ID
Alfen - Eve Double Pro-line
#21390
BetreiberEDEKA Versorgungsgesellschaft mbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken in der ersten Std kostenlos danach 1 Euro pro Stunde. (Erste Stunde mit Parkscheibe - danach Parkschein notwendig.) (Stand 11/2021)
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #19856Alfen - Eve Double Pro-line
Typ 2 Dose #60364
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #60365
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
23 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 04.03.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
Der Parkplatz ist 24/7 gebührenpflichtig.
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungDie Säule liegt neben dem Hintereingang auf der linken Seite.
LadeweileEdeka, Woolworth, Innenstadt Letmathe direkt erreichbar.
200 m südlich die neue Lennepromenade.
Hat Schieflasterkennung
Benzsegler am 26. Dezember 2017 um 17:18
vorbildliche Ladesäule, Parkgebühr erstattet bekommen, da ich meinen Lebensmittel-Weihnachtseinkauf in der knapp 1-stündigen nötigen Ladezeit locker geschafft habe, der Markt ist sehr übersichtlich, alle Produkte prima
damskat am 1. Juli 2018 um 12:24
Freundliche Mitarbeiter kam sofort mit an die Säule hat mir eine Karte gegeben. Seitdem nur noch Bei EDEKA einkaufen und laden. Bei Büsch kann man noch einen Kaffee trinken und EDEKA freeWLAN nutzen.
LG vom Twizy-Fahrer
wiesowir am 22. August 2018 um 10:44
TL/DR:
30 Minuten warten für die info: ohne Personalisierte Ladekarte kein Laden möglich - kein Ladekarten vorrätig.
NICHT zu empfehlen!
Die Mitarbeiterinnen an der Kasse und der Info bestreiten mir gegenüber vergeblich, dass die Ladesäule zum Markt gehört. Nach einiger Überzeugungsarbeit greifen sie zum Telefon und erhalten aus dem Büro die Info, dass niemand da ist, der/die darüber bescheid wisse. Auf mein Anregen hin suchen sie dann aber doch nach etwas, was eine Ladekarte seien könnte und präsentieren mir allerlei Karten, die ich als Geschenkkarten, Mitarbeiterausweise, Stornokarte oder ähnliches identifiziere (keine RFID karten). Ich bitte darum noch einmal Telefonisch nachzufragen. Wenig später kommt eine gestresst wirkende Person und fragt mich, ob ich der mit dem Elektroauto wäre. Ich bestätige, dass ich hier gerne laden/einkaufen würde. Sie sagt, sie würde mir eine Ladekarte holen, das wurde aber dauern. Nach 5 Minuten kommt eine weitere Mitarbeiterin zu mir und sagt es gäbe keine Ladekarten mehr und die Person die sie bestellt sei gerade nicht da. Sie könne mir die Box auch nicht freischalten, da das nur mit der personalisierten Karte ginge. 30 Minuten später verlasse ich den Edeka mit den Worten "Das ist sehr ungünstig. Dann muss ich leider zu Kaufland fahren."
Bei Kaufland angekommen: Stecker rein, start drücken, einkaufen.
wiesowir am 29. August 2018 um 21:24
Update: Sie haben/hatten ausreichend Karten da. Einige Mitarbeiter haben leider keine Ahnung und man muss Glück haben die richtigen zu erwischen. Meine dringende Empfehlung: vorher anrufen.
Ladestationen war am 25.11. 19 gestört. Zoe und ein Leaf konnten auch unabhängig voneinander nicht laden. Problem ist dem Geschäft bekannt. Service wurde informiert
Ladesäule ist repariert und funktioniert mit Edeka-Karte. Offenbar gibt es jetzt eine Alternativen zur Freischaltung. Es gibt jetzt einen QR-Code mit Bildchen Visa, Mastercard und Paypal. AT*HTB*E1008693 - Habe ich aber nicht getestet.
markus397 am 19. März 2021 um 05:58
Karte ist über Wochen nicht zu bekommen und der Kreditkarte oder PayPal freischalten wie es auf der Säule steht geht auch nicht.
MFJ am 20. Mai 2021 um 08:26
Kurz getestet. Funktioniert ohne Karte. Anstöpseln und das Laden beginnt. Tesla Model 3.