Elektrizitätswerk Landsberg in Landsberg am Lech

Sandauer Straße 254
Tel: +49 800 2255793

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
332
Bewertung
4.1 von 5 Punkten, 68 Stimmen
Betreiber
Lechwerke AG
Ladekarten / Angebote
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Zur Zeit im Messemodus
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Landsberger Altstadt
Allgemeine Hinweise
DC und AC Laden ist gleichzeitig möglich - 01.12.18 mit Leaf und i3 getestet.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 59 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2, Combo - 3 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo, Typ 2 - 8 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2, CHAdeMO - 3 Meldungen

Nissan e-NV200: Typ 2 - 2 Meldungen

Nissan Leaf: Typ 2 - 22 Meldungen

Renault Fluence: Typ 2 - eine Meldung

Renault Twizy: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 11 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 3 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

Nissan Leaf: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

19.1.2019 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

20.12.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

01.12.2018 BMW i3: Typ 2 - 7,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Als ich ankam steckte ein Leaf an CHAdeMO, allerdings war der Notaus betätigt?!?

23.11.2018 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.11.2018 VW e-up!: Combo - 40 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

Details
Säule war anfangs von nicht mehr ladendem Ioniq belegt, wurde dann aber 10 min später frei.

03.11.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

28.10.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 22 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
Nur ein Ladevorgang gleichzeitig möglich. Nach 1 Std. wird automatisch getrennt.

21.10.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.10.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.10.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 45 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

06.10.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.10.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.10.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.10.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.10.2018 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Typ2 und CHAdeMO gingen nicht gleichzeitig, dafür war die Ladung kostenlos

02.4.2018 Nissan e-NV200: Typ 2 - 6,6 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

Details
eCharge App funktioniert nicht. eKWh sehr wohl.

02.4.2018 Nissan e-NV200: Typ 2 - 6,6 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

Details
eCharge App funktioniert. eKWh sehr wohl.

11.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

15.12.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit Z.E. Pass, erfolgreich

17.10.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing App, erfolgreich

17.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 mit PlugSurfing App, erfolgreich

29.12.2015 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

12.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

18.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit Charge&Pay, erfolgreich

11.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit LEW Autostrom Ticket 16, erfolgreich

03.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.10.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

31.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 3,3 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

28.3.2015 smart ed: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
War aufgrund Wartungsarbeiten im Messemodus

28.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

27.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

05.9.2014 BMW i3: Typ 2 - 7 kW, erfolgreich

31.5.2014 Renault Fluence: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

25.5.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

17.5.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

29.3.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 3,3 kW, erfolgreich

26.3.2014 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

12.3.2014 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, Problem

25.2.2014 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

12.2.2014 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

05.2.2014 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

22.1.2014 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

08.1.2014 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

27.12.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

16.12.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

12.12.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

19.11.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

30.10.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

22.10.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

18.10.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

02.10.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,8 kW, erfolgreich

02.10.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

17.9.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

03.9.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

29.8.2013 Renault Twizy: Typ 2, erfolgreich

19.8.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

17.8.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

10.8.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

06.8.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

22.7.2013 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

oaito am 26. Dezember 2018 um 16:25, Bewertung:
Hi!

Parken ist an dieser Säule eine kleine Herausforderung. Auch nehmen es einige Elektromobilisten nicht so genau mit der Ladedauer. Wiederholt musste ich erleben, dass die Säule von zwei Fahrzeugen zugestellt ist, aber bei beiden ist der Ladevorgang bereits von Seiten der Säule nach 60 Minuten oder vom Fahrzeug schon früher unterbrochen. Trotzdem wird weiter geparkt. Eine nette Dame mit Ihrem Zoe nutzte den Ladeplatz anfangs zwar zum Aufladen, war aber mit Ihren Enkeln im Kino und sagte nur, es sind doch zwei Parkplätze...

Und heute gegen 14:30 kam ich an, um einen Leaf (CHAdeMO) und einen Ionic (CCS) eingesteckt aber ohne Ladung zu sehen. Der Fahrer des Ionic hatte eine nette Info und Kontaktdaten am Auto, ich erreichte ihn etwa gegen 15:00, etwa 15:15 gab er die Säule frei. Der Leaf Fahrer war parallel gekommen, Ihm war nicht bewusst, dass DC Ladung nur an einem Anschluss geht, er startete nach langem blockieren ohne Ladung den CHAdeMO Lader neu.

