Karte McDonald's  Autohof Holzland Hermsdorf
Karte laden

Autohof
McDonald's Autohof HolzlandHermsdorf

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Kraftsdorfer Straße 1
07629 Hermsdorf
Deutschland
Anzeige
ID

#4694

Betreiber
Allego GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #3999
Efacec - QC45
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #13011
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #13012
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #13013
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Ladelog

215 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.04.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Diesen Hinweis bitte nicht wieder löschen, da er nach wie vor aktuell ist: Das Navi der Zoe führt bei Eingabe obiger Adresse nicht zum Ziel, sondern durch irgendwelche Dörfer weit ab von der Autobahn. Also besser auf Sicht navigieren.

Ladeweile

McDonald's, Aral Autohof

von Curio am 13.05.2014 gemeldet, aktualisiert am 29.10.2021 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

19 Kommentare zu McDonald's Autohof Holzland Hermsdorf

  1. Laden prima, aber im McD steht man wie ein Bittsteller in der Schlange, selbst wenn man dort ißt ...

  2. OK. Kostenlos geladen. Aber was für ein Akt! Rein zu McD. Vordrängeln in der Schlange, Personalausweis abgeben, damit man die Ladekarte bekommt. Wieder zum Auto, Laden, Warten. Achtung! NICHT die Karte vorher zurückbringen. Die Säule gibt ohne Karte das Kabel nicht mehr frei!!! Laden beenden, wieder rein zu McD, wieder in der Schlange vordrängeln. Warten das man seinen Perso wiederbekommt. Die Verantwortliche bei McD ist nicht wirklich angetan von dieser Arbeit. O-Ton: " Keine Ahnung wie das geht. Ich fahre ein NORMALES Auto mit Benzin.."
    Werde das nächste Mal, Alternativen zu dieser Säule nutzen.

  3. Mit SMS und AC ist es jetzt ganz ok. 2 Euro für 11 kW in 30 Minuten ist fair. DC-Preise sind ja der Hammer, gut das ich AC-Lader habe ;)

  4. Für Schnarchlader heftig teur mit über 1 EUR je kwh
    Positiv: habe einen Model S Fahrer aus Berlin getroffen

  5. Die Freischaltung per SMS ist etwas hakelig. Die Zeitfenster zur Aktivierung an der Ladesäule und am Fahrzeug sind recht kurz. Beim zweiten Versuch erst erfolgreich. Renault Zoe, 22 kW Typ 2

  6. Heckmeck mit McD wie im Juni/Juli 2014 beschrieben ist nicht mehr, da die keine Karten mehr ausgeben. Man bringt seine eigene Karte mit (in meinem Fall ging TNM) oder sms-Laden. Alles bestens.

  7. DC Laden mit i3 geht nicht
    Super "Forschungsprojekt"
    als Partner ist auch BMW mit dabei solten die Software dier
    Säulen mal überarbeiten
    die EON Hotline hat auch nur den Tipp NOTAUS drücken

  8. Keine Probleme und lecker gespeist *g*

  9. Nachmittags lädt der i3 absolut problemlos und schnell am DC, auf der Rückfahrt keine Chance. Laden startet kurz, bricht sofort wieder ab. 3mal probiert. Keine Sörungshotline an der Säule. Danach an den AC22. Der lief. Aber beim i3 sinds ja nur 7kW.
    Snickers, wenns mal wieder länger dauert...

  10. Ergänzung: Auf meine Anfrage hin erklärte Siemens, in der Zeit zwischen meiner Hin- und Rückfahrt eine Sicherung in der Säule durchgebrannt ist. Das Operation Center hätte einen Techniker rausgeschickt, die Reparatur hätte aber nicht mehr am selben Tag funktioniert.

  11. Mit Plugsurfing App freigeschaltet. Das Beenden war aber nicht wie beschrieben mit der App möglich - habe durch Fahrzeug beendet. Die Säule hat auch einen Not-Aus um das Laden ggf. zu beenden (z.B. falls ein Dauerlader die Säule besetzt hält).

  12. Thüringens 1. 43kw-Station
    Funktioniert bestens!
    Vielen Dank für den Eintrag v. 30.10.15 / Vortag, nur deswegen habe ich mich heute schon dorthin gewagt. Genial..

  13. Super Ladesäule, funktioniert ohne Probleme!

  14. ACHTUNG!!!! beim 22kW-Laden am 43kW-Typ II kostet die kWh mit Plugsurfing-Anhänger mind. 1.- EUR!!! Das ist WUCHER und sittenwidrig:-(((((((

  15. Wunderbarer ladehalt

  16. Lag praktisch auf dem Weg nach Dresden und bei Mc Dondalds wollte ich sowie essen. Habe 32 Minuten geladen. 6,30 € für Allegro, 0,29 für NewMotion. Dumm nur das mein A3 Etron ein Schnarchlader ist. 1,85 kwh sind in der Zeit reingegangen :(

  17. P.s. Ups Übersehen, Netto!

  18. Auch nach vielen Jahren immer noch passend gelegen (Erfurt-Leipzig u. zurück) und mittels Ladenetz-Karte leicht zu aktivieren. Genauso muss es funktionieren, DANKE!

  19. Guter Standort, markierte Parkplätze und alles funktioniert wie soll.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.