Karte Dollenberg Ost Herborn
Karte laden

Autobahnraststätte
Dollenberg OstHerborn

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A45
35745 Herborn
Deutschland
Anzeige
ID

#25505

Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #23913
ABB - Terra 53 CJG
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #71590
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #71591
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #71592
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #48320
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #134357
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #134358
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #134359
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

69 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 18.02.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 18.02.2024
Ausfall Ladepunkt #134357 (DE*EBW*E905021*1)

Ladeanschluss ausgefallen

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

von gerd am 03.12.2017 gemeldet, aktualisiert am 03.01.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu Dollenberg Ost Herborn

  1. Sehr gut zu erreichen! Die Kabel sind ausreichend lang; es kann notfalls auch von der entgegengesetzten Seite geladen werden.

  2. Super Ladestandort! Die Station ist eindeutig markiert, gut zu erreichen, aber dennoch so platziert, das Verbrennerfahrer sich die Mühe nicht machen, dort zuzuparken. Bisher hat die Säule immer einwandfrei funktioniert, im Rasthof gibt es ein gutes Angebot für die Ladeweile. Wer will, kann von dort aus zur Aussichtsplattform laufen und das schöne Herborn bestaunen (woooow *inonie*).

    Einziges Manko: es gibt nur EINE Station. Bin dort schon angekommen und musste 35 Minuten warten, bis der Leaf vor mir aber auch wirklich bis 100 % vollgeladen hatte. Meine anschließende Ladedauer betrug lediglich 25 Minuten, da bekommt man ein Gefühl dafür, wie sehr sowas die Zeitplanung durcheinander wirbelt.

    Bitte, bitte, EnBW: unbedingt weiter ausbauen! :-)

  3. Der HPC Lader ist noch nicht online. Merkt man aber nur durch eine Fehlermeldung, dass angeblich kein Stecker frei sei. Der 50 KW Lader funktioniert einwandfrei. Leider alles im Regen und schlecht beleuchtet. Trotzdem habe ich ansonsten mit EnBW gute Erfahrungen gemacht. Nach 3000 km durch Deutschland und die Schweiz bin ich zufrieden. Die Schweizer haben es aber insgesamt noch besser drauf. Ioniq 28 KW . In 4 Mon. jetzt 12000 km ohne dass ich es je bereut hätte.

  4. Seit meinem letzten Kommentar haben sowohl IONITY, als auch EnBW nachgelegt. Mittlerweile kann man an der EnBW-Station gleich zwei Autos mit 300 kW laden. Besser geht's eigentlich kaum. Und wenn die EnBW-Säulen belegt sind, und man nicht warten will, kann man die IONITY-Stationen nebenan als Backup nehmen.

  5. Heute mal wieder gratis ENBW Tag - danke. leider kann die "300" kw Säule nur 2x 75 kw wenn 2 dranhängen und erhöht auch nicht wenn einer fertig ist. darum nochmal neu bei dann schon 32 %, aber voll warmen akku, angeschlossen und BÄHM noch kurz bis auf 190 kw hochgezogen bevor die Tesla Abwärtskurve einsetzte.

  6. Störung nicht zeitnah behoben

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.