Ich bin dann gefahren, eine Stunde warten war mir genug und dann versuche ich mein Glück woanders, ich hatte noch etwas im Akku, aber aus der netten Pause in Landsberg wurde dadurch nichts :-(

Ich appelliere an alle DC Schnelllader an dieser Säule:

Achten Sie auf Ihre Ladeapp, ob die Ladung tatsächlich läuft und nicht nach wenigen Minuten abbricht. Da die Ladung zur Zeit nur an der Säule per Knopfdruck gestartet werden kann, bleiben sie in einer Enfernung, um kurzfristig (5 Minuten) die Ladung neu zu starten.

Planen Sie das Ladefenster so, dass sie den Wagen bei erreichen von z.B. 80% umparken, ab 80% Ladestatus steigt die Ladedauer stark an!

Die Säule bricht nach 60 Minuten den Ladevorgang eigenständig ab! Bitte planen Sie so, dass Sie bei erreichend er 60 Minuten spätestens beim Wagen sind und den Platz freigeben!

Vielen Dank!
stefan.deggendorfer am 20. Dezember 2018 um 19:17, Bewertung:
Heute dort kostenlos mit Typ Laden wollen. Leider hat jemand die Säule deaktiviert und das Laden unterbrochen
Sahnestückchen am 18. Dezember 2018 um 18:16, Bewertung:
wegen eines zweiten Fahrteugs (Hybrid!) war das CCS-Kabel so kurz, dass ich meinen Ioniq quer vor den Eingang stellen musste, um das Kabel einstecken zu können...
oaito am 26. November 2018 um 14:29, Bewertung:
Hi! Seit 6. Oktober und pünktlich zur eRuda in Landsberg wurde die neue Ladesäule *kostenfrei* in Betrieb genommen. Sie ist als 50kW DC Ladesäule ausgewiesen und mit CCS und CHAdeMO Kabel/Stecker sowie einer 22kW Type 2 Buchse ausgestattet.
Bei meinem letzten Besuch am 23. November war im Display während des laufenden DC- Ladevorganges via CHAdeMO das Type 2 Symbol nicht ausgegraut und ließ sich anwählen, mangels zweiten EV war ein Test nicht möglich.
Die Ladedauer ist laut Display auf 60 Minuten begrenzt, die Säule bricht den Ladevorgang ab. Im Display erscheint die Aufforderung, den Parkplatz zu räumen.
Das Parken zum Laden am CHAdeMO mit einem Tesla ist eine kleine Herausforderung, man muss schräg rückwärts einparken und nahe des Pollers bis zu einer Blumeninsel heran rollen, damit keine weiteren Parkplätze oder der zweite Ladeplatz nicht blockiert werden.
Der Boden ist hervorragend voll farbig grün und mit Elektroladesymbol auf zwei Plätzen markiert.
VG! Oaito.
Kabelsalat am 8. März 2017 um 12:42, Bewertung:
- Ladestation oft zugeparkt, sowohl mit Verbrennern als auch anscheinend Halb- oder Ganztagsladern.

- Als der Zugang frei war gab es mal technische Probleme mal Probleme mit der Aktivierung.

- Hotline nicht erreichbar, auf E-Mails an die EWL / LEW (gehören zu RWE) bekommt man keine Antwort.
LocutusB am 6. September 2014 um 11:00, Bewertung:
Parkplatz zu eng. Man blockiert den Zugang zu den Fahrradständern oder den zweiten Stellplatz. Nur ein Stellplatz für zwei Anschlüsse reserviert. Der zweite ist für StadtAuto reserviert.
Aktivierung über App und Laden problemlos.
Luensche-Jung am 19. Mai 2014 um 09:12, Bewertung:
Parkverhältnisse sind etwas eng, die Ladesäule funktioniert aber problemlos.
Harald
Adrian am 2. Oktober 2013 um 22:33, Bewertung:
Hotline zum Teil nicht erreichbar! System störanfällig. (Mitarbeiter konnte mir Säule erst nach 10 Min freischalten...

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte