ID
#295
BetreiberSüwag Vertrieb AG & Co. KG
Verbund
innogy eRoamingalle innogy eRoaming Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken während des Ladevorgangs kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #248Typ 2 Dose #603
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #604
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
10 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.07.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Die Säule steht direkt vorm Energieversorger, Parkplatz ist Ladenden vorbehalten.
Die Säule hat laut Aufkleber den "Produkt Design Award 2010" gewonnen. Nur wie, das weiß ich nicht.
Denn: neben dem Stecker ist eine Anleitung, sinngemäß steht da: 1. Einstecken, 2. Laden, 3. Ausstecken.
Nur, wie man den Ladevorgang startet, steht da nicht. Ein Display hat die Säule nicht, und offensichtlich findet sich auch kein Kartenleser.
Der versierte Elektromobilist erkennt schließlich, dass diese Säule zu Innogy gehört, und sich ausschließlich über deren App starten lässt.
Die ist neuerdings nicht mehr all zu Benutzerfreundlich. Obwohl alles hinterlegt ist, musste ich meine Kreditkartendaten erneut eingeben. Eine Straßenlaterne steht dort übrigens nicht, es ist stockfinster.
Und der Ladevorgang lies sich erst starten, nachdem der Haken bei "Rechnung erstellen" entfernt war. Das der Startbutton ausgegraut sein soll erkennt man praktisch nicht.
MacBaer am 3. Dezember 2020 um 09:44
Die Säule verfügt theoretisch über zwei Ladepunkte. Nur für einen Ladepunkt ist ein E-Parkplatz ausgewiesen, der zweite Platz oft durch Verbrenner blockiert. Da dies der erste Platz in Fahrtrichtung ist, ist es für die Nasenlader schwerer.