Karte Blücherplatz Kiel
Karte laden

BlücherplatzKiel

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Blücherstraße 2
24105 Kiel
Deutschland
Anzeige
ID

#17709

Betreiber
Stadtwerke Kiel AG
Verbund
Kosten

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

TankE-Netzwerk App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #16293
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #49741
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #49742
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
SchukoSchuko #49743
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #49744
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

12 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 25.03.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Von 08-20 Uhr ist die Parkdauer auf 2 Stunden mit Parkscheibe begrenzt.
Von 20-08 Uhr gibt es keine Einschränkungen.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Säule steht im Bereich der StattAuto Station. Rund um den Blücherplatz herrscht chronischer Parknotstand.

Ladeweile

Wochenmarkt Montags und Donnerstags (10m)
Bäcker (20m)
Supermarkt (80m)
Hotel Düvelsbek (300m)

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

4 Kommentare zu Blücherplatz Kiel

  1. Laut Kieler Nachrichten von heute ist das Laden bis Februar 2017 kostenlos. Danach soll ein Minutentarif in noch nicht bekannter Höhe eingeführt werden.

    Es liegt ein allgemein knappes Parkraumangebot rund um den Blücherplatz. Die Säule kann daher von "Verbrennern" zugeparkt sein. In diesem Fall ist keine Annäherung von hinterer Seite über den Bürgersteig oder Blücherplatz wegen Pollern möglich.

  2. Laden ist abends faktisch unmöglich, da immer zugeparkt (4 Versuche)

  3. Auch hier hört das Laden mit Datum von 7/2018 auf!!! Ist das der Zeitpunkt der Einführung der Grundgebühr und des KW-Preis von 0,29 €? Wenn ja, dann sollten die Stadtwerke mal schnellstens über ihr Gebührensystem nachdenken! Oder ist das ein Fremdwort? Ich meide auch diese Säulen, weil einfach nicht mit der Realität nachvollziehbar. Bei den anderen Anbietern von E-Ladesäulen komme ich mit meinen Kona locker nach Hamburg zur nächsten kostengünstigeren bzw. kostenlosen Ladesäulen! Wann werden die Stadtwerke schlau und bringen Verbraucherfreundliche Preise! So ist das doch nur eine Verschwendung von unseren Steuermitteln und das muss doch nicht sein!

  4. Kiel ist und bleibt eine E-Autofahrer/in feindliche Stadt! Was bewegt eigentlich so eine Stadt, die doch auf den Fremdenverkehr eigentlich positiv gegenüberstehen sollte zu so einer Haltung! Aber man hat bei den vielen E-Mails an die verschiedenen Organisatoren nur den Eindruck " Lassen sie uns mit dem Thema in Ruhe, sie müssen doch merken, dass wir mit dieser neumodischen Sache nichts zu tun haben wollen"!!!
    Der einzig "öffentliche Teil" die Stadtwerke Kiel, nicht in der Hand der Stadt Kiel sondern in Besitz eines anderen Unternehmen scheint mit der Ladeinfrastruktur überfordert zu sein. Man muss nur mal die Ladesäulen bei GoingElectric für Kiel aufrufen und muss feststellen, das es fast normal ist, das ab 2018 die Nutzung bei Null liegt!! Ab 2018 wurde die Nutzung Kostenpflichtig. Aber es ist wohl normal, dass die Verwendung von Steuergeldern , in Deutschland" keiner Kontrolle unterliegt. Deshalb sollen in Kiel weitere 22 KW Lader installiert werden!! Wo liegt der Nutzen in dieser Maßnahme?

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.