GoingElectric
Karte laden
Tankstelle

Westfalen Tankstelle Spenrather Weg

Adresse
Spenrather Weg 1
50829 Köln
Deutschland
Betreiber
Westfalen AG
+49 251 695 6449
westfalen.com
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
150 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
75 kW
Verbund
Westfalen AG
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Die Säule steht direkt rechts an der Einfahrt, sie wird leider von dem großen gelben Schild für die akzeptierten Tankkarten weitgehend verdeckt.
Ladeweile
Burger King, McDonald's, Westfalen Tankstelle mit Café
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
32 Kommentare zu Westfalen Tankstelle Spenrather Weg Köln

Efan am 28. September 2013 um 21:44

Nähe der Autobahn, zur Zeit kostenlos, perfekt!

Timmy am 1. Oktober 2013 um 15:48

Funktioniert tadellos!
In der Tanke gutes essen und TheCloud WLAN (1 Stunde kostenlos)

LeafNRW am 23. Oktober 2013 um 21:23

Super rastpunkt. Lecker essen und freundliches Personal und dabei auch noch alles günstig.

mp37c4 am 2. November 2013 um 23:17

Chademo Ladung hat am 29.09.13 einwandfrei funktioniert. Strom frei, reservierte Parkplätze.

Ich am 30. Dezember 2014 um 15:41

Es werden zwar sehr saftige Preise angezeigt, aber wenn man einfach einsteckt und weiter drückt, lädt das Auto (noch) kostenlos.

blautatschi am 20. Oktober 2014 um 11:57

sehr schneller Chademo Lader und kostenlos!

mp37c4 am 14. Februar 2015 um 17:33

Keine Störung mehr feststellbar. Chademo funktioniert problemlos.

Kostnix am 6. April 2015 um 18:09

Porno-Ladestation! Säule & Umfeld top.

E-auto2014 am 13. August 2016 um 19:22

Sehr gut erreichbar und freie Ladepunkte. Ladung z.Z. Noch ohne Freischaltung möglich.

alphacentauri_ts am 17. Juli 2017 um 22:09

Prima Ladeweile durch BurgerKing und McDonalds. An der Tankstelle auch ein Imbiss und freies W-Lan!
(Noch) kostenlos zu laden - super!

brubbelh am 19. März 2018 um 08:16

Die Tankstelle und das Personal ist super, leider ist die eine Saeule zu wenig und immer belegt, auch weil kostenlos.

soulbrother am 2. April 2018 um 20:14

Am 02.04.18 nachmittags unbesetzt. Problem- und -kostenlos an Chademo geladen. Ungewöhnlich ist nur, dass die Kabel nicht zur Parkfläche ausgerichtet sind, sondern sozusagen seitlich hängen. Vielleicht hat Innogy sich was dabei gedacht, was mir unerschlossen bleibt.

brubbelh am 8. Juli 2018 um 20:12

Leider schon wieder 3 Autos die laden wollen. Bitte an der A1 mehr ausbauen!

Nur_noch_elektrisch am 31. Juli 2018 um 20:51

Alles bestens. CCS mit voller Power, dazu noch umsonst, Herz was willst du mehr?

Feivel am 20. Oktober 2018 um 12:18

Heute schaltet CCS nicht frei aber Typ 2 ging

ichderarnd am 29. Oktober 2018 um 12:13

Ich habe heute mit der Hotline 0800 2255 793 telefoniert. CCS Laden an der Säule BB-5688-8 ist aktuell immer noch nicht möglich. Typ2 und CHAdeMO sollen funktionieren.
Der Grund für die bereits seit Anfang Oktober andauernde Funktionsstörung war der Hotline nicht bekannt. Das Problem wurde von ihr erneut an die Technik weitergegeben. Vielleicht hilft es ja, wenn sich genügend Leute melden.
Ich finde es unzumutbar, dass die Reparatur so lange dauert und sich die Ladesäule als "verfügbar" in der eCharge App meldet.

