Karte Telekom Am Wildgatter Hildesheim
Karte laden

Parkplatz
Telekom Am WildgatterHildesheim

SternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Am Wildgatter 70
31139 Hildesheim
Deutschland
Anzeige
ID

#40516

Betreiber
Comfortcharge GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #42608
XCharge - C6EU
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #122360
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #122361
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Ladelog

14 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 29.01.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

HIT, LIDL, Apotheke, Sparkasse

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

10 Kommentare zu Telekom Am Wildgatter Hildesheim

  1. Beenden der Ladung war über GET CHARGE app nicht möglich. Langes Drücken auf den Homebutton setzt die Station zurück und rückt den Stecker raus.

  2. Starten mit App (Maingau, EnBW) geht nicht. Startet nur per Karte, in meinem Fall Plugsurfing.

  3. Bei mir war es heute umgekehrt. RFID wurde nicht erkannt, aber mit der APP EVWay war der Start möglich.

  4. Leider ist dieser Standort seit einiger Zeit sehr oft und lange durch Fahrzeuge eines nahegelegenen Pflegedienstes belegt! Solche gewerblichen Nutzer sollten eigene Ladepunkte auf ihrem Firmengelände errichten!

  5. Dem ist nicht hinzuzufügen. Leider sind die rechtlichen Möglichkeiten hier sehr eingeschränkt.
    Danke für das Feedback und Grüße
    Jörg von Comfort Charge

  6. Das Problem ist auch, dass der Stadtteil Ochtersum (immerhin fast 10.000 Einwohner) ansonsten gar nicht durch öffentliche Ladesäulen versorgt ist. Die einzige weitere öffentliche Säule im Umfeld steht an einem recht abseits gelegenen Baumarkt, was ein toller Service für die Kunden des Baumarkt ist, für die Versorgung des Ortsteils aber nicht hilft.

    Sowohl die Wohngebiete als auch die zahlreichen Supermärkte wären eigentlich gute Standorte für 11/22kW. Das scheinen die Betreiber bzw. die Stadtwerke/EVI aber wohl anders zu sehen.

  7. Heute war die Säule viele Stunden von einem schwarzen Audi e-tron aus P belegt, obwohl dieser nicht mehr lud!
    Anregung an ComfortCharge: Kann man die Säule nicht so programmieren, dass nach Beendigung der Ladung der Stecker freigegeben wird? Dann könnte ein zweites Kfz laden neben dem Blockieren. 🤔😉

  8. Danke für den Hinweis. Das ist so leider nicht möglich.
    Grüße
    Jörg von Comfort Charge

  9. Jetzt hat es mich auch erwischt und das Starten mit verschiedenen Ladekarten geht nicht. Irgendwie ist die Säule doch immer mal ein bisschen „zickig“.

  10. Die Xcharge Säulen werden nach und nach ausgetauscht und durch ein neues Modell ersetzt. Dieses haben wir intensiv getestet und es läuft viel (!) besser ;)
    Grüße
    Jörg von Comfort Charge

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.