Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
Duck-E am 10. Dezember 2020 um 13:17
Im Großen und Ganzen eine gute Ladesäule. Allerdings scheint die Datenverbindung etwas schwach zu sein! Die Säule reagiert immer sehr verzögert, wenn man über APP lädt. Heute hat es mehrere Minuten gedauert, bis im Internet nach einem Ladevorgang der Status der Säule wieder auf "frei" gesetzt wurde. Auch beim Beenden des Ladevorganges mit der RFID-Karte gab es eine Verzögerung, bis der Ladevorgang wirklich beendet wurde. Es wäre hilfreich, wenn Betreiber dies Verhalten nocheinmal geprüft würde.
lordhelmchen am 28. Juni 2022 um 12:10
Laden ist hier das reinste Glücksspiel! Als ich den Ladevorgang neulich nicht starten konnte, erklärte mir der Hotline-Mensch, man müsse ERST die Ladekarte vor den Leser halten, DANN das Auto anschließen. Toll, oder? Das steht nirgendwo und ich habe es bisher so auch an keiner anderen Ladesäule erlebt.
Heute bricht der Ladevorgang nach gut einer halben Stunde einfach ab.
Mein Fazit: Keinerlei Empfehlung für diese Ladesäule!!!
CKCC am 29. Juni 2022 um 12:24
Vielen Dank für das Feedback. Ich habe die Ladungen an der Ladesäule geprüft und kann festellen, dass andere Nutzer keine Probleme mit dem RFID-Reader haben und Ladungen erfolgreich durchgeführt wurden. Ich lasse die Säule aber zusätzlich vor Ort überprüfen.
Danke und Grüße
Jörg von Comfort Charge
lordhelmchen am 13. August 2022 um 19:49
Heute wurde der Ladevorgang nach ca. 20min einfach so abgebrochen. Beim Versuch des wieder-Starts erschien die Meldung „card authorization failure“. Und das, obwohl sie vorher akzeptiert wurde. Was soll der Sch…??? Ich lade öfter an Ladesäulen von Comfortcharge. Aber solch einen Blödsinn erlebe ich ausschließlich hier. Nach wie vor: Diese Ladesäule unbedingt meiden!!!