Charles-de-Gaulle-Platz in Köln


Charles-de-Gaulle-Platz 1-3
50679 Köln

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
19161
Bewertung
3.6 von 5 Punkten, 28 Stimmen
Betreiber
Rheinenergie
Freischalten nur noch per App (keine, wie bisher hier angegeben, beliebige RFID mehr möglich (tnm+esl+naturstrom gingen nicht))
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
1,50€/ std.
Parkplätze
8 kostenpflichtige Parkplätze
Ladestecker
8
8 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Zwischen RTL-Gebäude und Bahngleisen. Kommt man vom Bahnhofsvorplatz (Ottoplatz) aus Richtung Süden, so muss man erst die zweite Möglichkeit zum Linksabbiegen nehmen. (Die erste ist ein U-Turn) Einfach den Schildern HDI folgen.
Ladeweile
Rheinpark, Tanzbrunnen, Claudiustherme
Allgemeine Hinweise
Die beiden linken Säulen sind bis auf einen Stellplatz nur für Cambio. Der verbleibende Stellplatz ist über Ampido zu mieten.
Die beiden Säulen (5 gekennzeichnete Parkplätze) weiter rechts sind NICHT MEHR frei zugänglich. Freischalten mit jeder beliebigen RFID Karte NICHT MEHR möglich (z.B. NewMotion/Kontaktlose Kreditkarte/neuer Perso...)
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 18 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Audi A3 e-tron: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Typ 2 - 2 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: Typ 2 - 2 Meldungen

Opel Ampera: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 3 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - 3 Meldungen

VW Golf GTE: Typ 2 - 3 Meldungen

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model X: Typ 2 - eine Meldung

VW Golf GTE: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

16.5.2018 BMW i3: Typ 2 - 11 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
Beschriftungen in der App und der Säulen stimmen nicht überein. Säule 161L oder 161R und in der App ...161.1 und ...161.2

25.4.2018 Tesla Model X: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
wollte laden und hatte auch die aktualität der info hier gehofft. aber: laden geht nur noch per app.
keine beliebeige RFIDkarte mehr möglich. schade.

13.2.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

08.2.2018 Tesla Model S: Typ 2 mit TankE App, Problem

Details
Die gesamte Parkfläche war heute als Einsatzzentrale für Rettungskräfte für Karneval umgewidmet. Es wäre aber auch noch reichlich Platz gewesen, wenn man die vier Ladeplätze zur Nutzung freigegeben hätte

15.1.2018 Tesla Model S: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

13.1.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ich konnte die Säule mit meiner NewMotion Karte freischalten (geht allerdings nicht bei allen Säulen von "TankE" )

08.1.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

07.1.2018 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

30.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

11.12.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,2 kW mit TankE App, erfolgreich

18.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

28.9.2017 Opel Ampera: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

03.9.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 mit TankE App, Problem

Details
Zoe bricht Ladevorgang mehrfach ab. Evtl Netzprobleme, da auf der Rheinpromenade Triathlonveranstalltung mit zahlreichen Buden.

27.8.2017 BMW i3: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

Details
Mit sw Düsseldorf rfid karte freigeschaltet.

Sonntags allerdings größten teils mit verbrennern zugeparkt!

27.7.2017 Tesla Model S: Typ 2 mit TankE App, erfolgreich

14.7.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
mit der NewMotion Ladekarte freigeschaltet.

14.7.2017 VW Golf GTE: Typ 2 - 3,6 kW mit TankE App, erfolgreich

04.7.2017 VW Golf GTE: Typ 2 - 3,6 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
Stationen gingen kurz nach blau (lädt) in den Status rot (Störung). Hat sich während des Gesprächs mit RheinEnergie von selbst behoben.

04.7.2017 VW Golf GTE: Typ 2 - 3,6 kW mit TankE App, Problem

Details
Alle zugänglichen Steckdosen haben nach kurzem Ladebeginn auf Störung geschaltet. Ladung hat dann auf dem Ottoplatz funktioniert.
Störung ist an RheinEnergie gemeldet.

14.6.2017 VW Golf GTE: Typ 2 - 3,6 kW mit TankE App, erfolgreich

Details
NewMotion RFID davor gehalten und die Ladestation wurde freigeschaltet.

01.5.2017 Audi A3 e-tron: Typ 2 - 3,6 kW mit TankE App, erfolgreich

15.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 mit TankE App, Problem

Details
Freischaltung mit Karte die es nicht gibt

03.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit TankE App, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

138 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

wp-qwertz am 25. April 2018 um 16:20, Bewertung:
nur noch per app freischaltbar. als nicht-TankE-kunde (und app-loser) keine chance mehr zu laden.
weinohr am 16. Februar 2018 um 17:40, Bewertung:
Nachdem ich eine andere genommen habe funktionierte sie mit Freischaltung der New Motion Karte.
nowman am 14. Januar 2018 um 20:11, Bewertung:
Ich konnte die Säule mit meiner NewMotion Ladekarte freischalten - ob der Kostenlos-Tarif weitergegeben wird werde ich noch abwarten müssen - aber Hauptsache laden können, denn eine Registrierung bei TankE hatte spontan nicht geklappt.
FSH am 16. Juli 2017 um 20:24, Bewertung:
Am 9.7.2017 waren bei einer Veranstaltung im Tanzbrunnen alle Plätze von Verbrennern zugeparkt.
Action Andy am 26. April 2017 um 20:42, Bewertung:
Laut Rheinenergie ist die Säule noch nicht offiziell freigegeben und befindet sich momentan im Messmodus. Sie lässt sich mit jeder beliebiegen NFC Karte freischalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte