 2 - 3,7 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Zweiter Ladeplatz war durch Verbrenner zugeparkt.

14.6.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
In Bezug auf das Zuparken durch Verbrenner weise ich auf folgende Seite der Stadtverwaltung hin: http://www.ludwigshafen.de/buergernah/buergerservice/dienstleistungen-a-z/detail/services-detail/falschparken/ sowie https://www.formulare-zidkor.de/forms/findform?shortname=134_Zeugenanhoer&formtecid=2&areashortname=ludwigshafen

11.6.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktioniert einwandfrei und ist nun endlich nicht mehr durch rücksichtslose Dauerlader, die extra per Schuko laden obwohl Typ 2 verwendet werden könnte, zugeparkt.

09.6.2018 Tesla Model S: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

15.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.4.2018 BMW i3: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Bestens. Einstecken und fertig. Easy und Kostenlos, top! Tolle Anzeige an der Ladesäule mit Infos zum Ladevorgang.

07.4.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.3.2018 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.12.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.11.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.9.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.7.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
...und wieder beim Parken ein paar kostenlos KW genuckelt.... keine Ladekarte erforderlich ! Danke TWL !

30.6.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Leider versuchen immer Autofahrer mit ihren Verbrenner dort zu parken. selbst während des Ladevorgangs wurde ungeniert der zweite Platz belegt..freundliches und hartnäckiges ansprechen hilft..

21.6.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Beide Parkplätze waren frei. Strom ziehen klappte nur bei dem Stecker rechts. Der Start war etwas kompliziert, das die Beschreibung an der Ladesäule irritiert. Es ist keine pin ( wie beschrieben ) erforderlich. Einstecken und laden , fertig. Alles kostenlos . Klasse und Danke an die TWL.

28.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.10.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
War von Verbrennern zugeparkt.Ein Fahrer saß im Auto und fuhr nach Aufforderung weg.

15.10.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.9.2016 VW e-Golf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

13.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

just_cruise am 9. Juni 2018 um 19:51, Bewertung:
Das Laden ist mittlerweile nicht mehr kostenlos. Mit TNM-Karte problemlos geladen. Parken kostenlos, Beschilderung sinnvoll, absolutes Halteverbot außer für E-Autos während des Ladevorgangs.
Mambu am 16. Mai 2018 um 15:10, Bewertung:
Tolle kostenlose Ladesäule. Sehr gut beschildert und nur selten von Verbrennern belegt.
Einmal wollte die Säule mein Ladekabel nicht mehr freigeben/entriegeln, trotz beendetem Ladevorgang. Nach Anruf hat die TWL innerhalb einer Stunde einen Techniker vorbei geschickt der das Problem gelöst hat (Ladesäule neustarten). Vielen Dank dafür!
Besser geht’s kaum :)
Pfalz-Markus am 12. September 2017 um 00:02, Bewertung:
Einfach anstecken, los gehts. Klasse ...und immer seltener erlebe ich das die beiden Ladeplätze unberechtigt belegt sind.
gunraq am 14. September 2016 um 12:21, Bewertung:
Super Ladesäule, nur parken aufgrund der wenigen Parkplätze auch gern Verbrenner hier...

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte