ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
#13656
BetreiberCharge-ON GmbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #147136alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #534641
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #534642
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
126 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.01.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungLinks an der Tankstelle vorbei Richtung PKW Parkplätze. Am Ende des Gebäudes rechts abbiegen und die zweite Straße gleich nochmal rechts (gegen die Fahrtrichtung der Autobahn). Die Säule befindet sich dann nach ca. 40m auf der rechten Seite.
Achtung: Google Maps (und Openstreetmap) geben an, dass die Säule auch einfach von der Autobahn Richtung Frankfurt erreichbar ist. Dem ist nicht so.
H-T-S am 15. Juli 2016 um 09:55
Ladesäule ist in Betrieb!
geraldomat am 13. August 2016 um 17:17
Beschilderung zum Freihalten der Säule fehlt.
Grinch am 19. März 2017 um 07:37
Alles super. Strom gratis. Im Gegenzug haben der Raststätte zwei Latte Macciato und ein Toilettengang Umsatz gebracht.
mt01 am 13. Februar 2018 um 15:11
Sehr komplizierter Akivierungsvorgang über Webseiten nötig. Hat ewig lang gedauert. Dann bezahlen über PayPal mit x Bestätigungen und dann funktioniert es nicht. Musste dann über Hotline freigeschaltet werden. Zudem sehr teuer über 22 Euro/h. Nur in 15 Min Schritten buchbar. Und lief dann noch nicht mal die volle Zeit. Wenn das jetzt immer so ist bei innogy, dann nie mehr...
STEN am 14. März 2018 um 22:07
Hat sich problemlos mit BEW Ladeapp freischalten lassen, somit 35ct/kWh. Alles gut.
mose am 30. März 2018 um 17:53
Total verparkt und konnte nur über die Hotline freigeschaltet werden. Die eCharge-App brachte immer einen Fehler beim Freischalten. Außerdem total verparkt und schlecht als Ladeplatz ausgeschildert.