Karte EAM Hauptverwaltung Kassel
Karte laden

Parkplatz
EAM HauptverwaltungKassel

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Monteverdistraße 2
34131 Kassel
Deutschland
Anzeige
ID

#455

Betreiber
EAM GmbH & Co. KG
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Roaming

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Viellader-Tarif

EnBW mobility+ Standard-Tarif

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #376
Compleo Charging Solutions
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #966
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #149903
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #101603
Compleo Charging Solutions
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #237532
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #237533
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #101604
Compleo Charging Solutions
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #237534
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #237535
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 4 #101605
Compleo Charging Solutions
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #237536
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #237537
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 5 #101606
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #237538
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #237539
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

26 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 01.07.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Während der Öffnungszeiten der EAM ist das Laden für Kunden vorgesehen.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Rampe hoch in Richtung Haupteingang, dann rechts.

von Guy am 28.10.2011 gemeldet, aktualisiert am 16.10.2022 von Firehowk
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

17 Kommentare zu EAM Hauptverwaltung Kassel

  1. Störungen können nur von Technikern beseitigt werden. Am Wochenende keine Chance. Das betrifft angeblich auch die Chademo Ladesäule. Personal ist sehr nett, kann aber nicht wirklich weiterhelfen.

  2. Ladesäule Typ 2 ist "außer Betrieb". Die Ladesäule CHAdeMO ist in Betrieb und hat am 12.10.2013 funktioniert.

  3. Karte zur kostenlosen Nutzung der Säule gibts 24/7 beim Pförtner.

    Beim ersten Versuch Ende 2013 hatte laden mit Chademo nicht geklappt.
    Heute Funktion einwandfrei.

  4. Säule defekt. Pförtner hatte wenig Verständnis für Elektromobilität

  5. Ich konnte es ja nicht testen (Weil Zoe) aber man hat mir gesagt es wäre alles wieder OK
    Ich hoffe es hilft
    Gruß Marc

  6. Kein Aprilscherz: Die Säule funktioniert wieder. Die junge Dame am Empfang war sehr freundlich.

  7. Desolate softare und unmotivierte Technikr. Enn jmd. Zum reseten da ist, funktioniert die saeule
    Am wochennd oder abends unbrauchbar

  8. Seltsam. Das selbe Ladesäulenmodell bin ich in Norwegen an 4 Standorten angefahren - und jede der Säulen war aktiv und sogar mit Kreditkarte freischaltbar. Es geht also, wenn der Betreiber nur will. Vielleicht hat E.On die Software nie geupdatet und da läuft noch die Version von 2012 drauf?

  9. Die CHAdeMO war auch bei mir auf Störung, wurde jedoch vom freundlichen Techniker in kurzer Zeit neu gestartet - am Wochenende allerdings nicht sicher nutzbar. Nach Kassel hinein geht es konstant bergab, somit einige Typ 2 Säulen auch bei niedrigem Ladestand noch erreichbar.

  10. Säule war bei Ankunft auf Störung. Ein Techniker eilte sehr schnell herbei und Startete die Säule neu. Danach hat das Laden dann sofort geklappt.

  11. Gestern hätte ich meinen 2012er Leaf gerne voll geladen an der CHAdeMO. Nach dem ersten automatischem Abschalten bei etwa 80% hat sich der Ladevorgang bei mehrmaligen weiteren Versuchen immer sofort nach dem Initialisierungsvorgang wieder beendet.

  12. Laden nach ca. 1-2 min abgebrochen, zweimal versucht. Der Pförtner war sehr freundlich, aber am Samstag ist kein Techniker zu erreichen.

  13. Auf dem EAM-Parkplatz wurde kräftig umgebaut. Dort stehen jetzt vier weiße, "normale" Ladesäulen und eine große grüne Schnellladesäule. Werde in Kürze mal Fotos schießen.

  14. Säulen werden in den nächsten Tagen in Betrieb genommen. Sie werden dann ganz normal im Roaming landen.

  15. Säulen sind seit letzter Woche online und öffentlich nutzbar. Mitarbeitende werden in der Tiefgarage Lademöglichkeiten erhalten, wodurch die LP draußen nicht belegt werden.

  16. Leider sind die Säulen der EAM nicht mit meiner Travelcard von Fleetcor nutzbar. Sonst konnte ich damit in Deutschland und Holland bisher überall laden. Schade.

  17. das ist sehr merkwürdig. Fleetcor ist ja ein SHell-Partner und somit müssten die Karten auch gehen. Wir gehen der Sache mal auf den Grund. Falls Fleetcor allerdings selber im Roaming aktiv ist, können wir da leider nichts machen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.