Autohof

Euro RastparkJettingen-Scheppach

gradegradegradegradegrade
Adresse
Robert-Bosch-Straße 8
89343 Jettingen-Scheppach
Deutschland
Anzeige
ID

#12547

Betreiber
Allego GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

8,40€ pauschal InterCharge direct

InterCharge-direct fähig ohne RFID oder App über https://m.intercharge.eu 8,40€ bis 24 Stunden.
Daten einer Visa-Kreditkarte oder PayPal Konto werden benötigt für InterCharge-direct.

Freischaltung / Bezahlung

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

NewMotion Ladekarte

EinfachStromLaden

EWE-Stromtankkarte

PlugSurfing Ladeschlüssel

GET CHARGE

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #11288

Säule 1, linke

Typ 2 Stecker #36473
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMO #36474
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #36475
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #34957

Säule 4, rechte

siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #104703
175 kW
Ladesäule 3 #34958

Säule 3, zweite von rechts

siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #104704
350 kW
Ladesäule 4 #34959

Säule 2, zweite von links

Typ 2 Stecker #104705
43 kW
Combo Typ 2 (CCS) EU #104706
50 kW
Ladelog

131 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 13.04.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 12.04.2019
Ausfall Ladesäule #34957, Ladesäule #34958

beide HPC weiterhin ohne Strom

Kommentare

19.11.2018

Alle Säulen aus oder CCS defekt.

01.12.2018

Immernoch alle Säulen defekt.

14.12.2018

Beide HPC Lader starten nicht die Ladung

18.12.2018

An der ersten Säule (Triple) erfolgreich CCS geladen. Die beiden anderen Anschlüsse wurden von der Säule auch als verfügbar angezeigt, wurden aber nicht getestet.
Der 175kW Lader startet nicht mit der Ladung, der 450kW bricht mit der Meldung ab, daß der Notausknopf betätigt worden sei. Die Grafik im Display zum Entriegeln des Notaus paßt nicht zu dem verbauten Drucktaster.

26.12.2018

Bei mir das selbe Problem wie bei Impact.
Der 450kW meldet, dass der Notausknopf gedrückt wurde und der 175kW startet nicht mit der Ladung.
Hab dann am SLAM-Lader problemlos an CCS geladen.

11.03.2019

Am Samsta auf dem Weg von Stuttgart nach München die Raststätte angefahren und geladen. Beide allego Schnellladesäulen ausser Betrieb, aber die CCS-50kW-Ladung an der 3. Säule hat reibungslos funktioniert (Telekom Ladestrom-Karte).

23.03.2019

Am 22.03.2019 zeigte 350 kW Ladesäule noch Notausfehler. Ladevorgang war nicht möglich. Die 175 kW Säule zeigte zwar nach Beginn des Ladevorgangs sofort an, dass dieser nun wieder beendet wird, die Ladung hat aber dennoch funktioniert.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

bei den LKW-Parkplätzen, hinter den Superchargern

Ladeweile

Restaurant im Rasthof, nebenan McDonalds, und weitere in der Umgebung. Best Hotel Mindeltal (200 m)

Allgemeine Hinweise

Die CCS Anschlüße der vier Säulen haben (von links nach rechts) 2x 50kW, 1x 350kW und 1x 175kW
Ladepunktnummer (EVSEID), wird benötigt für InterCharge direct
CCS: DEALLEGO0003161, -3181
Typ2: DEALLEGO0003162, -3182

warning Ein Problem melden
Anzeige

12 Kommentare zu Euro Rastpark Jettingen-Scheppach

  1. Chademo permanent nicht nutzbar. Entweder ist die Säule zugeparkten oder sie funktioniert einfach nicht.

  2. Chademo liefert Strom ohne Probleme.

  3. CCS: Säule hat erst nach Reset über die Hotline das Kabel wieder hergegeben. (Plugsurfing)

  4. chademo am 17.10. mit KIA Ladeversuch - auch nach Anruf der Hotline und Neustart der Säule keine Ladung möglich, bin dann nach Schwäbisch-Gmünd....

  5. Tolle Ladesäulen, vor allem gibt es 4 Stück davon. Sollte Mal eine nicht funktionieren dann gibt es ausreichend Ausweichmöglichkeiten. Nicht so wie bei T&R wo man dann ein Problem hat wenn Mal wieder nichts geht. Dafür zahle ich auch gerne.

  6. Inzwischen sind 2/4 Säulen defekt. Die zweite wollte jedenfalls kein Strom geben ((Fehlermeldung:"Start eines neuen Ladevorgangs nicht möglich"). Störungsstelle werde ich informieren

  7. Es sind zwar insgesamt 4 Ladesäulen, aber die Zuverlässigkeit ist nicht besonders gut. Hotline ist schlecht erreichbar, nur englischsprachig (zumindest am Sonntag).

  8. Hätte die Lader fast nicht gefunden, waren komplett von einem Slowenischen LKW zugeparkt.

  9. Hab am 22-12-2017 meine erste E-Ladung mit eigenem Fahrzeug auf der Rückfahrt von Landsberg (IONIQ von Sangl) nach Kaiserslautern gemacht / Säule vor lauter abgestellten Sattelzügen fast nicht gefunden / vor drei Tagen die Rechnung von TNM bekommen: 11,07 EUR für 15,54 KWh "geblecht", ...das sind "stolze" 0,712 EUR / KWh :-( ; ......wie nennt man das: Abzocke, Wegelagerei, modernes Raubrittertum oder schlicht und ergreifend Wucher?!?! Da kann ich nur sagen: ALLEGO nein Danke!!

  10. 2. Säule von links fehlt schon länger komplett, 3. Säule von links ist aktuell defekt (Display tot).
    Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis der Standort auch komplett tot ist...
    Immerhin, wenn's funktioniert dann schnell und problemlos (NM).

  11. Gestern dort gewesen. Drei Ladesäulen stehen da. Bei der ersten Ladung aufgrund Authentifizierungsfehler nicht möglich (yello Prepaid-Karte, EnBW-Verbund), zweite ist "tot", Display ist aus, bei der dritten hat die Ladung problemlos funktioniert.

    AUSDRÜCKLICHER HINWEIS:
    Es scheint nur EINE der Ladesäulen zu funktionieren. Falls diese belegt ist heißt es - pech gehabt :(

  12. BMW i3 erfolgreich an CCS 50kW geladen

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.