no6mis am 6. November 2018 um 18:09

CCS geht immer noch nicht. Die Hotline tut ganz überrascht und behauptet, man sei der Erste, der ein Problem mit CCS meldet. Passt doch wenigstens den Status des Anschlusses in der App an, aber nein, auch dort ist er seit Wochen nach wie vor "verfügbar". Lächerlich...

ichderarnd am 9. November 2018 um 18:01

Heute gab es einen positiven Eintrag im Ladelog mit CCS Ladung. Leider keine weiteren Kommentare. Ist die Ladesäule jetzt definitiv wieder nutzbar?

no6mis am 10. November 2018 um 14:35

Ja, die Säule ist wieder mit CCS nutzbar

ViperX7777 am 21. November 2018 um 19:15

Wieder tadellos in Betrieb.
Ich stelle die Säule in dem kurzen Video vor:
youtu.be

ichderarnd am 24. November 2018 um 13:10

Heute startete das CCS Laden wieder nicht. Es sieht aus, als würde der angesteckte e-up! gar nicht erkannt.

GAF5006 am 27. Dezember 2018 um 19:05

Als wir ankamen, stand da bereits ein e-Golf, auf den wir wenige Minuten warten mussten. Kein Problem. Laden ging schmerz- und kostenfrei. Als wir fast fertig waren, erschienen gleich 2 Ioniqs. Kann es sein, dass diese Säule hier recht gut frequentiert ist und quasi eine Win-Win-Stuation entstanden ist durch Anlocken von Kunden für den Tankstellenshop? Wir jedenfalls haben uns hier mit Getränken und Brötchen für die "Ladeweile" versorgt.

mt01 am 3. Juli 2019 um 08:52

Gut gelegen. Lecker Essen in der Tanke.

Soulist am 6. August 2019 um 16:09

Problemlos mit Chademo geladen, einmal auf dem Hin- und enmal auf dem Rückweg.

Jelsch am 15. August 2019 um 10:34

Kostenlos am 13.08 ohne Kosten geladen. Danke

kyloe am 19. August 2019 um 15:59

Top Ladepunkt ohne Ladeweile. Vielen Dank an den Betreiber! :)

INRAOS am 28. August 2019 um 21:23

Konnte heute und vorgestern kostenlos und ohne Probleme an dieser ladesäule laden. Vielen Dank an die Betreiber

1wthiemann am 5. Dezember 2019 um 11:46

Achtung ! Nicht mehr kostenlos und viele Ladekarten werden nicht akzeptiert (EinfachStromLaden, NewMotion )

ViperX7777 am 10. Dezember 2019 um 10:09

Vielen Dank an Innogy für 6 Jahre Gratisladen und hunderte, oder eher tausende geschenkte Kilowattstunden. Wäre diese Säule nicht dagewesen, hätte ich damals vielleicht kein Elektroauto gekauft.
Nun kostet es Geld, finden wir uns damit ab. Der Betreiber will auch mal Geld damit verdienen.

smaleisbaer am 11. Dezember 2019 um 19:40

Mit CHAdeMO ohne Probleme geladen

joel7 am 9. Januar 2021 um 16:27

Wird bald von Westfalen durch eine neue Ladestation ersetzt und bleibt bis dahin kostenfrei nutzbar. Hintergrund: Die Station gehört dem Besitzer und Betreiber/Provider "Westfalen AG".
Der Kooperationsvertrag mit div. hauptsächlich an "Westfalen" Tankstellen stehenden, älteren Ladestationen (teilweise noch mit RWE Logo) wurde in beiderseitigem Einvernehmen zum Jahresende 2020 mit uns gekündigt, wurden bei uns im Backend außer Betrieb gesetzt und sind dadurch auch nicht mehr über die App zu finden und vom Betreiber, und auch von uns, nicht mehr im eOperate zu finden und zu steuern.

Die neue Station wird dann wieder im Innogy eRoaming nutzbar sein.

HubertB am 14. September 2023 um 12:14

Lade gerade an der neuen HYC 150. Es gibt nur noch 1x CCS. Die neue Säule steht nicht mehr hinter dem Bordstein.

zum vollständigen Eintrag