Karte BFT/EFA Tankstelle Karlsruhe
Karte laden

Tankstelle
BFT/EFA TankstelleKarlsruhe

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Wolfartsweierer Straße 46
76137 Karlsruhe
Deutschland
Anzeige
ID

#26032

Betreiber
Virta International GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #24433
Siemens - Sicharge
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #73338
75 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #73339
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #73340
75 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Ladelog

95 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 13.01.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Auf dem Gelände der EFA Tankstelle, hinter der eigentlichen Tankstelle.

Ladeweile

Bäckerei HATZ in der Tankstelle (vielfältiges Frühstücksangebot sowie Pizza, Burger usw.; wird frisch zubereitet), Subway

Lasagne, Frikadellen hausgemacht und lecker. Am Wochenende keine Burger. Waschstraße direkt nebenan.

am 21.12.2017 gemeldet, aktualisiert am 25.04.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

11 Kommentare zu BFT/EFA Tankstelle Karlsruhe

  1. Stand 18.03.2018 einsatzbereit und funktionsfähig. Somit hat Karlsruhe wieder eine funktionierende Schnellladestation.

  2. Leider hat keine Ladekarte funktioniert, auch The New Motion nicht. Habe mit letzter Energie gerade noch EnBw-Ladesäule erreicht. Ärgerlich. Auch in der Tankstelle konnte uns niemand weiterhelfen (Warum kann man dort nicht Ladekarten verkaufen?) Waren aber beim Telefonieren hilfsbereit, um die Hotline anzurufen. Nur ging dort niemand ans Telefon. War 1 Std lang besetzt.

  3. Rechter Anschluss leider nur sehr schwach. In 21 min habe ich nur 7,6 kWh geladen, und das bei einem Ladestand von 40%SoC. Diese Leistung an einem 100 kW CCS-Lader - sehr enttäuschend, besonders da hier auch Fördermittel für die Infrastruktur abgegriffen werden :-( So wird das auf jeden Fall nix mit schnellem Laden.

  4. Es lag ein technisches Problem an dem rechten Ladepunkt vor und sollte nun behoben sein.

  5. Nachts keine angenehme Gegend um zu laden, recht dunkel, Prostitution etc.

  6. Im Juli 2018 innerhalb einer Woche 2 x nach ca. 10 Minuten abgebrochen (Ioniq). Sehr nettes Personal an der Tankstelle, aber kein Bezug (geschweige Ahnung) im Vergleich zu den Sprit-Säulen. Hier wie auch in vielen Autobahn Raststätten im Dunkeln ein Trauma bezüglich Beleuchtung und Sicherheit. Dem Eindruck einer politisch unerwünschten Alibi-Lösung mit "Getto" Atmosphäre kann ich mich nicht entziehen. Bezweifle das man bei diesen Bedingungen im Dunkeln eine "Dame" antreffen wird, welche entspannt ihr Fahrzeug lädt. Leider die einzige CSS mit >50kw in Karlsruhe.

  7. Kein QR für adhoc laden per App vorhanden. Start per maingau App wurde von Säule abgelehnt, RFID Karte ging.

  8. Mit Ladekarte/ Verbundkarte, hat bestens funktioniert, schneller Stopp für Hin- und Rückfahrten am Dreieck A5 & A8.

  9. Einfach - schnell - Klasse

  10. Telekom Ladestrom - Karte wird dort explizit NICHT akzeptiert!
    Wurde dort bereits von irgendjemandem durch einen angeklebten Zettel kenntlich gemacht. Habe es in KW10 2019 beim Ausprobieren auch bestätigt gefunden: Meine Telekom-Karte wurde von der Säule nicht akzeptiert. Laden mit einer anderen Karte ging dann (weiß leider nicht mehr welche).

  11. Ladesäule gut erreichbar und die Plätze gut markiert.

    In der Tankstelle gibts eine leckere Bäckerei, auch mit warmen Speisen.

    Aber Achtung. Die Tankstelle hat nur von 6 bis 22 Uhr auf. Wer nachts laden muss steht im freien.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.