Karte bft Tankstelle Kiel
Karte laden

Tankstelle
bft TankstelleKiel

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Gutenbergstraße 80-86
24118 Kiel
Deutschland
Anzeige
ID

#35302

Betreiber
Anton Willer GmbH & Co KG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #33600
ABB
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #101294
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #101295
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #101296
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

26 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 08.10.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Shopbereich der Tankstelle, McDonalds, Sky u.v.m.

Allgemeine Hinweise

Wenn man auf die Tankstelle fährt ist es ganz rechts neben dem Dach auf einem abgeteilten Teil des Grundstückes hinter einer halbhohen Wand.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

11 Kommentare zu bft Tankstelle Kiel

  1. Heute Gratis CCS geladen ohne anmeldung!

  2. So seit heute kostet es Geld. Neuer Anbieter bzw. neues Menü.
    Man soll per Telefon oder RFID KArte freischalten bzw bezahlen.
    Konnte mit der Telekom Ladekarte freischalten und habe CCS geladen.

  3. Wieder mit der Telekom Karte CCS Geladen, wird auch abgerechnet.

  4. Ich habe hier schon diverse Male mit dem Kona 64 kw geladen. Es gab keine Probleme. Allerdings die Absperrung täuscht man könnte denken, die Säule ist nicht in Betrieb! Positiv noch es gibt MC-D zur Rast.

  5. Es war jemand da der mit Chademo an der Säule ludt. Ich steckte bei mir CCS an und schaltete frei da stand im Display folgende Meldung:
    "Die Ladung beginnt erst wenn Leistung verfügbar ist"

    Auch eine AC Ladung war nicht möglich, gleiche Meldung.
    Anscheinend ist an dieser Säule nur eine Ladung zur selben Zeit möglich!

  6. Ich hatte das Glück, dass ein Laden immer möglich war. Die Ladeleistung schwankt, so das teilweise 27 KW mehr kostet wie 35 KW Ladung. Die Ladestärke schwangt bei mir zwischen 22 KW bis 45 KW! Aber bei der Telekom-Ladekarte sind das Beträge, die noch unter der Grundgebühr der Ladepreisen der Stadtwerke Kiel Ladesäulen liegen, die ja auch erheblich langsamer sind!

  7. Gleichzeitige Ladung mit DC (CCS) und Typ2 AC scheint nicht möglich zu sein. Ladestation zeigt dann an, dass die verfügbare Ladeleistung nicht ausreicht.

  8. So am 08.04.2019 habe ich meine neue Ladekarte von Eins Energy ausprobiert und es lief wie gewohnt, mit der jetzt doch viel teureren Telekom-Ladekarte, alles ohne Probleme. Auch die Ladesäule von ABB soll nicht unerwähnt bleiben, denn sie trägt zum verständlichen und einfachen Laden, auch für den Neuling in diesem "Gewerbe", ein gutes Stück da zu bei! Man kann der Firma Willer nur weiter alles Gute beim Start in die E-Mobilität wünschen und danken! Ein voll zufriedener Ladekunde!

  9. Mann muss der Firma Willer danken, dass sie die Kieler E-Autofahrer mit einer Schnellladesäule versorgen! Die Stadtwerke Kiel loben sich aber etwas richtiges auf die Beine stellen bringen sie ja nicht! Wo bleibt nur der lange versprochene 150 KW Lader?

  10. Was ist die Ladestation versteckt. Im Urlaub Kiel besucht und dann sie Suche nach einer freien Ladestation aufgenommen. Hier etwas länger gesucht, zuerst beim Chemiker vermutet. Die Ladestation liegt etwas versteckt gegenüber der Tankstelle. Mit der TEAG Ladekarte konnte die Ladung dann problemlos gestartet werden und mein Ioniq Electric vFL wird mit ca. 47 kW aufgeladen. Leider, wie so oft, fehlt wieder ein rechtskonforme Beschilderung. Also zuparken möglich.

  11. Mit einer Maingau Karte war die Säule nicht zu bewegen Energie abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.