Karte Europaplatz Heppenheim
Karte laden

Parkplatz
EuropaplatzHeppenheim

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Photo 1 Europaplatz
Adresse
Europaplatz
64646 Heppenheim
Deutschland
Anzeige
ID

#37073

Betreiber
Allego GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

EC Karte

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #107081
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #243147
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #243148
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #107215
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #247161
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #247162
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #107216
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #247409
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #247410
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

80 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.06.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt südlich des Kreisels an der B460 gegenüber der Aral-Tankstelle

Ladeweile

McDonald's und Tankstelle über die Straße, Baumarkt und Elektromarkt 3 min Fußweg südwestlich, Lidl und Getränkemarkt 3 min Fußweg östlich

Allgemeine Hinweise

Die Anlage hat einen 500-kWh-Pufferspeicher.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

15 Kommentare zu Europaplatz Heppenheim

  1. Es sind 4x CCS und 1x Triple Charger; die CCS haben bis zu 350 kW

  2. Die Authetifizierung mit RFID Karte ging am 5.4. überraschend schnell. Es schien auch jede Karte zu funktionieren, die ich probiert habe. Möglicherweise wird im Hintergrund noch nicht abgerechnet. Sicher bin ich mir da aber nicht.

  3. Der 175kW Lader lädt gerade mal mit 32 kW, sehr sehr langsam. Sofern frei den 50kW-Lader nutzen, der ist deutlich schneller

  4. 12.7.2019 nur eine der 4 Allego Säulen haben funktioniert und dort stand ein Jaguar. Habe dann an der 50kw Säule geladen und bin zu McDoof

  5. Ladesäulen laufen gut und sehr schnell, Kona mit bis zu 81 kW. Säulen sind auch frei. Maingau und Co. funktionieren zur Freischaltung.

  6. Ist der Standort sicher wieder voll Funktionsfähig ? Ich muss hier am 19.09. vorbei und will sicher gehen... eventuell kann jemand vor Ort das die Tage bestätigen ? Das wäre suer nett :-)

  7. die 4 HPC Charger sind alle außer Betrieb. Ein Trauerspiel das jette schon 6 Monate andauert. Mal gehen sie mit niederer Leistung, dann wieder ganz außer Betrieb. Wenn man mit der Hotline telefoniert hat man das Gefühl das die Personen dort noch nie ein Elektroauto geladen haben somit Ahnungslos sind !

  8. 50kW geht, 3 von 4 Säulen der HPC zeigen Fehler...

  9. Lader 1 & 2 funktieren nicht (Meldung: Anschluss nicht vorhanden) Lader 3 & 4 lassen sich mit ESL freischalten, Stecker verriegelt aber es fließt kein Strom, nur die Uhr läuft. Lader 5 der gute alte Triple funktioniert einwandfrei.

  10. Ausfall Ladepunkt #108659, Ladepunkt #108662 Laden nicht möglich, Meldung: Ladestecker nicht verfügbar.
    Ladepunkt #108663 & Ladepunkt #108664 lädt nur mit max 30kwh.
    Tripple Charger funktionier einwandfrei.

  11. Direkt bei der Anfahrt gut sichtbar, am Kreisverkehr, gegenüber vom Mc Donalds. So macht Langstrecke Spaß.

  12. Lader 1 & 2 funktionieren nicht (Meldung: Ladestecker nicht verfügbar); Lader 3 & 4 sind funktionstüchtig und laden auch mit der hoher Leistung (also über 100kW). Grundsätzlich scheint das Problem ja schon länger zu bestehen!! Typisch Allego!! Die Säulen scheinen auch unterschiedliche Softwareversionen zu haben, da zwischen Lader 3 & 4 unterschiedliche Menüs dargestellt werden. Location wäre gut, wenn alles funktionieren würde!

  13. Weiterhin Probleme. Vor zwei Jahren ging keiner der HPC. Heute bei den beiden linken Säulen nur 30 kW, da die Kühlung der Säule nicht anspringt. Die dritte Säule von links ist in der App als nicht verfügbar eingezeichnet. Die vierte Säule von links läuft mit voller Leistung, bricht jedoch nach 3 Minuten ab. Ich werde nicht mehr hierher kommen. (Noch ein Hinweis: Toilette in Aral-Tankstelle ist defekt). Bei der Aral-Tankstelle sind jetzt auch Pulse Ladesäulen. Wusste ich leider nicht und bin weitergefahren.

  14. Der Standort wird von Allego komplett auf Alpitronic umgerüstet. Die Ladestationen sollten bis Ende Juli wieder in Betrieb sein.

  15. ... Ende August (:

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.