Landschaftsverband Rheinland in Köln

Ottoplatz 2
50679 Köln
Tel: +49 221 34645600

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
10704
Bewertung
3.6 von 5 Punkten, 35 Stimmen
Betreiber
RheinEnergie AG
Registrierung nötig unter www.rheinenergie.com/TankEn-Registrierung
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
2
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Zufahrt zum Parkplatz über die Neuhöfferstraße. Die Ladestation befindet sich auf dem Kundenparkplatz des LVR direkt am Ottoplatz.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 26 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2 - 2 Meldungen

Kia Soul EV: Typ 2 - 2 Meldungen

Mercedes Benz B-Klasse Electric Drive: Typ 2 - eine Meldung

Opel Ampera: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 8 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - 6 Meldungen

VW e-Golf: Typ 2 - eine Meldung

VW Golf GTE: Typ 2 - eine Meldung

bereitet Probleme:

i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model X: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

05.12.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 7 kW mit TankE App, erfolgreich

26.8.2018 VW Golf GTE: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

28.4.2018 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

25.4.2018 Tesla Model X: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
hatte mich vorab telefonisch versichert, dass ich per telefon die säule ausnahmsweise nutzen könnte - weil ich keine app habe (n will) und nur 1x/ jahr in köln laden könnte.
sehr freundlich am tele.
freischaltung klappte allerdings nur auf deren pc. ich konnte keinen stecker stecken. säule blieb verschlossen.

vor und nach meinem versuch, sah ich ein S laden. säule geht also per app sicher.

31.3.2018 Kia Soul EV: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
Laden war ohne probleme Möglich. Einfach an der Schranke beim Pförtner klingeln, ist 24/7 besetzt.

08.2.2018 Tesla Model S: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

18.1.2018 Mercedes Benz B-Klasse Electric Drive: Typ 2 - 11 kW mit TankE App, erfolgreich

07.1.2018 Tesla Model S: Typ 2 mit TankE App, Problem

Details
Leider hat sich auch nach mehrmaligem Klingeln niemand zum Öffnen der Schranke gemeldet.

29.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

19.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

01.12.2017 BMW i3: Typ 2 - 11 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
Mit der neuen tanke app freigeschaltet

13.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

27.7.2017 Tesla Model S: Typ 2 mit TankE App, Problem

Details
Ladesäule zeigt beidseitig "Außer Betrieb"

24.6.2017 BMW i3: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

16.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
Achtung! Samstags ist kein Pfördner da. Dann bleibt die Schranke unten. Mit der ZOE und eingeklappten Rückspiegel kann man sich aber an der geschlossenen Schranke vorbeimogeln wenn man den Ladeplatz wieder verlassen will. Unverständlich bleibt aber, warum eine Ladestation auf so einem Parkplatz sein muss!

09.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

15.4.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 20 kW mit TankE App, erfolgreich

09.4.2017 Kia Soul EV: Typ 2 - 6,6 kW mit TankE App, erfolgreich

26.3.2017 Tesla Model S: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

24.3.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

28.12.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
Pförtner hat um 17:30 Uhr die Schranke geöffnet.

20.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

05.11.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

07.8.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

14.6.2016 Opel Ampera: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

22.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
Freischaltung per TankE-Karte funktionierte nicht, Freischaltung per SMS ging zum Glück

29.3.2016 smart ed: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

08.2.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 2 kW mit TankE App, erfolgreich

13.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

07.11.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 mit TankE App, Problem

Details
Keine Zufahrt möglich, da auf Pförtnerklingel nicht reagiert wurde.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

wp-qwertz am 25. April 2018 um 16:11, Bewertung:
köln hat sich mMn "isoliert" und als seltenheitsnutzer ohne app geht hier scheinbar nichts mehr - trotz vorab-nachfrage, ob ich säule auch telefonisch freischalten lassen könnte.
die freischaltung war nur im system angezeigt. säule selber gab keinen steckplatz frei...
nodojo am 17. Juni 2017 um 13:10, Bewertung:
16.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE, erfolgreich
Achtung! Samstags ist kein Pfördner da. Dann bleibt die Schranke unten. Mit der ZOE und eingeklappten Rückspiegel kann man sich aber an der geschlossenen Schranke vorbeimogeln wenn man den Ladeplatz wieder verlassen will. Unverständlich bleibt aber, warum eine Ladestation auf so einem Parkplatz sein muss!
TArZahn am 26. März 2017 um 12:44, Bewertung:
Die Schranke wurde am Freitag abend gegen 17 Uhr durch Druck auf die Pförtnerklingel geöffnet. Ob automatisch oder durch eine Person veranlasst kann ich nicht sagen.
Richy am 29. März 2016 um 22:14, Bewertung:
Problemloses Laden nach Öffnen der Schranke durch den Pförtner.
elmi am 8. November 2015 um 10:17, Bewertung:
Auf der Homepage des Betreibers Rheinenergie heißt es: "Zufahrt erfolgt über die Schranke. Bitte beim Pförtner klingeln. Dieser ist rund um die Uhr erreichbar."
--> Das hat leider nicht funktioniert. Auf die Pförtnerklingel wurde an einem Samstag vormittag nicht reagiert.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte