ContiPark Parkhaus in Köln

Lungengasse 33
50676 Köln
Tel: +49 30 319871-555

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
50
Bewertung
4.2 von 5 Punkten, 66 Stimmen
Betreiber
RheinEnergie
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Die Freischaltung erfolgt per TankE App.
Registrierung nötig unter tanke.info
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
6
2 x Typ 2 22 kW
4 x Schuko
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
vor dem Parkhaus direkt an der Strasse/Bordstein.
Ladeweile
Neumarkt, Einkaufspassagen fußläufig, sehr gute Kölschkneipe (Thieboldseck) in unmittelbarer Nähe
Allgemeine Hinweise
Die beiden Typ2-Steckplätze an der rechten Ladestation sind für E-Fahrzeuge von Cambio reserviert!
Die linken zwei Ladesäule ist frei verfügbar. Es gibt ingesamt 4 Ladestecker, aber da nur 2 zur Verfügung stehen, stehen auch nur 2 als vorhanden.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 55 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2 - 14 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - eine Meldung

i-MiEV, iON, C-Zero: Schuko, Typ 2 - 2 Meldungen

Kia Soul EV: Typ 2 - 3 Meldungen

Nissan Leaf: Typ 2 - 6 Meldungen

Opel Ampera: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault Fluence: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 17 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - 4 Meldungen

Tesla Roadster: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Schuko - eine Meldung

VW e-up!: Typ 2 - eine Meldung

bereitet Probleme:

i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - eine Meldung

VW Passat GTE: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

26.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

31.5.2018 BMW i3: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

25.5.2018 BMW i3: Typ 2 - 11 kW mit TankE App, erfolgreich

25.5.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

19.5.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 6 kW mit TankE App, erfolgreich

12.5.2018 BMW i3: Typ 2 - 11 kW mit TankE App, erfolgreich

05.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
Glück gehabt! Gerade als ich kam fuhr ein "Drive now" Kunde weg. Sonst sind die Plätze von Car-Charing
Fahrzeugen belegt...... die leider vollgeladen parken :(

11.9.2017 VW Passat GTE: Typ 2 mit TankE App, Problem

Details
Drei Plätze sind dauerhaft belegt mit zwei Zoes und einem Twizzy, die hier scheinbar permanent stehen. Damit kaum eine Chance, hier zu laden.

18.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

30.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

15.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

08.4.2017 Tesla Model S: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

31.3.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
Eine Säule leider tagsüber laufend durch Twizy (www.pfeife.de) blockiert!

09.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

02.3.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 4,6 kW mit TankE App, erfolgreich

29.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

18.11.2016 Kia Soul EV: Typ 2 - 6,6 kW mit TankE App, erfolgreich

13.11.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

17.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

09.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
Zwei Parkplätzen waren besetzt mit www.cambio-carsharing.de Zoe's.

04.10.2016 BMW i3: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

20.7.2016 Opel Ampera: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

18.6.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
Danke an TankE!

11.6.2016 BMW i3: Typ 2 - 7,4 kW mit TankE App, erfolgreich

01.6.2016 Opel Ampera: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

17.5.2016 BMW i3: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

26.4.2016 BMW i3: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

20.4.2016 BMW i3: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

12.4.2016 BMW i3: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

16.1.2016 Renault Fluence: Typ 2 - 3,7 kW mit TankE App, erfolgreich

28.12.2015 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,68 kW mit TankE App, erfolgreich

13.12.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 mit TankE App, Problem

Details
Beide Ladepunkte durch kommerzielle Mietwagen (drive now) belegt.

07.11.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

05.9.2015 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW mit TankE App, erfolgreich

22.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
auf der säule selber steht keine nr für den sms-versand. die taucht im display auf, wenn die säule frei ist.

06.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

28.6.2015 Renault ZOE: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

Details
War erst schwierig mit dem Stecker Kontakt zur Säule zu bekommen. Musste ein paar mal "ruckeln" bevor der Mechanismus an der Säule meinen Stecker verriegelt und somit das Tanken begann. Ging parallel einem Tesla-Fahrer ähnlich. Macht den Eindruck als ob die Säulen-Buchse etwas ausgelutscht ist.

16.6.2015 Kia Soul EV: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

14.6.2015 VW e-Golf: Schuko - 2,2 kW mit TankE App, erfolgreich

14.6.2015 Kia Soul EV: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

09.6.2015 BMW i3: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

08.6.2015 BMW i3: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
Display zeigte außer Betrieb an, nach Freischaltung per SMS hat das Laden funktioniert

07.6.2015 BMW i3: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

23.5.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

20.5.2015 Tesla Roadster: Typ 2 - 7 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
Säule oft zugeparkt von Autos die NICHT laden :/

10.5.2015 BMW i3: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

05.4.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
Zugeparkt, aber die netten Fahrer des Chaffeur Service haben direkt ihre Wagen umgeparkt.

20.3.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

26.12.2014 VW e-up!: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

09.10.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: Schuko - 3,4 kW, erfolgreich

21.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
zwei Ladepunkte durch flinkster Fahrzeuge dauerbelegt,
ein Ladepunkt sehr häufig durch einen Citroen Berlingo electric (Handyladen) belegt der nicht lädt....

02.8.2014 BMW i3: Typ 2 - 4,6 kW, erfolgreich

Details
Ladeleistung geschätzt auf Grund Ladedauer, vermutlich nur 20A

18.7.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

11.5.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

17.2.2014 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

20.12.2013 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

07.12.2013 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

JoulStar am 31. Mai 2018 um 13:33, Bewertung:
Zwei der vier Lädeplätze reserviert (1x tatsächlich belegt, 1x gesperrt) für Carsharingautos. Auf einen der anderen zwei Plätze ein V-Klasse Taxi.
Den letzten Platz konnte ich glücklicherweise nutzen. Ladevorgang unkomplizierte nach Registrierung in App (einziges Hinderniss) gestartet.
waldorfm am 19. September 2017 um 09:37, Bewertung:
Top Ladestelle, leider von einem Audi e-tron zugestellt der nicht mal eingesteckt war. Zwei Tage später wieder mit 2% auf Langstreckenfahrt, da steht da ein Flixter mit 200 bezinPS und blockiert mit seinem Klingeldraht die Lademöglichkeit für ECHTE STROMER. Diese 20 km Hybride sind hier in der Innenstadt doch Parkplatzschnorrer. Trotzdem Danke an Rheinenergie
flyingman am 15. Dezember 2016 um 18:45, Bewertung:
Ich muss hier mal eine Lanze für Cambio brechen, ich nutze das gerne und oft und finde es gut, dass die diese Säule von Flinkster übernommen haben. Flinkster und Rheinenergie haben die Förderung eingestrichen und nach dem Projekt den Standort zu gemacht, dass kann es ja wohl auch nicht sein.
Ich kann natürlich auch verstehen, dass es generell am Neumarkt zu wenig Ladeplätze für Elektroautobesitzer gibt.
klausnorbert am 5. Dezember 2016 um 18:42, Bewertung:
Alle Säulen zugeparkt; die rechten sind ja eh reserviert, aber an den linken standen die i3 einer carsharing-Flotte. Ob die luden - die Kanbel waren gesteckt, was eigentlich nicht viel sagt - war nicht erkennbar. Die Frage von R2D2 kann ich nur wiederholen. Und anscheind lernt hier niemand was dazu.
wp-qwertz am 22. August 2015 um 19:03, Bewertung:
eigentlich alles super. heute - samtag - alles dicht beim ankommen. dann den kölner twizzy-besitzer angerufen, der gott sei dank werbung auf seinem ev hatte, sodass ich im www nach der telenr. recherchieren konnte. der kam promt und machte mir platz. ich danke: peterheinrichs.de !
blautatschi am 20. Mai 2015 um 14:01, Bewertung:
Wenn man an die Säule kommt funktioniert alles super! Allerdings sind die SEHR oft von Fahrzeugen zugeparkt die NICHT laden, sowohl Elektroautos als auch NICHT Elektroautos. Das ist sehr ärgerlich
Jack76 am 20. März 2015 um 23:25, Bewertung:
Gute Lage, und kostenlos Strom und "parken", daher natürlich gut genutzt. Full House heute, 2 Flinkster, ein Quietschie und unsere Französin, die beiden rechten Ladeplätze sind für Flinkster reserviert, leider hat ein flinker Spezi sich aber auf nen "normalen" Platz verirrt, somit war der Flinkster-Platz unserer, "ausgleichende Gerechtigkeit". Bei Rückkehr waren die Plätze leider von nem Mietwagen der angeschlossenen Mietwagenstation zugeparkt, die Jungs von der Vermietung ham das Dickschiff aber direkt kommentarlos weggefahren. Den Spezi musst ich aber trotzdem nochmal "anmeckern", latscht der doch vor meinen Augen gradewegs voll übers/aufs Ladekabel die Hohlbirne... ;-)
R2D2 am 13. Januar 2015 um 00:31, Bewertung:
Aufreger: die Flinkster e-Fahrzeuge. Da die anderen Säulen belegt waren, keine Chance auf Aufladung. Warum blockieren gewerbliche Fahrzeuge die Ladestationen? Jaja, die Anfänge der Strom-Tankstellen :-(
LiquidCrystal am 30. Dezember 2015 um 19:25, Bewertung:
Keinerlei Probleme beim Aufladen, ging bisher immer zuverlässig. Genügend Platz zum Parken ist meistens auch da.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte