ID
Einschränkung Standort
#1291
BetreiberLKW Kitzingen
Verbund
Ladeverbund+alle Ladeverbund+ Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungRFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #1039siehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #3147
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #3147
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Schuko #3148
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog
Schuko #3148
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
41 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 23.01.2018
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Meldung am 24.06.2023Einschränkung Standort
Aktuell nicht im Ladeverbund, Roaming mit fremden Ladekarten und Apps funktioniert wohl nicht.
Umrüstung geplant auf Normalladestation mit 2 Ladepunkten je 22 kW
Rund um die Uhr nutzbar
Tel. bei Störung: +499321-101112
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Allgemeine HinweiseDie Ladestation ist Video überwacht. Die Kamera hängt links oben am Trafohaus.
dibu am 16. September 2013 um 16:13
Funktioniert tadellos; es lohnt sich, den Chip für die Säule von LKW zu besorgen.
Es-el am 7. Mai 2014 um 13:18
Ausschluß kreisfremder E-Autos vom Laden ist skandalös.
TeeKay am 29. Juni 2014 um 18:17
Was bringt die Säule, wenn sie fast niemand nutzen kann?
lingley am 29. September 2014 um 15:41
Ladehilfe von einem Forumsfreund nutzte leider nichts - Ladesäule morgens um kurz vor 8 Uhr schon belegt von zwei AC-Einphasenladern des Landkreises.
Das geplante Frühstück in der Innenstadt von Kitzingen fiel somit aus !!!
f0rd.prefect am 7. September 2022 um 09:30
Achtung: anscheinend (laut einem Artikel in der Mainpost) hat die Stadt Kitzingen seit kurzem die Standzeit an den Ladesäulen auf 2 Stunden begrenzt. Dafür ist eine Parkscheibe notwendig!
f0rd.prefect am 8. September 2022 um 12:04
Mir unverständlich, warum da nur ein Typ2-Anschluss ist. Die zweite Steckdose ist eine Schuko-Steckdose und ist überflüssig wie ein Kropf.
Aktuell nicht im Ladeverbund
Umrüstung geplant auf Normalladestation mit 2 Ladepunkten je 22 kW