GoingElectric
Karte laden
Autohof

Allego Euro Rastpark Irxleben/Hohenwarsleben

Adresse
Zum Raukler 1
39326 Hohe Börde
Deutschland
Betreiber
Allego GmbH
+49 30 23 32 10000
allego.eu
Anschlüsse
4Combo Typ 2 (CCS) EU
300 kW
2Combo Typ 2 (CCS) EU
150 kW
Verbund
allego
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Um die Säulen zu erreichen, nach rechts auf das Tankstellengelände und an der Tankstelle vorbeifahren. Dann nach links über den Parkplatz an den Tesla-Supercharger vorbeifahren bis zur hinteren Stirnseite des Gebäudes.
Vorsicht beim Ein-/Ausparken, weil sich dort überall Poller befinden, um den LKWs das Parken unmöglich zu machen! Es wurden 4 weitere Parkflächen geschaffen.
Ladeweile
Rasthof Restaurant, Burger King, McDonald's, Pizzeria
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
25 Kommentare zu Allego Euro Rastpark Irxleben/Hohenwarsleben Hohe Börde

siggy am 8. April 2016 um 22:36

Ist in Betrieb. Plugsurfing Karte und Anhänger gehen, The New Motion geht auch. Tesla Chademo will nicht.

eDEVIL am 16. April 2016 um 17:30

5 Tage zwischen zwie Ladungen habne nicht genügt, um AC 43KW zum laufen zu bekommen. Support hat Null Infos und kann außer Säulenreset nich machen. AC 22KW funktioniert problemlos.
4 Säulen nebeneinander sind sehr vorbildlich.

Fridgeir am 23. April 2016 um 07:56

Wow, 4 Säulen. So sind auch größere Strecken problemlos möglich.

Fridgeir am 25. April 2016 um 10:15

ich musste 3 Säulen ausprobieren. Am ersten CCS wurde zwar meine Karte erfolgreich geprüft, aber der Stecker nicht freigeben, an der 2. habe ich dann die Karte an die Säule gehalten, als diese gerade Typ2 anzeigte, weshalb dann dieser anschluss freigemacht wurde. an der 3. Säule habe ich fast die Säule aus der Verankerung gerissen, weil der Stecker verkantet war. Dieser Säulentyp ist nicht wirklich toll.

TeeKay am 5. Juli 2016 um 13:25

Laut Displays scheinen endlich mal alle Anschlüsse zu funktionieren. Es wird keine Störung angezeigt.

Tobi83 am 2. August 2016 um 11:28

Perfekter Ladestandort! Wenn so alle Autohöfe aussehen würden, müsste man nicht mehr neidisch auf die Tesla SC gucken.

v@13 am 23. November 2016 um 20:25

1 Stern Abzug weil der Ladestandort Nachts eine Zumutung ist. Poller überall, kein bischen Barriere frei, für Behinderte Menschen eine Zumutung
1 Stern Abzug weil auf der Hinfahrt nur 35kW geliefert, auf der Rückfahrt sieben Ladeabbrüche
CHAdeMO an E-fast Säule ist eine Zumutung

buzzer am 3. Februar 2017 um 00:23

4 Säulen Wow das Nenne ich vorbildlich,
Aber dann nur 1 Möglichkeit chademo , die ständig gestört ist, keine alternativladung mit Stecker Typ 2 möglich schade, leider nicht zu Ende gedacht, hier ist 2. chademo lademöglichkeit nötig und
Gut, Service bisher immer erreichbar und Fernstart der Säule wurde durchgeführt und nach ständigen Stecker rein Stecker raus Spiel lief das mit der Ladung aber das geht besser. Siehe Beispiel Tank und rast an den anderen Säulen von und nach Berlin klappte die Ladung wunderbar nur an dieser???
Und es liegt nicht am Auto
Frage Techniker: Auto?.....leaf....hab ich mir gedacht........hallo

eDEVIL am 15. April 2017 um 11:02

Extremer Preis für AC 43 KW

umrath am 11. Juni 2017 um 22:55

4 Säulen - positiv
Allerdings sind bisher bei jedem Besuch Säulen defekt gewesen.
Ladesäulen sind zwar markiert aber nicht ausgeschildert.
Lage ist bescheiden.
Säulen sind unverschämt teuer.

eDEVIL am 9. Juli 2017 um 21:12

An allen 4 säulen keine ryp2 Ladung möglich

kein dt. Sprachiger Mitarbeiter an der allego Hotline

Berndte am 23. Juli 2017 um 20:40

Zwei mal problemlos geladen... Alles gut!
Punktabzug wegen kastrierter SLAM Säulen > nachrüsten!

