GoingElectric
Karte laden
Tankstelle

BFT/EFA Tankstelle

Adresse
Wolfartsweierer Straße 46
76137 Karlsruhe
Deutschland
Betreiber
Virta International GmbH
virta.global
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
75 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Virta
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Auf dem Gelände der EFA Tankstelle, hinter der eigentlichen Tankstelle.
Ladeweile
Bäckerei HATZ in der Tankstelle (vielfältiges Frühstücksangebot sowie Pizza, Burger usw.; wird frisch zubereitet), Subway

Lasagne, Frikadellen hausgemacht und lecker. Am Wochenende keine Burger. Waschstraße direkt nebenan.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
11 Kommentare zu BFT/EFA Tankstelle Karlsruhe

jug am 18. März 2018 um 19:09

Stand 18.03.2018 einsatzbereit und funktionsfähig. Somit hat Karlsruhe wieder eine funktionierende Schnellladestation.

ursel am 2. Juli 2018 um 12:12

Leider hat keine Ladekarte funktioniert, auch The New Motion nicht. Habe mit letzter Energie gerade noch EnBw-Ladesäule erreicht. Ärgerlich. Auch in der Tankstelle konnte uns niemand weiterhelfen (Warum kann man dort nicht Ladekarten verkaufen?) Waren aber beim Telefonieren hilfsbereit, um die Hotline anzurufen. Nur ging dort niemand ans Telefon. War 1 Std lang besetzt.

Samoht172 am 13. Juli 2018 um 09:08

Rechter Anschluss leider nur sehr schwach. In 21 min habe ich nur 7,6 kWh geladen, und das bei einem Ladestand von 40%SoC. Diese Leistung an einem 100 kW CCS-Lader - sehr enttäuschend, besonders da hier auch Fördermittel für die Infrastruktur abgegriffen werden :-( So wird das auf jeden Fall nix mit schnellem Laden.

CaHoMi am 26. Juli 2018 um 12:11

Es lag ein technisches Problem an dem rechten Ladepunkt vor und sollte nun behoben sein.

Chiller am 7. August 2018 um 22:39

Nachts keine angenehme Gegend um zu laden, recht dunkel, Prostitution etc.

DonVito am 31. August 2018 um 01:59

Im Juli 2018 innerhalb einer Woche 2 x nach ca. 10 Minuten abgebrochen (Ioniq). Sehr nettes Personal an der Tankstelle, aber kein Bezug (geschweige Ahnung) im Vergleich zu den Sprit-Säulen. Hier wie auch in vielen Autobahn Raststätten im Dunkeln ein Trauma bezüglich Beleuchtung und Sicherheit. Dem Eindruck einer politisch unerwünschten Alibi-Lösung mit "Getto" Atmosphäre kann ich mich nicht entziehen. Bezweifle das man bei diesen Bedingungen im Dunkeln eine "Dame" antreffen wird, welche entspannt ihr Fahrzeug lädt. Leider die einzige CSS mit >50kw in Karlsruhe.

cubflyer am 30. September 2018 um 15:29

Kein QR für adhoc laden per App vorhanden. Start per maingau App wurde von Säule abgelehnt, RFID Karte ging.

tj_888 am 6. Dezember 2018 um 22:44

Mit Ladekarte/ Verbundkarte, hat bestens funktioniert, schneller Stopp für Hin- und Rückfahrten am Dreieck A5 & A8.

IoniqFelix am 20. Dezember 2018 um 08:09

Einfach - schnell - Klasse

DH@SoKa am 9. März 2019 um 20:45

Telekom Ladestrom - Karte wird dort explizit NICHT akzeptiert!
Wurde dort bereits von irgendjemandem durch einen angeklebten Zettel kenntlich gemacht. Habe es in KW10 2019 beim Ausprobieren auch bestätigt gefunden: Meine Telekom-Karte wurde von der Säule nicht akzeptiert. Laden mit einer anderen Karte ging dann (weiß leider nicht mehr welche).

Fraenkl am 28. Mai 2019 um 06:05

Ladesäule gut erreichbar und die Plätze gut markiert.

In der Tankstelle gibts eine leckere Bäckerei, auch mit warmen Speisen.

Aber Achtung. Die Tankstelle hat nur von 6 bis 22 Uhr auf. Wer nachts laden muss steht im freien.

zum vollständigen Eintrag