Karte IKEA Wallau Hofheim am Taunus
Karte laden

Einkaufszentrum
IKEA WallauHofheim am Taunus

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Am Wandersmann 2-4
65719 Hofheim am Taunus
Deutschland
Anzeige
ID

#33431

Betreiber
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #31737
ABB - Terra 23 CJG
Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #95657
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #95660
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #95663
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Ladesäule 2 #43628
ABB - Terra 23 CJG
Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #124618
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #124619
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #124620
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Ladesäule 3 #43629
ABB - Terra 23 CJG
Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #124621
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #124622
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #124623
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Ladelog

103 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 17.05.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 25.11.2023
Ausfall Standort,

Alle Ladesäulen komplet abgeschaltet

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten
Montag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 10:00 bis 21:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 21:00 Uhr

Achtung, schon deutlich vor 21:00 ist die Schranke zum IKEA-Parkplatz geschlossen, sodass keine Zufahrt zu den Säulen mehr möglich ist.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Parkgasse 6 (siehe Bodenmarkierung) am Ende links direkt vor dem Haupteingang

Ladeweile

IKEA mit Restaurant, McDonald's, Decathlon, Expert Klein

Allgemeine Hinweise

Zum Stromladen, Display benutzen, Ladestecker auswählen + nach dem Anschließen 'Start' am Display drücken.

Die Ladung wird nach 1 Stunde und 30 Minuten automatisch beendet. Ladevorgang muss erneut an der Säule gestartet werden.

Der gezeigte Transporter (E) lässt sich übrigens für mindestens 2 Stunden mieten.
19,90 pro Std. oder 15,- pro Stunde mit Ikea Family Karte über ein online Terminal von Hertz gegenüber den Kassen.

von komet81 am 01.10.2018 gemeldet, aktualisiert am 27.07.2023 von Der_Fips
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

8 Kommentare zu IKEA Wallau Hofheim am Taunus

  1. Top Lage direkt gegenüber des Eingangs. sehr breite Parkplätze und die ladekabel sind sehr lang !

  2. Hohe Zuparkgefahr bei Stoßzeiten (trotz guter Markierung). Der Not-Aus lässt sich leider nur mit Schlüssel entriegeln - deswegen in dem Fall kurz in der Information Bescheid geben, dann kommt ein Techniker.

  3. Am 31.12.18 problemloses Laden Renault Zoe Typ 2

  4. Ladestation in der Parkreihe 6 (siehe Bodenmarkierung) direkt vor Haupteingang IKEA; zum Laden Display berühren + Start drücken. Ladekabel je Säule 3-fach (verschiedene Stecker) vorhanden. ZOE 40kW mit Typ problemlos geladen!

  5. Heute war leider ein CCS Ladepunkt von einem eGolf zugeparkt. Noch nicht einmal das Ladekabel hatte er angesteckt. Vielen Dank auch

  6. Heute wurde nach ewiger Zeit der Typ 2-Stecker an Säule 1 mal erneuert. Alle Säulen funktionieren wieder.
    ACHTUNG: Ladesäule 3 mag keine ZOE an Typ2, endet meistens mit Absturz der Säule!!!
    Reset durch Mitarbeiter der Haustechnik von IKEA (Dienstleister WISAG) möglich - so Ihr Einen findet ...

  7. Als ich heute morgen laden wollte, waren an allen Säulen die Notausschalttaster gedrückt. Ein Mittanker, der dazu kam, meinte, da sei ein E-Auto-Hasser unterwegs, der öfter die Säulen so außer Betrieb nimmt. Bei unser Reklamation an der Kassenaufsicht, sagte man, dass ein Mechaniker aus der Stadt Hofheim kommen muss um den Schlüssel unzudrehen. Im Moment sei aber keiner einsatzbereit. Bei meinem zweiten Ladeversuch dort bei IKEA habe ich jetzt beide Male diese dumme Erfahrung machen müssen. Nach meinem zweistündigen Einkauf war alles noch genau so. Einen Punkt, für das Angebot der Lademöglichkeit, einen zweiten, weil es kostenlos ist. Sonst gibts nichts, weil der Service schlecht ist.

  8. Die Notaus-Schalter der Säulen sitzen prominent vorn und offenbar werden die von "Spaßvögeln" gern mal gedrückt. Daher waren sämtliche Säulen außer Betrieb. Das merkte ich aber erst, nachdem ich wegen schräg parkender Autos umrangieren musste – die Kabellänge lässt es ja leider nicht zu, dass man gerade ranfährt und immer den Ladeport trifft.

    Offensichtlich besteht das Problem schon seit Jahren, aber weil das Laden kostenlos angeboten wird, kann ich IKEA kaum verübeln, dass man da nicht nachbessert, indem man bessere Säulen (z.B. Alpitronic HYC-150) hinstellt.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.