GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Leipheim Süd

Adresse
A8
89340 Leipheim
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon-drive.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
100 m nach der Tankstelle auf der rechten Seite des Burger King.

Die Ladestation ist nur anfahrbar auf dem Weg Richtung München.
Die Tankstelle ist über die 1 km westlich gelegene Abfahrt Leipheim (66) auch aus Fahrtrichtung Stuttgart gut erreichbar. Man kann (Schild 'Durchfahrt verboten', aber keine Absperrung) am Parkplatz am Hotel vorbei auf eine kleine öffentliche Straße fahren, die parallel zur Autobahn wieder zur Anschlussstelle Leipheim zurückführt.
Ladeweile
Restaurant, Burger King, Hotel Tank und Rast
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
7 Kommentare zu Leipheim Süd Leipheim

Stromerli am 22. Dezember 2016 um 13:07

Wenn man das Gelände über den "Hinterausgang" beim Hotel verlässt ( und das Schild "Durchfahrt nur für Strassenmeisterei-Fahrzeuge" ignoriert), kann diese Ladestation auch in Richtung Stuttgart genutzt werden (AS Leipheim und "Hauptstattweg", siehe Karte oben)

p.hase am 14. Juni 2017 um 22:23

Schöner Rastplatz frei dem Motto "They wanna keep you gambling" und so haben wir mehr Umsatz gemacht als wir das bischen Strom geladen haben.

hekupe am 8. Januar 2018 um 20:50

Ich habe heute auch den bereits beschriebenen "Hinterausgang" benutzt ;-)

mopedfred am 13. Januar 2018 um 16:12

Prima Funktion. leider nicht mehr geschenkt

doubledeee am 25. April 2018 um 16:22

Kostet jetzt 7,95€ je Ladevorgang.
Bei mir war das Aktivieren per App leider nicht möglich, die App hat wiederholt Fehler gemeldet. Das war aber sicher kein Fehler der Ladesäule.
Innogy hat dann freigeschaltet, allerdings kann man dann nicht mehr selbständig beenden - und dank der grandiosen Erreichbarkeit habe ich 95km mehr geladen als ich wollte, bis endlich jemand den Vorgang beendet hat.

GBPower am 16. Mai 2018 um 16:30

Laden BMW i3 hat nicht funktioniert, anderer Fahrer mit Renault Zoe konnte auch nicht laden, App Freigabe hat nicht geklappt, bin nach Jettingen-Scheppach weiter gefahren, da war dann wieder alles gut

ReiZu am 29. Juli 2020 um 20:04

läd nicht sonderlich schnell. nur 17kw über CCS :-(

zum vollständigen Eintrag