buzzer am 14. September 2017 um 23:30

Immer noch das gleiche Problem .............hallo allegro mal aufwachen !!!
Chademo geht und dann mal wieder nicht,manohman und dann noch sauteuer..........
Nee wirklich so geht das nicht ....... ich bin störungsfrei einmal nach Österreich über den Großglockner und zurück
Dann nach Berlin und zurück und dann nach der 23 Schnellladung ........
geht diese eine Säule schon wieder mal nicht
alle anderen können das ......nur hier wird es nicht besser .....mal tankundrast fragen?

b_6789 am 21. Oktober 2017 um 19:11

Funktionierte einwandfrei, leider in einer recht dunklen Ecke gelegen. Die Abrechnung über NewMotion gab leider eine kleine Überraschung: 0,58€ / KWh ist schon recht frech.
Wahrscheinlich wird diese Form der Abzocke aber eher noch zunehmen solange es nicht genügend Ladestationen ( Konkurrenz) gibt

tebus am 28. Oktober 2017 um 18:53

2 x Geladen.
1x alles OK.
Beim zweiten Mal (+ 48h) NewMotion Accounting funktionierte nicht,
Bezahlen über Website funktionierte, ist aber unverschämt teuer (hoher Minutenpreis !)
Achtung diese Bezahlt hat einen (erfreulichen) Fehler:
Bei Zahlung von 10 Minuten , läuft die Ladung nach Zeitablauf trotzdem weiter 8-)
Also bitte ausprobieren !!

Support hat keine Möglichkeiten ausser einen Reset auszulösen.
Tankstellenbetreiber meinte, das die Teile ständig kaputt sind.

mlie am 25. Dezember 2017 um 15:52

Wann fordert der Betreiber endlich das Geld für die nicht erbrachte Leistung zurück und stellt Markenartikel von ABB auf? Dieser Kernschrott von der Hinterhofbastelfirma EBG Compleo ist ewig defekt und hat mich an Weihnachten 3 Stunden zusätzlich gekostet, weil Chademo nicht geht. Vielleicht sollte ich die Zeit in Rechnung stellen, wenn das jeder macht dürfte EBG bald pleite sein...

buzzer am 3. Juli 2018 um 18:46

Die Chademo Säule auf der a 2 zwischen Hannover und Berlin mit den meisten Störungen
Herzlichen Glückwunsch

Pandy am 3. September 2018 um 21:55

Hatte Ladenot, nach vier Ladesäulenausfällen in und um Magdeburg hatte ich noch 4 km Restreichweite auf dem Tacho. 21 Minuten und ich war wieder im grünen Bereich. Danke Plugsurfing.

tstr am 11. August 2019 um 22:08

Achtung Bauarbeiten, es steht nur noch der Triple Lader und der ist ja bekanntlich Leistungsreduziert. Offenbar kommen HPCs dorthin.

Milka33 am 16. August 2020 um 00:34

Habe an einer Allegro Säule (50 KW) geladen, die einzige funktionierende Allegro Säule, die anderen beiden war auf Störung.
Ionity Säulen nicht ausprobiert, da wesentlich (über das doppelte) teurer als die Allegro Säule, außerdem auch alle belegt.

Offensichtlich sehr beliebter Ladeplatz. Gegenüber einige Tesla Ladeplätze, auch im ständigen Wechsel belegt. Nachts würde ich mich hier aber alleine nicht hintrauen.

Viele, viele Lkws die weitgehend Verkehrsregeln missachten und Achtung beim ausparken leider viele Poller im Weg, warum auch immer, macht für mich keinen Sinn.

Pandy am 21. August 2020 um 10:35

Die 50 KW Ladestation funktionierte zweimal sehr gut. Neben mir lud ein VW ID3 am Ionity Lader - alles einwandfrei. Hier werden die Ladesäulen renoviert, ersetzt und instandgehalten. Das ist V O R B I L D L I C H !

MartinHeine81 am 2. Juni 2021 um 20:06

Tschüss Efacec! Herzlich Willkommen Alpitronic!

LB_480 am 10. Juni 2021 um 22:39

Leider ist auch der letzte Typ2 Ladepunkt verschwunden. Damit ist dieser Standort für mich unbrauchbar geworden.

R2-D2 am 11. Juni 2021 um 10:30

Betrifft uns nicht mehr direkt (Leaf durch M3 ersetzt) aber ich finde es trotzdem schlecht das dort nicht wenigstens der kleinste Gemeinsamkeit aller BEVs der TYP2-Anschluss als Notlademöglichkeit vorhanden ist. Mein eNV200, mit kleinem Akku, wird mit dem zunehmenden Abbau der CHAdeMO Lademöglichkeiten in D auch immer weniger "Überregional-Tauglich". Ein Lichtblick in ca. 25km Entfernung in Richtung H, gibt es eine relativ neue Lademmöglichkeit z.m. mit CHAdeMO.

eFredHH am 21. Januar 2023 um 23:16

Alles wie es sein soll.

zum vollständigen Eintrag