ID
ABB - Terra 53 CJG
alpitronic - hypercharger HYC 300
Ausfall Ladepunkt #134357 (DE*EBW*E905021*1)
#25505
BetreiberEnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #23913ABB - Terra 53 CJG
Typ 2 Stecker #71590
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMO #71591
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #71592
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #4832050 kW (500 Volt, 125 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #134357
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #134357
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #134358
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMO #134359
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
69 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 18.02.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Meldung am 18.02.2024Ausfall Ladepunkt #134357 (DE*EBW*E905021*1)
Ladeanschluss ausgefallen
Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
klausnorbert am 15. Februar 2018 um 17:33
Sehr gut zu erreichen! Die Kabel sind ausreichend lang; es kann notfalls auch von der entgegengesetzten Seite geladen werden.
michael060392 am 22. August 2018 um 10:52
Super Ladestandort! Die Station ist eindeutig markiert, gut zu erreichen, aber dennoch so platziert, das Verbrennerfahrer sich die Mühe nicht machen, dort zuzuparken. Bisher hat die Säule immer einwandfrei funktioniert, im Rasthof gibt es ein gutes Angebot für die Ladeweile. Wer will, kann von dort aus zur Aussichtsplattform laufen und das schöne Herborn bestaunen (woooow *inonie*).
Einziges Manko: es gibt nur EINE Station. Bin dort schon angekommen und musste 35 Minuten warten, bis der Leaf vor mir aber auch wirklich bis 100 % vollgeladen hatte. Meine anschließende Ladedauer betrug lediglich 25 Minuten, da bekommt man ein Gefühl dafür, wie sehr sowas die Zeitplanung durcheinander wirbelt.
Bitte, bitte, EnBW: unbedingt weiter ausbauen! :-)
Der HPC Lader ist noch nicht online. Merkt man aber nur durch eine Fehlermeldung, dass angeblich kein Stecker frei sei. Der 50 KW Lader funktioniert einwandfrei. Leider alles im Regen und schlecht beleuchtet. Trotzdem habe ich ansonsten mit EnBW gute Erfahrungen gemacht. Nach 3000 km durch Deutschland und die Schweiz bin ich zufrieden. Die Schweizer haben es aber insgesamt noch besser drauf. Ioniq 28 KW . In 4 Mon. jetzt 12000 km ohne dass ich es je bereut hätte.
michael060392 am 15. Dezember 2020 um 11:30
Seit meinem letzten Kommentar haben sowohl IONITY, als auch EnBW nachgelegt. Mittlerweile kann man an der EnBW-Station gleich zwei Autos mit 300 kW laden. Besser geht's eigentlich kaum. Und wenn die EnBW-Säulen belegt sind, und man nicht warten will, kann man die IONITY-Stationen nebenan als Backup nehmen.
andy.dark am 8. November 2021 um 18:43
Heute mal wieder gratis ENBW Tag - danke. leider kann die "300" kw Säule nur 2x 75 kw wenn 2 dranhängen und erhöht auch nicht wenn einer fertig ist. darum nochmal neu bei dann schon 32 %, aber voll warmen akku, angeschlossen und BÄHM noch kurz bis auf 190 kw hochgezogen bevor die Tesla Abwärtskurve einsetzte.
McMaeckel am 2. Januar 2023 um 14:13
Störung nicht zeitnah behoben