Verwaltung RheinEnergie in Köln


Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
3745
Bewertung
3.8 von 5 Punkten, 43 Stimmen
Betreiber
RheinEnergie
TankE-Karte am RheinEnergie-Empfang hinterlegt, alternativ Registrierung unter www.rheinenergie.com/TankEn-Registrierung
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
16 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
18
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
14 x Typ 2 22 kW
2 x Typ 2 3,7 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ab dem 28. August 2017 ist die Ausfahrt vom RheinEnergie-Kundenparkplatz nur noch mit einem Chip möglich. Diesen erhalten Kunden während der Öffnungszeiten, Montag bis Freitag, 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, im Kundenzentrum. Von der Regelung betroffen sind die Ladestationen, die sich hinter der Schranke befinden. Sieben Ladepunkte befinden sich vor der Schranke und sind damit rund um die Uhr verfügbar.
Position / Lage
Die Leistung der Ladepunkte an den beiden linken Stationen beträgt maximal 3,7 kW.
Ladeweile
Direkt gegenüber liegt der Blücher Park. Eine sehr schöne Parkanlage mit See, Enten, Schwänen, etc. Dort kann man sich gut die Zeit vertreiben während geladen wird. Bei gutem Wetter an den Wochenenden gibt es am See auch einen kleinen Biergarten mit Bootsverleih.
Allgemeine Hinweise
Die Stromtankstelle liegt nur wenige hundert Meter von der Autobahn Anschlussstelle zur A57 entfernt. Also quasi direkt daneben. Auch zur A1 ist es nicht weit, nur wenige km. Da das "Betanken" hier momentan noch kostenlos ist, lohnt sich vielleicht auch ein kleiner Umweg von der A1 wenn man auf der Durchreise ist.

Um sich an der Schnelladestation am Kundenparkplatz der RheinEnergie zu autorisieren, ist eine Freischaltung per SMS nötig. Dafür bitte eine SMS mit dem Inhalt „130CCS“ für die Freischaltung des CCS-Steckers oder eine SMS mit dem Inhalt „130CHA“ für die Freischaltung des CHAdeMO-Steckers an die Rufnummer 01606707070 senden.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 40 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2, Combo - 8 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo, Typ 2 - 7 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Typ 2 - 2 Meldungen

Kia Soul EV: Typ 2, CHAdeMO - 3 Meldungen

Nissan Leaf: Schuko, CHAdeMO - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 15 Meldungen

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO - 2 Meldungen

bereitet Probleme:

VW e-Golf: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

05.10.2017 VW e-Golf: Typ 2 mit TankE, Problem

Details
Säulen nicht spontan (auf der Durchreise) nutzbar. Im Kundenzentrum wusste niemand, wie man die Säulen freischaltet. Die oben erwähnte Karte hatte wohl niemand auf dem Schirm. Dann im Internet registriert: Positive Rückmeldung: "Ihre Rufnummer werden wir innerhalb der nächsten 2 Tage freischalten." Folge: In Köln kannst du, da im Prinzip alle Säulen von TankE betrieben werden, praktisch nicht laden. Touristisches Programm (und der damit verbundene Umsatz in Köln) sind daher ersatzlos ausgefallen. Meine Empfehlung: Wiederaufbau der Stadtmauern!

01.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE, erfolgreich

24.9.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit TankE, erfolgreich

07.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit TankE, erfolgreich

07.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 50 kW mit TankE, erfolgreich

23.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.8.2017 BMW i3: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.8.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
ohne ladekarte

09.8.2017 Kia Soul EV: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
restliche 6kw geladen und mit sms freigeschaltet.( aber vorher nicht das Anmelden vergessen)

27.7.2017 Tesla Model S: CHAdeMO mit TankE, erfolgreich

09.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit TankE, erfolgreich

Details
CHAdeMO war von einem Tesla mit Kölner Kennzeichen blockiert. Sein Ladevorgang war bereits abgeschlossen. Sieht nach einem lokalen Dauerparker aus.

13.6.2017 BMW i3: Combo mit TankE, erfolgreich

03.6.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo mit TankE, erfolgreich

04.5.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.5.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit TankE, erfolgreich

21.4.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit TankE, erfolgreich

08.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.3.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW mit TankE, erfolgreich

Details
während der Bürozeiten von RheinEnergie alle belegt

28.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE, erfolgreich

09.12.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit TankE, erfolgreich

Details
Karte am normalen Empfang, nach Dienstschluss eventuell etwas komplizierter zu bekommen.
Sehr engagierte Mitarbeiter, alles top!

07.7.2016 BMW i3: Typ 2 mit TankE, erfolgreich

16.6.2016 BMW i3: Typ 2 mit TankE, erfolgreich

07.4.2016 BMW i3: Typ 2 mit TankE, erfolgreich

28.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE, erfolgreich

17.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE, erfolgreich

31.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE, erfolgreich

22.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE, erfolgreich

26.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE, erfolgreich

Details
Ladevorgang wurde mehrfach unterbrochen (laut E-Mail Benachrichtigung von Renault). Als ich später ans Auto gekommen bin war der Ladevorgang komplett abgebrochen, die Zoe aber nur mit 92% betankt.

14.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE, erfolgreich

03.7.2015 Kia Soul EV: Typ 2 mit TankE, erfolgreich

07.6.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE, erfolgreich

22.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE, erfolgreich

Details
Ich lade hier 2-3 mal die Woche. Ab und zu klappt die Freischaltung der Säule über SMS nicht richtig. Wenn es Probleme gibt einfach mal die andere Seite der Säule oder eine andere Säule ausprobieren. Das klappt dann eigentlich immer. Das Problem hatte ich schon öfters auch an anderen TankE Ladesäulen.

10.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE, erfolgreich

03.2.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE, erfolgreich

24.1.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 3,4 kW mit TankE, erfolgreich

18.11.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Ich lade mittlerweile mehrfach wöchentlich dort, ohne Probleme

17.11.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

28.10.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Reichlich Platz und jede Menge Ladesäulen auf dem Besucherparkplatz der RheinEnergie.

14.5.2014 Nissan Leaf: Schuko, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

104 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

e-Golf_70794 am 10. Oktober 2017 um 20:35, Bewertung:
Die Säulen sind nicht spontan (z.B. auf der Durchreise oder für die Dauer einer Stadtbesichtigung) nutzbar. Im Kundenzentrum wusste niemand, wie man die Säulen freischaltet. Die oben erwähnte Ladekarte hatte wohl niemand vom Personal auf dem Schirm. Dann habe ich mich auf der Seite von TankE im Internet registriert: Positive Rückmeldung: "Ihre Rufnummer werden wir innerhalb der nächsten 2 Tage freischalten." Folge: In Köln kannst du, da fast alle Säulen von TankE betrieben werden, praktisch nicht laden. Das geplante touristische Programm (und der damit verbundene Umsatz in Köln) sind daher ersatzlos ausgefallen. Meine Empfehlung: Wiederaufbau der Stadtmauern! Und ja keine Auswärtigen mehr mit Elektroautos in die Stadt lassen.
mitleser am 17. August 2017 um 08:14, Bewertung:
Dual-Charger (CCS/Chademo) funzt einwandfrei. OHNE RFID. Freier Zugang. Die Säule befindet sich VOR der Schranke zum AC-Ladepark und die Verbrennerzuparkwahrscheinlichkeit ist nahezu 0.
Danke@Herrn Hansen (Projektleiter E-Mobilität RheinEnergie) für Angebot,Service&Gespräch.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte