GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Lechwiesen Nord

Adresse
A96
86899 Landsberg am Lech
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon-drive.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Links an der Tankstelle vorbei, dann auf dem Parkplatz die äußerste, rechte Reihe. Da steht er ganz vorne.
Ladeweile
Rasthof mit der üblichen Ausstattung
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
13 Kommentare zu Lechwiesen Nord Landsberg am Lech

Naturfreund am 28. März 2016 um 21:03

Typ 2 Anschluss erscheint immer noch nicht im Menü der Ladesäule

jo911 am 5. Mai 2016 um 22:26

Typ2 hat gut funktioniert. Leider immer noch keine Schilder und deshalb zugeparkt. Habe den letzten freien Platz zwischen den Verbrennen ergattert.

Andre.Peter am 25. September 2016 um 13:21

Das Laden von 2 Fahrzeugen gleichzeitig ist jetzt möglich.

gilesflieger am 30. September 2016 um 00:27

CCS Ladung mit i3 26kwh in 30 Minute, so muss es seim

w7e3 am 17. März 2017 um 19:23

16 kWh in 20 Min. - Danke für den Service!

Larrylexi am 6. August 2017 um 20:07

Hat super geklappt,danke Tank und Rast für den kostenlosen Strom

fweber am 18. September 2017 um 10:36

Ladung ohne Probleme und derzeit kostenfrei. 1 Stern Abzug wegen der penetrant nervigen Oktoberfestmusik samt Deko in der Raststätte - die geht gar nicht...

Hanz63 am 24. Januar 2018 um 17:44

Leider jetzt nur noch mit der echarge-app nutzbar und auch nicht ganz billig (die Abzocke beginnt). 22€/h für CCS!

EVV Gisela am 6. März 2018 um 20:20

Ohne Smartphone geht es wohl nicht. Die "normalen" Karten (NewMotion und PlugSurfing-Schlüssel) werden nicht angenommen. Die Prozedur beim Bezahlen per Kreditkarte übers Smartphone ist im Prinzip einfach, aber langwierig. Man muss sich vorab entscheiden, wie lange man laden möchte. Die Stunde kostet 22,- Euro. Nachmittags ist aufgrund des Sonnenstandes der Bildschirm kaum zu erkennen, außerdem wechselt er so schnell, dass man Mühe hat, die Adresse der Internetseite zu erwischen. Man braucht, vor allem bei entsprechend ungünstigem Sonnenstand, einige Display-Durchläufe, bis man weiß, welche Seite man eingeben muss. Die Hotline war auch am Sonntagnachmittag super (Herr Moldenhauer). Vielen Dank! Mal schauen, ob ich die Abbuchungen für die beiden Ladevorgänge, die wegen der gescheiterten Eingabeversuche am Smartphone wegen einer versehentlichen Betätigung des Emergency-Knopfes (nein, nicht von mir) bereits abgebucht wurden, wiederkriege. Alles in allem alles ziemlich unpraktisch und teuer. Einen Stern gibt's für die Hotline. :-)

Kim am 7. Mai 2018 um 16:02

Für Fahrer aus dem Ausland nicht nutzbar ohne Smartfon mit Internetzugang.
Falls Smartfon und Datenroaming vorhanden: 10-15 Minuten extra für die Einrichtung einplanen.
Obernervig.!
Habe jedem, der an der Säule vorbeikam und geguckt hat, gesagt, es solle bitte Frau Merkel und den Verkehrsminister schleunigst in die Wüste schicken....

Paul1985 am 29. Mai 2018 um 18:25

Säule war frei, und schon gut vom Weiten zu sehen. Habe kurz für etwa 10min CCS über die eCharge App (Annieter BEW) geladen. Alles problemlos. Per QR Code erhielt ich zunächst eine Fehlermeldung in der App, per Ladesäulennummer in die App startete die Ladung dann problemlos. Beenden per App ging ebenfalls einwandfrei.

henning.droege am 21. April 2019 um 04:00

Die App "e-kWh", die leider die einzige Zugangsmöglichkeit ist, was aber nicht dransteht und auch die Hotline nicht verrät, bietet den Ladestart über QR-Code, Säulennr. und Karte (GPS) + Auswahl der Säulennr. Leider funktioniert nur letztere Option; die anderen melden sich stets als offline trotz Datenroaming usw.

MartinKH am 14. Juni 2019 um 11:21

Die Säule ist ein Graus. Am Nachmittag scheint voll die Sonne auf das kleine Display, das dazu noch ständig in kurzen Abständen die Ansicht wechselt. Es gibt keinen RFID-Leser, also geht nur eine App. Mit der ESL-App ging es nicht. Also eCharge-App versucht. Die hinterlegten Zahlungsmittel (paypal und 2 Kreditkarten) wurden nicht akzeptiert. Hotline angerufen. Nach langer Warteschleife meldete sich endlich der sehr freundliche Mitarbeiter. Er meinte die App sei veraltet, ich solle mir dann zuhause die neue eCharge+-App herunterladen. Dann schaltete er die Säule für eine halbe Stunde frei. Danke, dafür gibts den zweiten Stern.
So macht das aber keinen Spaß. Insbesondere, wenn man mit Freunden auf einer längeren Tour unterwegs ist und ihnen eigentlich die e-Mobilität schmackhaft machen möchte.

zum vollständigen Eintrag