Karte DC Industrial MakerSpace Landsberg am Lech
Karte laden

Parkplatz
DC Industrial MakerSpaceLandsberg am Lech

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Am Penzinger Feld 15
86899 Landsberg am Lech
Deutschland
Anzeige
ID

#34856

Betreiber
Mer Germany GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #33155
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #99910
75 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #99911
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

45 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 11.08.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Einkaufszentrum gegenüber

Allgemeine Hinweise

Es sind noch 3 weitere Typ2 Säulen mit jeweils einer Typ2 Dose und einem Typ2 Kabel mit jeweils 2 markierten Parkplätzen vorhanden, die aber nicht öffentlich nutzbar sind.
Der Schnelllader sollte insgesamt bis zu 150kW können. Ob an CCS mehr als 75kW (Angabe in meisten Apps) funktionieren, ist unklar. 400V-Fahrzeuge können am CCS-Anschluss auf jeden Fall nur bis max. ca. 80kW (bzw. 75kW). Eventuell funktionieren CCS und CHAdeMO auch parallel.

am 05.12.2018 gemeldet, aktualisiert am 26.03.2024 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu DC Industrial MakerSpace Landsberg am Lech

  1. Als ich heute laden wollte, stand ein Carsharing-Ampera-e von E-Wald an der Säule mit verriegeltem Stecker, ohne zu laden...
    Warum man eine 150kW-Säule aufstellt und diese dann auf 25kW drosselt, weiß auch nur E-Wald.

  2. Ich möchte kurz etwas zum Eintrag von wolpertinger42 schreiben.
    Letzte Woche hatte ich während des Ladens zwei sehr nette Gespräche mit Mitarbeitern und dem Betreiber der Säule. Allesamt sehr sympathische Leute. Die Drosselung der Säule auf derzeit 25kw ist darauf zurückzuführen, dass man in Zusammenarbeit mit dem Elektriker zunächst beobachten möchte wie sich das Stromnetz des Gebäudes bei erhöhter Stromstärke verhält. Im gesamten Haus hat man nirgendwo solch dicke Kabel verlegt, wie an dieser Säule. Das man die Säule daher nicht gleich mit voller Stärke öffnet ist somit verständlich.
    Geplant sei es ab Januar die Säule in Zwischenschritten (50Kw, 75kw, evtl 100kw) hochzufahren, bis sie dann wie geplant mit 150kw laden kann.
    Der Ampera gehört wohl einem Carsharing Betreiber, welcher in Zusammenarbeit mit EWald diesen in LL vermietet.
    Ansonsten sind noch 3 weitere Typ 2 Ladesäulen mit je 2 Anschlüssen geplant.
    Einkaufsmöglichkeiten sind in direkter Nähe genügend vorhanden. Für mich daher eine sehr gute Lage für die Ladesäule. Sie liegt zwar abseits der Läden, sollte dafür aber kaum von möglichen Zuparken durch Verbrenner betroffen sein.
    Die Betreiber der Säule scheinen im Übrigen sehr am Austausch mit E-Mobilisten interessiert, und schauen während des Ladens immer mal auf einen Plausch gerne vorbei.
    Bei Anregungen und Kritik sind diese sicherlich immer offen dafür;)

  3. Irgend eine Ausrede muss man sich für das "Hochfahren" ja einfallen lassen. Ein 3 Tonnen Abschleppseil muss man auch erst mal mit 500 kg belasten, um zu sehen wie es sich verhält. Entweder ist die Installation für Gebäude und Säulen entsprechend für 150 kW ausgelegt, oder nicht.
    Wenn´s jetzt schon nicht reicht, mit was sollen dann die weiteren 3 Säulen versorgt werden? Es ist eher davon auszugehen, dass sich E-Wald (nicht nur hier) mit den geringen Ladeleistungen die dadurch möglichen hohen Einnahmen ihres Tarifs sichern möchte.
    Ansonsten gibt es hier youtu.be deutliche Aussagen zu Lage und Funktion der Säule.
    Wer von E-Wald mit Sitz in Teisnach (Betreiber?) wird hier an dieser Säule vorbeischauen?

  4. Die Ladesäule funktioniert auch mit 150 kW.
    Aber nur, wenn die Sonne scheint! (Gekoppelt mit Solaranlage)
    Auch mit einem Sattelschlepper (Solo) hat man Platz:
    facebook.com

  5. Unser Soul EV ist sehr zuverlässig bei der Ladeleistung. Bei DC lädt er immer zuverlässig mit mindestens 43Kw. Hier waren aber nur lächerliche max. 14Kw möglich. So taugt das nix.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.