Autobahnraststätte Irschenberg Süd in Irschenberg


Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
15937
Bewertung
4.1 von 5 Punkten, 84 Stimmen
Betreiber
Autobahn Tank & Rast GmbH
Verbund
Ladekarten / Angebote
Keine Ladekarten für diese Stromtankstelle in der Datenbank.

Ladekarte für den Verbund Tank&Rast vorschlagen

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Richtung Salzburg nach der Tankstelle und nach dem Motel/der Raststätte auf der rechten Seite.
Ladeweile
Kaffee und Kuchen beim Dinzler,
McDonald's
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 69 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Audi A3 e-tron: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Combo - 11 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 6 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 3 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO, Typ 2 - 9 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 3 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 21 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 3 Meldungen

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 8 Meldungen

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

Ladelog

08.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Völlig überlastete Raststätte, dass ist echt nicht mehr normal. Da müssen sie etwas tun. Verblüfft war ich dennoch, dass die 2 Ladeplätze frei waren.

06.10.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.9.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.9.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Einwandfreie Funktion, aber Stellplatz mit Verbrenner belegt. Nach freundlichem Gespräch war Parkplatz frei. Ladeweile durch Gespräche mit Interessierten Verbrenner-Fahrern überbrückt 😊

24.9.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.9.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Auf Hinweis "Motel" & "Burger-King" achten.
Wenn man zuweit fährt ist man wieder auf der Autobahn in Richtung Rosenheim.
Ladung OK, Stellplatz Frei, alles Super

01.9.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Wie immer alles Super, Säule komplett frei

21.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.8.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

13.8.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Es geht natürlich an einem Urlaubssonntag zu wie Harry, (jeder normale Parkplatz belegt, mit Autos davor die auf freie Parkplätze warten, ABER beide Lade-Parkplätze frei - man braucht etwas Geduld und Nerven um hin- und wieder weg zukommen.

11.8.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ankommen - ein Platz zugeparkt ( von Nichtlader ) -ein Platz frei :-) ankommen - anstecken - Kaffee trinken - nach 26 Minuten 11,35 kW geladen - was will man mehr - Danke Schön an die Tank und Rast

10.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

06.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Totales Chaos wegen Stau und die beiden Verpennerfahrer haben sich geweigert die Plätze frei zu geben, da sie ja nur 5 Minuten eine Vignette kaufen.... Eine eindeutige Beschilderung und Sanktionierung wäre wünschenswert....

06.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.7.2017 Nissan e-NV200: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktioniert einwandfrei und sogar beide Plätze frei.

14.6.2017 smart ed: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.6.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

06.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.5.2017 smart ed: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Typ 2 keine Funktion!

28.5.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Typ2 gestört, nicht auswählbar

26.5.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.5.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.5.2017 BMW i3: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.5.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.5.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

18.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.4.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.4.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Parkplätze endlich markiert und frei, sehr gut!

08.4.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Parkplatz war picke packe voll. Aber die beiden Ladeplätze vor der Ladesäule waren leer. Sehr schön!

02.4.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.3.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.2.2017 Audi A3 e-tron: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.2.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.1.2017 BMW i3: Combo - 25 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.1.2017 VW e-Golf: Combo - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule war zuerst zugeparkt. Nach längerer Wartezeit war sie dann frei, hat aber nur 10kW abgegeben. Vielleicht lag das aber auch an der niedrigen Aussentemperatur von -15°C.

05.1.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Zugeparkt, musste auf dem Bürgersteig neben der Säule parken um laden zu können

01.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
von 3% auf 90% in 32Minuten mit Zoe Q210 ohne Probleme

30.12.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.12.2016 BMW i3: Combo - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.12.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
1 Parkplatz von Verbrenner belegt. Zum Glück der 2. frei

28.12.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.12.2016 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Am Typ2 hing gleichzeitg eine Zoe.

25.12.2016 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.12.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Der Parkplatz war gut beschildert und auch nicht zugeparkt

04.12.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.11.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Statt 43kW gabs nur 22kW!

27.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

22.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
wieder fast zugeparkt, mit re und li 20 cm Platz zwischen zwei Verbrenner gequetscht. Beim Laden fragte ein interessierter Autofahrer wieviel Gas denn in das Auto reingeht. Es ist weiter nicht erkennbar, dass hier eine Ladesäule für Elektroautos steht.

