Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
PowerTower am 10. März 2015 um 10:22
Eigentlich haben die VBH viele Dinge richtig gemacht. Die Ladesäulen von nkt sind bewährt und leistungsfähig, die Parkplätze kostenlos und zumindest in Grundzügen gekennzeichnet. Die Auswahl der Standorte hätte bezüglich Ladeweile besser nicht sein können. Aber die Tatsache, dass nur jeweils ein Parkplatz reserviert ist (Anmerkung: die Hardware kann alle vier Steckdosen gleichzeitig befeuern) und dass man sich nach sehr eingeschränkten Öffnungszeiten richten muss, führen leider zu Punktabzug. Laut Aussage der VBH vom Oktober 2014 wird an einer 24/7 Zugänglichkeit gearbeitet, bevorzugt wird dabei das StromTicket System, welches bereits bei ENSO und DREWAG erfolgreich im Einsatz ist. Die Umsetzung lässt leider auf sich warten.
Joe-Hotzi am 22. Oktober 2015 um 21:51
Auf der Durchreise an zwei Ladehalten keinen Strom. Einmal in Knappenrode trotz angeblich jeder verwendbaren RFID-Card: "Fremdlader melden sich bitte an der Kasse" (die war leider noch nicht besetzt), hier Displaymeldung: "Kommunikation mit dem Fahrzeug nicht möglich". Schade, denn die zentral gelegene "Mobilitätszentrale" mit ihrer Ladesäule ist zumindest ab 7:00Uhr besetzt (und beheizt) und im Umkreis kann man sich auch die Ladeweile vertreiben.
Laden klappte an CEE bei der Star-Tanke an der B96 (Staubsaugeranschluss) oder Typ2 im Renault-Autohaus zu deren Öffnungszeiten. Sehr nett und aufgeschlossen.
henry.schneider am 4. Mai 2017 um 16:05
Das Verhältnis zwischen RFID-Karte und Ladesäule ist wohl nicht sehr harmonisch ;-) , jedenfalls halte ich das Plastikteil nicht verkehrt herum vor die Anzeige, die Verbindungsherstellung dauert ... . Der Rest des Ladens erfolgt aber sehr entspannt. Kostenlos - so macht Tanken Spaß!