Karte IKEA Butzweilerhof Köln
Karte laden

Einkaufszentrum
IKEA ButzweilerhofKöln

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Butzweilerstraße 51
50829 Köln
Deutschland
Anzeige
ID

#31227

Betreiber
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #29557
ABB - Terra 23 CJG

Ladesäule 1

Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #88929
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #88931
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #88933
20 kW (50 Volt, 50 Ampere)
Ladesäule 2 #35322
ABB - Terra 23 CJG

Ladesäule 2

Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #105630
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #105631
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #105632
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Ladelog

36 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 28.03.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 05.02.2024
Ausfall Ladepunkt #88929, Ladepunkt #88931, Ladepunkt #88933, Ladepunkt #105630, Ladepunkt #105631, Ladepunkt #105632

Die DC Kabel wurden abgeschnitten und entwendet.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten
Montag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 21:00 Uhr

Während der Öffnungszeiten

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt vor dem Eingang von IKEA, auf dem Parkplatz

Ladeweile

IKEA-Restaurant, Motorworld Motorsport-Ausstellung in unmittelbarer Nähe

von svt am 14.07.2018 gemeldet, aktualisiert am 02.06.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

4 Kommentare zu IKEA Butzweilerhof Köln

  1. Beide Säulen sind wieder in Betrieb.
    Ich stelle den Standort in diesem kurzen Video für euch vor:
    youtu.be

  2. Rechte Säule ständig defekt.
    Wenn ein Auto bereits über CCS lädt kann kein weiteres über Chademo geladen werden

  3. Die Ladesäule 2 ist immer noch defekt. Die Ladesäule 1 verhält sich merkwürdig.
    Hier mein Bericht:

    CCS-Kabel am i3 angeschlossen, nichts passiert. Aha, der Notausknopf ist gedrück. Entriegeln ist nur mit Schlüssel möglich. Die freundliche Dame am Infostand kennt das Problem bereits und informiert den Hausservice. Der kommt auch bald und entriegelt den Notaus.

    Nun beginnt tatsächlich der Ladevorgang, schaltet aber nach einigen Minuten ab. Wird mit der Fernbedienung das Auto geöffnet, wird wieder geladen. Toll, soll ich das nicht verschlossene Auto unbeaufsichtigt laden lassen? Das gefällt mir gar nicht und ich überlege, was zu machen ist. Aber bald wird der Ladevorgang wieder unterbrochen. Ich will das Kabel abziehen, geht aber nicht. Also wie gewohnt die Fernbedienung betätigt und siehe da, der Ladevorgang startet wieder. Er wird nach einigen Minuten wieder abgebrochen. Das Spiel wiederhole ich ein paar mal, bis es mir reicht. Wie bekomme ich aber nun den Stecker gezogen? Die Lösung heißt Notausschalter drücken und siehe da, ich kann den Stecker ziehen. Der Hausservise darf mit seiem Schlüssel den Notausknopf entriegeln.

    Ach ja, wir sind in Köln, it is, wie it is, da kann man nix machen. Ich mag die Kölner!

  4. Der Ladevorgang lässt sich mit einer Schaltfläche auf dem Display der Säule beenden. Die Zuhilfenahme des Not-Aus Schalters ist nicht notwendig - auch nicht für Nicht-Kölner ;)

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.