ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 150
alpitronic - hypercharger HYC 150
#26026
BetreiberAllego GmbH
Verbund
allegoalle allego Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Kreditkarte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #102550alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #239208
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #239209
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #102551300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #239210
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #239211
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #103752300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #241470
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #241471
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 4 #103753150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #241472
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #241473
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladelog
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
281 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.05.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileMcDonalds, Rewe (mit Bäcker und Getränkemarkt), dm
TheFuzzChaosBear am 21. Dezember 2017 um 23:37
Ioniq lädt! PlugSurfing Chip wurde erst im 2en Anlauf erkannt!
redvienna am 22. Dezember 2017 um 11:34
Toll. Weniger toll. Angeblich 70 Cent / kWh.
GcAsk am 22. Dezember 2017 um 19:56
Heute den längeren Weg gewagt, um diese neuen Ultra-E Säulen zu testen. Leider total enttäuscht.
Abgesehen mal von dem viel zu überteuerten Preis (wohl mehr als die sonst sowieso schon teuren 0,69€ pro kWh - werde es dann später auf der Abrechnung sehen), sind alle Ultra-E Säulen an diesem Standort absolut unzuverlässig!
Habe versucht mit einem IONIQ dort zu laden - habe nach 3 Versuchen aufgegeben, der IONIQ hat vorne immer nur geblinkt (alle 3 Ladeleuchten vorne). Dann bin ich auf den Triple Charger ausgewischen, der dort direkt auch ist. Der hat auch erst nach dem 2. Versuch funktioniert. Dann später wieder am Ultra-E Charger versucht, nach zwei weiteren, erfolgslosen Versuchen, war der dritte dann endlich erfolgreich und ich konnte laden.
Schon traurig, wenn der eigentliche Freischaltvorgang länger dauert, als die eigentliche Ladung dann.. Und für sowas zahlt man dann auch noch einen Haufen Geld.. Abgesehen von den 13 Mio, die die EU dafür gespendet hat, um lediglich 21 Standorte abzudecken..
bangser am 23. Dezember 2017 um 11:45
Aktuell bester Ladepark. Mit swisscharge kostet die kWh faire 34ct.
emobility1832 am 2. Januar 2018 um 13:07
Top am Ioniq! McDonald's daneben. Gut ausgewiesene Parkplätze. Lädt super schnell: 70 % (10 auf 80%) in 20 min!
BernhardLeopold am 5. Januar 2018 um 09:11
Jetzt wollte ich gerade den Eintrag korrigieren, da ja ein CCS-Anschluss mit 50 kW fehlt, da sah ich, dass das eine Einschränkung von GE ist, wo man nicht mehrere CCS bzw. Chademos mit verschiedener Leistung ausweisen kann. Das sollte dringend nachbessert werden, denn wenn an diesem Standort zwei der 4 CCS auf 350 kW aufgerüstet werden, kann es gar nicht mehr dargestellt werden.
KyRo am 19. Januar 2018 um 06:34
Mein Ioniq hatte keine Probleme und hat mit 175A flott geladen. Der RFID Transmitter dieser Säulen hinter deren Display scheint aber sehr schwach zu sein. Plugsurfing Chip wurde anfangs noch erkannt, dann nurnoch, nachdem ich ihn vom Schlüsselbund abgemacht und so drangehalten habe (etwas dichter). TNM Karte zum Test ging mehrfach ohne Probleme.
HOGO am 23. Januar 2018 um 16:51
Am WE dort bei Starkregen geladen. Der Ladevorgang selber war in Ordnung.
Aber....warum bekommen wir Deutschen es nicht hin, so einen Ladepark aus EU-Mitteln gefördert, schlichtweg wie jede Tankstelle oder wie in den Niederlanden die Ladeparks, zu überdachen!!!
In die Ladebuchse als auch in den Ladestecker ist Wasser eingedrungen.
Ich fand es in der Dunkelheit zudem schlecht ausgeschildert und die Beleuchtung hätte etwas besser sein können.
Boltron am 12. März 2018 um 22:15
Schnell mit plugsurfing chip
Maxe am 26. September 2018 um 13:49
Haben die Stationen zwischenzeitlich gekühltes Kabel/Stecker und damit mehr als 200 A?
knapp am 23. Dezember 2018 um 11:51
Super Standort, tolle Ladeleistung mit dem Ioniq im Vergleich zu den 50er DC. Super!
ElectricMunich am 24. Februar 2019 um 22:35
Laden klappte wiederholt ohne Probleme (i3). McDoof ist nur wenige Meter entfernt.
Sehr gut besucht. Bei und unserem Nachbarn (beide Kona) ein Ladeabbruch. Für uns nicht schlimm, hatten schon 82%.
jtroegner am 30. August 2020 um 20:55
Mehrere Säulen vorhanden. Ladung mit ca. 70kW/h problemlos (Kona 64). Überdachung wäre gut. Es hat ziemlich geregnet.McDonalds fußläufig zur Überbrückung der Ladezeit.
Vorsicht Typ 2 / ChademoLader.
Der Triple Charger ist eigentlich immer von einem Plug in belegt. Sobald der Plug in voll ist, kommt der Besitzer und stellt einen anderen hin.
MartinHeine81 am 2. Juli 2022 um 18:51
Der Standort wurde komplett auf Alpitronic umgerüstet. Des Weiteren sind 2 x 150kW Alpitronics hinzugekommen.
Der Standort ist wieder in Betrieb!
Fotograf am 1. November 2022 um 00:40
Super Standort!
Nicht zu verfehlen und die Alpitronic Säulen sind immer zuverlässig und TOP.
MC Donalds ist ca 2 Min. zu Fuss entfernt auf dem Gelände. Als ich am Sonntag 30.11 gegen 20 Uhr dort war, war der MCD ziemlich voll. Es kann also passieren dass das Auto mehr lädt als man braucht/ will ;)