Karte ContiPark Parkhaus Köln
Karte laden

ContiPark ParkhausKöln

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Lungengasse 33
50676 Köln
Deutschland
Anzeige
ID

#50

Betreiber
RheinEnergie AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

TankE-Netzwerk App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #39
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #156
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #157
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
SchukoSchuko #158
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #159
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #160
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #161
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

75 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 20.12.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

vor dem Parkhaus direkt an der Strasse/Bordstein.

Ladeweile

Neumarkt, Einkaufspassagen fußläufig, sehr gute Kölschkneipe (Thieboldseck) in unmittelbarer Nähe

Allgemeine Hinweise

Die beiden Typ2-Steckplätze an der rechten Ladestation sind für E-Fahrzeuge von Cambio reserviert! Die linke Ladesäule ist frei verfügbar. Es gibt insgesamt 4 Ladestecker, aber es stehen nur 2 zur Verfügung.
Sollten die Ladesäulen durch schwarze Limousinen belegt sein, lohnt eine Rückfrage bei den herumstehenden Personen. Häufig gehören die Fahrzeuge zu einem Chauffeurservice, der dort seinen Sitz hat. Die Fahrer parken die Fahrzeuge dann um.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

13 Kommentare zu ContiPark Parkhaus Köln

  1. Keinerlei Probleme beim Aufladen, ging bisher immer zuverlässig. Genügend Platz zum Parken ist meistens auch da.

  2. Aufreger: die Flinkster e-Fahrzeuge. Da die anderen Säulen belegt waren, keine Chance auf Aufladung. Warum blockieren gewerbliche Fahrzeuge die Ladestationen? Jaja, die Anfänge der Strom-Tankstellen :-(

  3. Gute Lage, und kostenlos Strom und "parken", daher natürlich gut genutzt. Full House heute, 2 Flinkster, ein Quietschie und unsere Französin, die beiden rechten Ladeplätze sind für Flinkster reserviert, leider hat ein flinker Spezi sich aber auf nen "normalen" Platz verirrt, somit war der Flinkster-Platz unserer, "ausgleichende Gerechtigkeit". Bei Rückkehr waren die Plätze leider von nem Mietwagen der angeschlossenen Mietwagenstation zugeparkt, die Jungs von der Vermietung ham das Dickschiff aber direkt kommentarlos weggefahren. Den Spezi musst ich aber trotzdem nochmal "anmeckern", latscht der doch vor meinen Augen gradewegs voll übers/aufs Ladekabel die Hohlbirne... ;-)

  4. Wenn man an die Säule kommt funktioniert alles super! Allerdings sind die SEHR oft von Fahrzeugen zugeparkt die NICHT laden, sowohl Elektroautos als auch NICHT Elektroautos. Das ist sehr ärgerlich

  5. eigentlich alles super. heute - samtag - alles dicht beim ankommen. dann den kölner twizzy-besitzer angerufen, der gott sei dank werbung auf seinem ev hatte, sodass ich im www nach der telenr. recherchieren konnte. der kam promt und machte mir platz. ich danke: peterheinrichs.de !

  6. Alle Säulen zugeparkt; die rechten sind ja eh reserviert, aber an den linken standen die i3 einer carsharing-Flotte. Ob die luden - die Kanbel waren gesteckt, was eigentlich nicht viel sagt - war nicht erkennbar. Die Frage von R2D2 kann ich nur wiederholen. Und anscheind lernt hier niemand was dazu.

  7. Ich muss hier mal eine Lanze für Cambio brechen, ich nutze das gerne und oft und finde es gut, dass die diese Säule von Flinkster übernommen haben. Flinkster und Rheinenergie haben die Förderung eingestrichen und nach dem Projekt den Standort zu gemacht, dass kann es ja wohl auch nicht sein.
    Ich kann natürlich auch verstehen, dass es generell am Neumarkt zu wenig Ladeplätze für Elektroautobesitzer gibt.

  8. Top Ladestelle, leider von einem Audi e-tron zugestellt der nicht mal eingesteckt war. Zwei Tage später wieder mit 2% auf Langstreckenfahrt, da steht da ein Flixter mit 200 bezinPS und blockiert mit seinem Klingeldraht die Lademöglichkeit für ECHTE STROMER. Diese 20 km Hybride sind hier in der Innenstadt doch Parkplatzschnorrer. Trotzdem Danke an Rheinenergie

  9. Zwei der vier Lädeplätze reserviert (1x tatsächlich belegt, 1x gesperrt) für Carsharingautos. Auf einen der anderen zwei Plätze ein V-Klasse Taxi.
    Den letzten Platz konnte ich glücklicherweise nutzen. Ladevorgang unkomplizierte nach Registrierung in App (einziges Hinderniss) gestartet.

  10. In der Lage sind die Ladeplätze natürlich sehr begehrt, immer vorher in der App gucken, ob etwas frei ist. Wenn nicht, Parkhaus Sparkasse auf der anderen Seite vom Neumarkt, dort stehen ebenfalls zwei Ladeanschlüsse zur Verüfgung, die aber auch oft belegt sind.
    Im folgenden Video habe ich die Anfahrt und den Standort zur Ladesäule dokumentiert:
    youtu.be

  11. Leider nur halbe Punktzahl, da ständig beide Ladeplätze belegt sind. Hier muss dringend ausgebaut werden.

  12. Die beiden äußeren Parkplätze belegt, ok.
    Von den beiden inneren Parkplätzen war einer durch einen Verbrenner blockiert und der andere durch einen Parkplatzbügel gesperrt.

  13. Nanu ? Der Standort ist von diversen apps verschunden.. (ENBW, TankE)

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.