Karte Verwaltung RheinEnergie Köln
Karte laden

Parkplatz
Verwaltung RheinEnergieKöln

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Parkgürtel 24
50823 Köln
Deutschland
Anzeige
ID

#3745

Betreiber
RheinEnergie AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

TankE-Netzwerk App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #3144
ABB
CHAdeMOCHAdeMO #10481
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #10482
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #37360
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110931
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110932
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #37361
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110933
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110934
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 4 #37362
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110935
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110936
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 5 #37363
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110937
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110938
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 6 #37364
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110939
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110940
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 7 #37365
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110941
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110942
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 8 #37366
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110943
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110944
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 9 #37367
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110945
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #110946
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

100 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 29.06.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Die Ausfahrt vom RheinEnergie-Kundenparkplatz ist nur mit einem Chip möglich. Diesen erhalten Kunden während der Öffnungszeiten, Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, im Kundenzentrum. Von der Regelung betroffen sind die Ladestationen, die sich hinter der Schranke befinden. Sieben Ladepunkte befinden sich vor der Schranke und sind damit rund um die Uhr verfügbar.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Stromtankstelle liegt nur wenige hundert Meter von der Autobahn Anschlussstelle zur A57 entfernt. Also quasi direkt daneben. Auch zur A1 sind es nur wenige km.

Ladeweile

Direkt gegenüber liegt der Blücher Park. Eine sehr schöne Parkanlage mit See, Enten, Schwänen, etc. Dort kann man sich gut die Zeit vertreiben während geladen wird. Bei gutem Wetter an den Wochenenden gibt es am See auch einen kleinen Biergarten mit Bootsverleih.

Allgemeine Hinweise

Die Leistung der Ladepunkte an den beiden linken Stationen beträgt maximal 3,7 kW.

am 25.02.2014 gemeldet, aktualisiert am 17.04.2021 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu Verwaltung RheinEnergie Köln

  1. Dual-Charger (CCS/Chademo) funzt einwandfrei. OHNE RFID. Freier Zugang. Die Säule befindet sich VOR der Schranke zum AC-Ladepark und die Verbrennerzuparkwahrscheinlichkeit ist nahezu 0.
    Danke@Herrn Hansen (Projektleiter E-Mobilität RheinEnergie) für Angebot,Service&Gespräch.

  2. Die Säulen sind nicht spontan (z.B. auf der Durchreise oder für die Dauer einer Stadtbesichtigung) nutzbar. Im Kundenzentrum wusste niemand, wie man die Säulen freischaltet. Die oben erwähnte Ladekarte hatte wohl niemand vom Personal auf dem Schirm. Dann habe ich mich auf der Seite von TankE im Internet registriert: Positive Rückmeldung: "Ihre Rufnummer werden wir innerhalb der nächsten 2 Tage freischalten." Folge: In Köln kannst du, da fast alle Säulen von TankE betrieben werden, praktisch nicht laden. Das geplante touristische Programm (und der damit verbundene Umsatz in Köln) sind daher ersatzlos ausgefallen. Meine Empfehlung: Wiederaufbau der Stadtmauern! Und ja keine Auswärtigen mehr mit Elektroautos in die Stadt lassen.

  3. Das anscheinend neue Freischalten (und wieder Abkoppeln) des Schnellladers per SMS hat leider nicht funktioniert, aber der Rheinenergie-Kundenservice hat telefonisch gut geholfen.

  4. CCS Lader ausser Betrieb aufgrund von Störung, Typ2 Säulen zum Ausweichen haben nicht die SMS Freischaltung erkannt. Bin dann weitergefahren...

  5. Wie oben beschrieben, Kundencenter und Empfang haben keine Ahnung. An der Säule knappe Info: Laden mit Karte oder mit App. Name der App wird verheimlicht. Ich habe über eine halbe Stunde gefragt und gesucht, bis ich den Namen der App und die App runtergeladen hatte. Immerhin, nach dem Registrieren konnte ich sofort laden; A B E R nur mit 34kW (Chademo angeblich 50kW) ! Da fahre ich lieber zum Kaufland.
    Es ist ja nett, dass Rheinenergie eine Zeit lang den Strom kostenlos abgeben will, aber warum dann nicht Stecker rein und laden - wie bei Kaufland oder Aldi ?

  6. Da es manche noch nicht wissen: Der Dual-Charger (CCS/Chademo) funzt OHNE RFID. D.h. Auswählen, Stecker rein, Start-Taste drücken -> Strom fließt. Die Säule befindet sich VOR der Schranke zum AC-Ladepark (d.h. freier Zugang) und die Verbrennerzuparkwahrscheinlichkeit ist nahezu 0.

  7. Die Säule lässt sich nur mit der Tank-E App starten.
    Ich stelle die Säule in dem kurzen Video vor:
    youtu.be

  8. Danke RheinEnergie Super Service

  9. Ich bin recht selten in Köln, aber hatte die Lademöglichkeit dort immer gerne genutzt. Mittlerweile sind die Ladevorgänge kostenpflichtig, was ich nicht weiter schlimm finde. Allerdings nutze ich aktuell ENBW mobility+,Newmotion und Ladenetz und keiner der Anbieter funktioniert. Das finde ich sehr schade. Das TankE Netzwerk von Rheinenergie ist ziemlich klein, so dass eine Registrierung für mich nicht in Frage kommt.
    Das Adhoc Laden funktioniert, aber finde ich sehr umständlich und hat auch recht hohe Blockiergebühren. Ich hoffe dass das Roamingnetzwerk ausgebaut wird.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.