ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #156482
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #156483
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #58723
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #156484
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #156485
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #58724
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #156486
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #156487
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 4 #59230
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #157549
150 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
CHAdeMO #157550
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Typ 2 Dose #262046
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
#48782
Betreibermblty GmbH
Verbund
Greenfluxalle Greenflux Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungRFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #58722alpitronic - hypercharger HYC 300
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
150 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
73 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 15.02.2025
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungDie Zufahrt zur Ladestation ist aus allen Richtungen möglich, auch von der Landstraße her.
Das Verlassen der Raststätte ist NUR in Richtung Osten (Eisenach) möglich, und man muss, wenn man wieder Richtung Westen will, einen Umweg von 2x 6 km in Kauf nehmen und kann an der Raststätte Eisenach Nord wenden.
Wer aus Richtung Osten kommt und laden muss, der sollte zum direkt in der Nähe befindlichen EnBW-Ladepark fahren: goingelectric.de
Raststätte, McDonald's
Ja, man muss wieder bis Eisenach West.
kantega am 16. August 2020 um 16:18
super Anlage, überdacht so wie die Tanksäulen auch,
mkieper am 18. August 2020 um 23:09
Bis Eisennach West zurückfahren. Was soll der Sch...??
ID3nnis am 8. Oktober 2020 um 16:32
Laden neben den Zapfsäulen mit Überdachung, so geht E-Mobilität !
akg am 21. Dezember 2020 um 21:50
Zurückfahren kostet 15 Minuten. Wenn's jemanden stört, dann muss halt anders geplant werden. Kein Grund, diesem tollen Standort 1 Stern zu vergeben, was für ein kleingeistiger Unsinn!
Optimus am 26. März 2021 um 14:00
Tolle Lademöglichkeit, leider fehlen noch Säulen auf der anderen Seite.
Aus Fahrtrichtung Frankfurt/Dresden prima zu erreichen. Sehr viele Ladestellen, überdacht und hell, sogar eine Säule direkt vor McDonalds. Da lohnt sich auch ein kleiner Umweg aus Richtung Dresden/Frankfurt.
scorpiobernd am 8. Mai 2021 um 11:30
Oh, hatte die Sterne vergessen.
scorpiobernd am 2. Juni 2021 um 20:48
War wieder mal dort und finde es toll, dass alles noch so schön sauber ist. Danke den Saubermännern und -frauen! Die für Juli angekündigten neuen Preise sind vorbildlich an den Säulen angebracht. Schade das die Preise für AC um fast 30% und für DC um fast 25% teurer werden.
elkhead2000 am 2. Juli 2021 um 09:21
Perfekter geht's nicht. Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, Punktabzug da in Richtung FFM (also Richtung Westen) nicht sinnvoll anfahrbar - daher für uns nur Richtung Hermsdorfer Kreuz nutzbar, Eine Abfahrt von der Raststätte in Richtung Westen wäre eine echte Bereicherung
FalkWussow am 1. Oktober 2021 um 02:10
Restaurant/Shop in direkter Nähe, überdacht und ein großer Kinder-Spielplatz hinter dem Raststätten-Gebäude. Da hat sich jemand Gedanken gemacht.
Meine bisheriger Lieblings-Ladepunkt.
Wenn man in Richtung Westen fährt und keine Lust auf die Extrarunde hat, empfehle ich stattdessen ca. 60 km vorher die ESSO-Tankstelle (Thöreyer Straße 4, Amt Wachsenburg) mit zwei Hyperchargern anzufahren.
KillerTV am 17. Oktober 2021 um 20:41
Ist auch mein Lieblings-Ladeplatz von Frankfurt kommend. Hat sich aber mittlerweile rumgesprochen - die Auslastung nimmt seit Sommer deutlich zu (ich musste aber noch nie warten).
Bambalouni am 26. April 2022 um 15:01
Klasse Ladestationen!
Botzi76 am 15. Juli 2022 um 15:29
Ich wurde aus Richtung Eisenach dort hin geleitet (navi), Ergebnis, Ladesäule vor der Tür läd nicht, andere besetzt. Neu gesucht -> Ladepark "Brandenburger Straße". Leider hat der Ratsstättenplaner eine 6 bei der Planung der An- Abfahrten verdient! Man muß wieder zurück nach Eisenach West, drehen dann wieder zurück um dann zur "Brandenburger Straße zu kommen. Es hätte nur eine 100m Abfahrt gefehlt die einem das unnötige fahren erspart hätte (siehe Google Maps). Wer nicht an die Raststätte muß -> Empfehlung Ladepark "Brandenburger Straße" ca. 200m alles 300KW Säulen goingelectric.de
akg am 9. Oktober 2022 um 13:27
Könnt ihr Nasen mal die 1-Sterne-Bewertungen lassen und stattdessen die Energie für sinnlos langes Geschwafel in das Erlernen eures Navis verwenden? Wer aus Richtung Osten kommt, fährt NICHT zur Raststätte sondern zum Ladepark, fertig. Keine Umwege, kein Zeitverlust.
Optimus am 17. November 2022 um 16:55
Informativer Bildschirminhalt (Ladekurve), gute/dynamische Verteilung der frei werdenden Leistung
sajuchriju am 29. Dezember 2023 um 19:21
Ziemlich gut besucht, Säulen funktionieren einwandfrei
stefan45219 am 24. Mai 2024 um 19:14
Die 150kW-Säule kann nur 100kW, obwohl der Ladepark fast leer war (nur 2 ID3 da), Auto vorkonditioniert (e-tron gt) und Akku auf 25%. Da könnte das Auto 270kW, die Säule wollte nur 100 geben. Wo sind die restlichen 50 geblieben? Noch dazu waren an diesem Tag drei CCS-Anschlüsse gleichzeitig kaputt. Kein guter Eindruck von dieser Station
Bambalouni am 12. April 2025 um 16:03
Wird seit neuesten von einer Abzocktochter der Tank& Rast betrieben. Besser meiden!!!