16.10.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Parkplatz war glücklicherweise frei

13.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.10.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Erst zugeparkt- dann AC kaputt 😳

02.9.2016 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Zugeparkt

21.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 41 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Musste in zweiter Reihe erst warten, bis jemand zu einem der Verbrenner bei der Säule kommt, hat umgeparkt, dann hat das Kabel unter Zug ganz knapp gereicht. Auf diesem Ladepunkt kann man sich nicht verlassen.

14.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.8.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
32 kW bei 60% Ladestand. Säule ziemlich zugeparkt, hatte Glück, dass der i-MiEV so schmal ist und mich gerade noch zwischen zwei Verbrenner quetschen konnte. Kein Schild oder Bodenmarkierung vor der Säule, dass hier eine E-Ladestation ist.

05.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 27 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Keine Beschilderung, meistens zugeparkt, wenn viel Betrieb ist.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

34 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

MünchenBeiNacht am 11. August 2017 um 22:14, Bewertung:
Die Gesamt Situation der Raststätte ist etwas unübersichtlich. Der ganze Rastplatz liegt außerhalb der BAB und ist über die Landstraße (Richtung München) bzw. Richtung Salzburg von der BAB her anzufahren. Entsprechend viele Schilder in Richtung München und Salzburg hat es. Aber mit der Beschreibung und den Bildern von hier ist die Ladesäule gut zu finden. Die Ladeplätze sind deutlich gekennzeichnet am Boden und mit Schildern und riesengroß.Das Laden mit unserem Leih e-NV200 per CHAdeMO ging blitzschnell 11,35 kW in 26 Minuten.
IO43 am 15. Juni 2017 um 19:00, Bewertung:
An Sonn- und Feiertagen am besten meiden. Raststätte völlig überfüllt, Ladesäule schlecht zu finden und wohl häufig zugeparkt von Verbrennern, so auch heute.
Marienkarpfen am 6. Mai 2017 um 22:05, Bewertung:
War frei und ich konnte mit 50kw laden. Bei Ladeweile solltet ihr 5min fussmarsch investieren und euch kaffe und Kuchen beim Dinzler gönnen. Direkt hinter dem MC Donalds.
fidelio1985 am 18. Februar 2017 um 15:43, Bewertung:
Absolut zuverlässig, Parkplatz war frei, alles ohne Probleme!
bangser am 27. Dezember 2016 um 15:25, Bewertung:
Obeohl im gesamten Rasthof die Hölle los war, blieb der Ladeplatz frei. Top.
bangser am 25. Dezember 2016 um 18:28, Bewertung:
Auch hier hat Tank und Rast die Ladeplätze nun sauber markiert und beschildert. Waren auch beide frei. Ladeweile mit netten Gespräch mit italienischem LKW-Fahrer verbracht.
jo911 am 30. Oktober 2016 um 20:29, Bewertung:
Funktioniert problemlos. Allerdings trotz gut warm fahren (80km) nur 22kW bekommen. Am Rückweg weniger warm gefahren an der Smatrics OMV kein Problem 43kW zu bekommen.
clewi am 27. Oktober 2016 um 19:36, Bewertung:
funktioniert einwandfrei (Typ2 43 kW)!
smartadvisor_1 am 22. August 2016 um 12:58, Bewertung:
Am 20.8. und 21.8. von Verbrennern zugeparkt. Wenn man wartet, bis jemand zurück zum Auto kommt, wird gerne umgeparkt. Die Leute verstehen einfach nicht was das ist und T+R will wohl keinen Strom abgeben (Die Säule wurde gefördert, der Strom kostet Geld!). Verschwendete Fördermittel aus Steuergeldern.
Woodi am 16. August 2016 um 09:06, Bewertung:
Keine Beschilderung und Markierung am Boden - dadurch konnte ich zum 2.ten mal dort nicht laden, da die Ladestation von Verbrennern zu geparkt war.
smartadvisor_1 am 6. August 2016 um 09:32, Bewertung:
Es fehlt die Beschilderung, sodass hier häufig Verbrenner stehen. Die Leistung bei AC liegt wohl eher bei 25 kW (55% Restkapazität) auch in den ersten Minuten. Insgesamt gut gemeint, aber schlecht ausgeführt.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte