Tankstelle

Westfalen-TankstelleKöln

gradegradegradegradegrade
Adresse
Spenrather Weg 1
50829 Köln
Deutschland
Anzeige
ID

#584

Betreiber
innogy eMobility Solutions GmbH
local_phone+49 800 2255793
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #485
Efacec QC 45
Typ 2 Dose #1301
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMO #1302
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #1303
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Ladelog

215 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 16.04.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Säule steht direkt rechts an der Einfahrt, sie wird leider von dem großen gelben Schild für die akzeptierten Tankkarten weitgehend verdeckt.

Ladeweile

Burger King, McDonald's, Westfalen Tankstelle mit Café

Allgemeine Hinweise

Die Säule ist nicht behinderungsfrei zu nutzen, da die Stecker hinter einem Bordstein liegen.
RWE Nummer zur Störungsmeldung lautet BB-5618-0
Die Kabel sind extrem kurz was noch dadurch verschlimmert wird, dass der Anschluss an der Säule seitlich ist. Dadurch praktisch nur ein Parkplatz nutzbar.

von Guy am 14.11.2011 gemeldet, aktualisiert am 30.03.2019 von tkitz
warning Ein Problem melden
Anzeige

22 Kommentare zu Westfalen-Tankstelle Köln

  1. Nähe der Autobahn, zur Zeit kostenlos, perfekt!

  2. Funktioniert tadellos!
    In der Tanke gutes essen und TheCloud WLAN (1 Stunde kostenlos)

  3. Super rastpunkt. Lecker essen und freundliches Personal und dabei auch noch alles günstig.

  4. Chademo Ladung hat am 29.09.13 einwandfrei funktioniert. Strom frei, reservierte Parkplätze.

  5. Es werden zwar sehr saftige Preise angezeigt, aber wenn man einfach einsteckt und weiter drückt, lädt das Auto (noch) kostenlos.

  6. sehr schneller Chademo Lader und kostenlos!

  7. Keine Störung mehr feststellbar. Chademo funktioniert problemlos.

  8. Porno-Ladestation! Säule & Umfeld top.

  9. Sehr gut erreichbar und freie Ladepunkte. Ladung z.Z. Noch ohne Freischaltung möglich.

  10. Prima Ladeweile durch BurgerKing und McDonalds. An der Tankstelle auch ein Imbiss und freies W-Lan!
    (Noch) kostenlos zu laden - super!

  11. Die Tankstelle und das Personal ist super, leider ist die eine Saeule zu wenig und immer belegt, auch weil kostenlos.

  12. Am 02.04.18 nachmittags unbesetzt. Problem- und -kostenlos an Chademo geladen. Ungewöhnlich ist nur, dass die Kabel nicht zur Parkfläche ausgerichtet sind, sondern sozusagen seitlich hängen. Vielleicht hat Innogy sich was dabei gedacht, was mir unerschlossen bleibt.

  13. Leider schon wieder 3 Autos die laden wollen. Bitte an der A1 mehr ausbauen!

  14. Alles bestens. CCS mit voller Power, dazu noch umsonst, Herz was willst du mehr?

  15. Heute schaltet CCS nicht frei aber Typ 2 ging

  16. Ich habe heute mit der Hotline 0800 2255 793 telefoniert. CCS Laden an der Säule BB-5688-8 ist aktuell immer noch nicht möglich. Typ2 und CHAdeMO sollen funktionieren.
    Der Grund für die bereits seit Anfang Oktober andauernde Funktionsstörung war der Hotline nicht bekannt. Das Problem wurde von ihr erneut an die Technik weitergegeben. Vielleicht hilft es ja, wenn sich genügend Leute melden.
    Ich finde es unzumutbar, dass die Reparatur so lange dauert und sich die Ladesäule als "verfügbar" in der eCharge App meldet.

  17. CCS geht immer noch nicht. Die Hotline tut ganz überrascht und behauptet, man sei der Erste, der ein Problem mit CCS meldet. Passt doch wenigstens den Status des Anschlusses in der App an, aber nein, auch dort ist er seit Wochen nach wie vor "verfügbar". Lächerlich...

  18. Heute gab es einen positiven Eintrag im Ladelog mit CCS Ladung. Leider keine weiteren Kommentare. Ist die Ladesäule jetzt definitiv wieder nutzbar?

  19. Ja, die Säule ist wieder mit CCS nutzbar

  20. Wieder tadellos in Betrieb.
    Ich stelle die Säule in dem kurzen Video vor:
    youtu.be

  21. Heute startete das CCS Laden wieder nicht. Es sieht aus, als würde der angesteckte e-up! gar nicht erkannt.

  22. Als wir ankamen, stand da bereits ein e-Golf, auf den wir wenige Minuten warten mussten. Kein Problem. Laden ging schmerz- und kostenfrei. Als wir fast fertig waren, erschienen gleich 2 Ioniqs. Kann es sein, dass diese Säule hier recht gut frequentiert ist und quasi eine Win-Win-Stuation entstanden ist durch Anlocken von Kunden für den Tankstellenshop? Wir jedenfalls haben uns hier mit Getränken und Brötchen für die "Ladeweile" versorgt.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.