EAM Hauptverwaltung in Kassel

Monteverdistraße 2
34131 Kassel
Tel: +49 561 933-01

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
455
Bewertung
3.1 von 5 Punkten, 43 Stimmen
Betreiber
EAM
Verbund
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
4 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
5
1 x Typ 2 22 kW
2 x Typ 2 11 kW
2 x Schuko
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 23 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 3 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 7 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 9 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW i3: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - 3 Meldungen

Ladelog

06.9.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 16 kW mit EAM Ladekarte, Problem

Details
Ich musste die Karte vom Pförtner lange an die Säule halten, bis sie erkannt wurde. Laden startete und ich ging zu einem Termin ins Gebäude, nur um bei meiner Rückkehr festzustellen, dass die Ladung abgebrochen hatte und nicht geladen worden war.

20.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 mit EAM Ladekarte, Problem

Details
Die Säule hat mit keiner Karte funktioniert...

06.8.2017 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule reagiert auf keine Tasten und Karten

22.7.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW mit EAM Ladekarte, Problem

Details
Laden nach ca. 1-2 min abgebrochen, zweimal versucht. Der Pförtner war sehr freundlich, aber am Samstag ist kein Techniker zu erreichen.

12.12.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit EAM Ladekarte, erfolgreich

07.8.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EAM Ladekarte, erfolgreich

Details
Nicht ganz ein fach zu finden! Gerät verlangte eine Karte; mit dieser kam ein sehr freundlicher Mitarbeiter und aktivierte den Ladevorgang.

30.7.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit EAM Ladekarte, erfolgreich

29.7.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO mit EAM Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladekarte beim Pförtner problemlos auszuleihen. Sehr nette Leut.

29.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.7.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit EAM Ladekarte, erfolgreich

25.7.2015 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit EAM Ladekarte, erfolgreich

25.7.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.7.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO mit EAM Ladekarte, erfolgreich

20.7.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW mit EAM Ladekarte, erfolgreich

Details
Erst nach Neustart der Säule durch einen Techniker laden möglich.

07.7.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.6.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2015 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit EAM Ladekarte, erfolgreich

23.5.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.5.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule bereitet Probleme, musste vom Techniker gewettet werden. Sonn und Feiertags ist da keiner :-(

04.5.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 35 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Akku war nur halb leer, deshalb nicht volle Leistung

27.4.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Desolate softare und unmotivierte Techniker. Wenn jmd. Zum reseten da ist, funktioniert die saeule
Am wochenende oder abends unbrauchbar

27.4.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule war bei Ankunft auf Störung, wurde jedoch innerhalb von 15 Minuten vom herbeigerufenen Techniker neu gestartet. Dann ohne Probleme geladen.

25.4.2015 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Der freundliche Portier wollte die Säule für mich freischalten und hat dabei leider einen Bedienfehler vorgenommen. Die Säule forderte "Bitte Stecker mit dem Fahrzeug verbinden und dann 'Start' drücken.", er drückte jedoch sofort "Start", obwohl das Auto noch nicht verbunden war. Die Lader arbeiteten los und gingen dann in einen Fehlerzustand, der sich nicht selbst heilte. Einen Techniker konnte er nicht herbeirufen (hat er auch nicht versucht).

22.4.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.4.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.4.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.4.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.9.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, Problem

Details
Defekt. Keine Hilfe möglich. Soll wohl schon vor ein paar Wochen nicht funktioniert haben. Auf dem Display steht permanent die Fehlermeldung, das man den den Steckderin die Station stecken soll. Schein ein mech. defekt zu sein

25.4.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

18.9.2013 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, Problem

01.9.2013 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW, Problem

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

Sedna am 25. Juli 2017 um 21:28, Bewertung:
Laden nach ca. 1-2 min abgebrochen, zweimal versucht. Der Pförtner war sehr freundlich, aber am Samstag ist kein Techniker zu erreichen.
ev4all am 26. Juli 2015 um 09:56, Bewertung:
Gestern hätte ich meinen 2012er Leaf gerne voll geladen an der CHAdeMO. Nach dem ersten automatischem Abschalten bei etwa 80% hat sich der Ladevorgang bei mehrmaligen weiteren Versuchen immer sofort nach dem Initialisierungsvorgang wieder beendet.
Firehowk am 20. Juli 2015 um 08:46, Bewertung:
Säule war bei Ankunft auf Störung. Ein Techniker eilte sehr schnell herbei und Startete die Säule neu. Danach hat das Laden dann sofort geklappt.
Guy am 28. April 2015 um 12:11, Bewertung:
Die CHAdeMO war auch bei mir auf Störung, wurde jedoch vom freundlichen Techniker in kurzer Zeit neu gestartet - am Wochenende allerdings nicht sicher nutzbar. Nach Kassel hinein geht es konstant bergab, somit einige Typ 2 Säulen auch bei niedrigem Ladestand noch erreichbar.
TeeKay am 28. April 2015 um 11:08, Bewertung:
Seltsam. Das selbe Ladesäulenmodell bin ich in Norwegen an 4 Standorten angefahren - und jede der Säulen war aktiv und sogar mit Kreditkarte freischaltbar. Es geht also, wenn der Betreiber nur will. Vielleicht hat E.On die Software nie geupdatet und da läuft noch die Version von 2012 drauf?
eDEVIL am 27. April 2015 um 21:16, Bewertung:
Desolate softare und unmotivierte Technikr. Enn jmd. Zum reseten da ist, funktioniert die saeule
Am wochennd oder abends unbrauchbar
ev4all am 1. April 2015 um 10:28, Bewertung:
Kein Aprilscherz: Die Säule funktioniert wieder. Die junge Dame am Empfang war sehr freundlich.
-Marc- am 20. November 2014 um 20:21, Bewertung:
Ich konnte es ja nicht testen (Weil Zoe) aber man hat mir gesagt es wäre alles wieder OK
Ich hoffe es hilft
Gruß Marc
eDEVIL am 20. September 2014 um 01:29, Bewertung:
Säule defekt. Pförtner hatte wenig Verständnis für Elektromobilität
casper am 25. April 2014 um 10:37, Bewertung:
Karte zur kostenlosen Nutzung der Säule gibts 24/7 beim Pförtner.

Beim ersten Versuch Ende 2013 hatte laden mit Chademo nicht geklappt.
Heute Funktion einwandfrei.
dibu am 13. Oktober 2013 um 11:35, Bewertung:
Ladesäule Typ 2 ist "außer Betrieb". Die Ladesäule CHAdeMO ist in Betrieb und hat am 12.10.2013 funktioniert.
dibu am 1. September 2013 um 07:49, Bewertung:
Störungen können nur von Technikern beseitigt werden. Am Wochenende keine Chance. Das betrifft angeblich auch die Chademo Ladesäule. Personal ist sehr nett, kann aber nicht wirklich weiterhelfen.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte