ID
XCharge - C6EU
#40516
BetreiberComfortcharge GmbH
Verbund
Comfortchargealle Comfortcharge Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #42608XCharge - C6EU
Combo Typ 2 (CCS) EU #122360
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #122361
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Ladelog
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
14 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 29.01.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileHIT, LIDL, Apotheke, Sparkasse
Beenden der Ladung war über GET CHARGE app nicht möglich. Langes Drücken auf den Homebutton setzt die Station zurück und rückt den Stecker raus.
Starten mit App (Maingau, EnBW) geht nicht. Startet nur per Karte, in meinem Fall Plugsurfing.
Bei mir war es heute umgekehrt. RFID wurde nicht erkannt, aber mit der APP EVWay war der Start möglich.
Leider ist dieser Standort seit einiger Zeit sehr oft und lange durch Fahrzeuge eines nahegelegenen Pflegedienstes belegt! Solche gewerblichen Nutzer sollten eigene Ladepunkte auf ihrem Firmengelände errichten!
Dem ist nicht hinzuzufügen. Leider sind die rechtlichen Möglichkeiten hier sehr eingeschränkt.
Danke für das Feedback und Grüße
Jörg von Comfort Charge
Das Problem ist auch, dass der Stadtteil Ochtersum (immerhin fast 10.000 Einwohner) ansonsten gar nicht durch öffentliche Ladesäulen versorgt ist. Die einzige weitere öffentliche Säule im Umfeld steht an einem recht abseits gelegenen Baumarkt, was ein toller Service für die Kunden des Baumarkt ist, für die Versorgung des Ortsteils aber nicht hilft.
Sowohl die Wohngebiete als auch die zahlreichen Supermärkte wären eigentlich gute Standorte für 11/22kW. Das scheinen die Betreiber bzw. die Stadtwerke/EVI aber wohl anders zu sehen.
Duck-E am 14. Mai 2022 um 15:48
Heute war die Säule viele Stunden von einem schwarzen Audi e-tron aus P belegt, obwohl dieser nicht mehr lud!
Anregung an ComfortCharge: Kann man die Säule nicht so programmieren, dass nach Beendigung der Ladung der Stecker freigegeben wird? Dann könnte ein zweites Kfz laden neben dem Blockieren. 🤔😉
Danke für den Hinweis. Das ist so leider nicht möglich.
Grüße
Jörg von Comfort Charge
Jetzt hat es mich auch erwischt und das Starten mit verschiedenen Ladekarten geht nicht. Irgendwie ist die Säule doch immer mal ein bisschen „zickig“.
Die Xcharge Säulen werden nach und nach ausgetauscht und durch ein neues Modell ersetzt. Dieses haben wir intensiv getestet und es läuft viel (!) besser ;)
Grüße
Jörg von Comfort Charge